...ich hole das hier mal wieder als "Threadstarter" raus - vielleicht als "Abschluss". Durch viele Berichte hier und auch einen Schützenbruder, der genau wie seine Frau "DoubleFit" von Kornoptik als Schaftbackenlösung hat, habe ich die gestern und vorgestern das erste Mal genutzt:
HALLELUJA!!!
Also für mich ist die eine Gamechanger!!! Ich habe die letzten Wochen nur noch meine gesamte Konzentration darauf verwendet, irgendwie meinen Kopf ruhig an der Schaftbacke zu platzieren, nachzuwischen, neu ansätzen, usw. und konnte mich um kaum was anderes kümmern.
DoubleFit ran - und: Sitzt. Bzw. liegt, oder "ruht" oder wie auch immer. Ein klein bisschen nachjustiert. Der Kopf findet BOMBENFEST seinen Halt. Schweiß? Egal, läuft dazwischen durch. Waffe bleibt zuverlässig und ganz ruhig an der Wange. Zielblick: Immer identisch! Endlich hatte ich wieder Luft mich auf Atmung, Abszugsbewegung, Nachhalten usw. zu konzentrieren, die Kopfauflage ist nun ein Selbstgänger. (habe die 180mm Version). Ganz, ganz dringende Empfehlung.
Haken, den ich SEHR gerne in Kauf nehme: Habe einen krassen blau-braunen Fleck am unteren Rand des Wangenknochens