Beiträge von Micha1972

Ich bin selbst in der Druckindustrie...

ist das nun eine Marketing Aktion um möglichst viele Bücher zu verbimmeln... oder hat sich der DSB wieder in die Steinzeit katapultiert... ? :/

Kopie (bei 2 Händlern im Shop gesehen):

"Die neue Ausgabe der Sportordnung mit Stand 01.01.2026 im Buchformat.

Es gibt die Sportordnung NUR noch als Buch.

Inkl. der bereits angewendeten Änderungen."

Die rote Hervorhebung ist von mir...

Bin auch gerade dabei... die Optik zu verfeinern... seit einer Woche das 0.75 Kornoptik Premium drauf... noch einmal Danke an Kornoptik für das unklompizierte Handling... ☺️ beste Schußergebniss mit Brille ergibt sich tatsächlich mit Lesebrille für 2,99 Euro von DM Drogerie... 😁😁😁 Gleitsicht... Fernbrille vom Optiker taugt nichts... Jetzt noch das Feintuining mit den Filtern... dann komme ich so langsam in die Bereiche... wo es spannend wird... 1 Woche intensivtraining hat schon einen guten Schub gegeben...

Woher hast du solche fehlerhaften Gläser mit Lufteinschlüssen sowas kommt doch gar nicht in den Verkauf, Fa. Zeiss liefert mit Sicherheit keine solche Gläser aus

Ganz normal im Schießsportladen gekauft... wurde auch anstandslos umgetauscht... wie gesagt... im ausgebauten Zustand nicht zu sehen... der Verkäufer war auch baff erstaunt... und zu... so was kommt nicht in den Verkauf... überall... wo Menschen arbeiten... passieren Fehler... trotz ISO... Qualitätsmanagement... 4 Augenprinzip... und und und... 😉

Da hab ich keine Probleme mit... ich hab ein ThinkPad mit Windows 11... der ist ganz zügig... allerdings zickt hin und wieder das wieder aufgehen des Programmfensters... wenn ich das ausgeblendet habe... und wieder vergrößern... da muss ich dann oft einen Neustart machen... Empfolene Optimierung.. ich habe ihinter den Zwischenraum... wo die Sensoren drin liegen... eine Folie geklebt... Jetzt spritzen die Bleistücke nicht in den Zwischenraum...

Ich habe die gleiche Anlage... seit April... für mich wäre das ein Reklamationsgrund... ich hab jetzt 2 unerklärliche seitliche 7ner Ausreißer, obwohl ich den Einschuß bei einer 10 gesehen habe und beim schwarzen Papierstreifen auch kein auffällige seitliche Abweichung erkennbar war... mal schauen... ob das weiter auftritt...

...ich hole das hier mal wieder als "Threadstarter" raus - vielleicht als "Abschluss". Durch viele Berichte hier und auch einen Schützenbruder, der genau wie seine Frau "DoubleFit" von Kornoptik als Schaftbackenlösung hat, habe ich die gestern und vorgestern das erste Mal genutzt:
    HALLELUJA!!!
    Also für mich ist die eine Gamechanger!!! Ich habe die letzten Wochen nur noch meine gesamte Konzentration darauf verwendet, irgendwie meinen Kopf ruhig an der Schaftbacke zu platzieren, nachzuwischen, neu ansätzen, usw. und konnte mich um kaum was anderes kümmern.

DoubleFit ran - und: Sitzt. Bzw. liegt, oder "ruht" oder wie auch immer. Ein klein bisschen nachjustiert. Der Kopf findet BOMBENFEST seinen Halt. Schweiß? Egal, läuft dazwischen durch. Waffe bleibt zuverlässig und ganz ruhig an der Wange. Zielblick: Immer identisch! Endlich hatte ich wieder Luft mich auf Atmung, Abszugsbewegung, Nachhalten usw. zu konzentrieren, die Kopfauflage ist nun ein Selbstgänger. (habe die 180mm Version). Ganz, ganz dringende Empfehlung.
    Haken, den ich SEHR gerne in Kauf nehme: Habe einen krassen blau-braunen Fleck am unteren Rand des Wangenknochens :thumbup:

Achte aber auf die DSB Mitteilung Technische Leitung, wegen den Maßen die einzuhalten sind... Hast du die scharfe Kante oder die abgerundete?

Nächste Stimme für Allermann... die spannen ein... und du kannst dich nach Lust und Laune austoben... und für die Verstaubten und Spinnwebenangesetzten... die können auch noch analog auf Pappe... und so nebenbei... 15 bis 20 Chargen auf Pappe auszuschließen... unendliche Stunden später... 😉

Gestern Fernwettkampf gehabt... 35 Grad in der Halle... die Schaftbacke DoubleFit von Kornoptik war nicht das Problem... Trotz zahlreicher Bächen... die über die Backen gen Kimme flossen... schlimmer waren die Schweißgriffel... die die Diablos nicht unfallfrei aus der Schüttelbox in die Walther Murmelrinne brachten... 😁

Ich hader noch mit mir... was ich erschreckender finde... 🤔 eine Druckluftwaffe.. die Tödlich sein kann... oder eine Bundesregierung... die es schafft innerhalb von 13 Tagen... aus einen Referententwurf einen fertigen Regierungsentwurf zur Gesetzesänderung zu machen... 🤔😁