Beiträge von Micha1972
-
-
Gerd59 machen wir... wenn ich bei dir vorbei komme... 😉
-
FWB Pedro ich schieße auch die Irisblende Gehmann 569 mit der Optik 0.0... alleine die Irisblende bringt einen durch den größeren Bereich schon einen gewaltigen Schritt nach vorne...
-
Ich habe den Aufbau, jedoch ohne Farbfilter von CENTRA an meinem FWB 800 X.
Moin FWB Pedro ich weiß nicht.. ob du da jetzt etwas durcheinander bringst... die Optikzusammenstellung von AndiG ist komplett von Gehmann... sprich Irisblende mit Frabfilter und zusätzlich die 0.0 Optik... da ist nichts von Centra verbaut... ich hatte vorher auch eine Centra Irisblende... Insight indoor 0.8 bis 2.5... die Gehmann 569 ist um Länge besser als Centra Irisblende...
-
Ergebnisse sind seit gestern Abend online... ich war Samstag als Besucher da... Parken war Ok... 3 Euro... wie zu erwarten fürchterliche viel Volk unterwegs... 😁 den Rest gibt es von den Protagonisten... 😉
-
Ich werde Morgen auch mal in Dortmund vorbei schauen... ein bisschen DM Spirit schnuppern...
-
poolbaucenter mir hat es beim ersten Test heute sehr geholfen... ich hatte teilweise beim abdrücken eine kurze Blockade... unsicherheit über den Zielpunkt... dann verzögerte sich die Schußabgabe... es machte gefühlt Klick im Kopf... kurzer aussetzer... 70% ging es gut... 30% daneben...
Mit den 3 Sekunden... fängt der Kopf erst gar nicht an zu grübeln... runter zählen... Schuss... mündete auf Anhieb heute in einer 314,8... ich denke mit dem entsprechenden Training... Potential für mehr...
seitdem ich jetzt 3 mal die Woche trainiere... stabilisieren sich die Serie extrem... im Schnitt liege ich jetzt im Training zwischen 314,5 bis 315,5... wobei ich meine Messlatte von 316 am Sonntag mit 316,3 das erste mal gerissen habe...
nächste Ziel ist jetzt die 318... und Wettkämpfe bis der Arzt kommt... um die Routine und Nerven im Wettkampfmodus zu stählen... -
mivo1965 herzlichen Dank... heute mal die 3 Sekunden getestet... das ist ein Baustein... der mir gefehlt hat... teilweise das Abziehen verzögert weil ich unsicher im Zentrum war... mit der 3 Sekunden Regel... macht man sich keine Gedanke... kann ich... kann ich nicht... kann ich... zu spät... zack 9.4...runter zählen... schuss... fertig...
-
Schon mal die Kartusche geschüttelt? Kondenswasser in Kartusche? Bei Handbefüllung zwar unwahrscheinlich... aber man weiß nie... Ist der Druckminderer ausbaubar? Wenn ja, ausbauen, Kartusche vorsichtig anschrauben und schauen, was an Druckluft an Druckminderer raus kommt... eventuell hängt da was... wenn die Möglichkeit besteht... V0 bei den ersten Schüssen messen...
-
Bei Flachkoof Diablos, wie RWS R10 match oder die China Diablos franzt nichts aus...
Wer Interesse hat, ich kann die Vorsatzscheiben liefern. Hochweiß-Karton, Chamois-Karton oder in Hart-PVC... derzeitig im Programm DISAG und Setra LG... Meyton und jeweils LP können kurzfristig aufgelegt werden.
-
AndiG ich habe Blackhole nur bei Kartonscheiben benutzt... LG sowie KK... seitdem ich die Setra habe... benutze ich es nur noch für analog KK...
-
Blackhole ist auch nicht schlecht..
-
isi56 die Adapter sind für die 579 und 579-4 ZLO... nicht für die Korrekturoptik Gehmann 50300-0 0,0x..
-
AndiG das ist nicht ganz korrekt... was du benennst ist die Optik mit der Gehmann 530 Irisblende... die reine Korrekturoptik 0,0x ist die Gehmann 50300-0... diese Korrekturoptik kann mit verschiedenen Irisblenden/Farbfiltern und/ oder ZLO erweitert werden...
-
poolbaucenterich vermute auch... das die Korrektur durch eine Brille vollkommen ausreichend ist... und nicht extra eine ZLO von nöten ist... aber wie geschrieben... vermute... 😉
-
Max319 Gehmann 50300-0 Optik 0,0x ist nur für die Zielbildschärfe... die Optik gibt es auch als 1,5x... sprich 1,5-fache Vergrößerung am Diopter (hierbei Einschränkung, Adlerauge darf nicht mehr verwendet werden) ... um eine Hornhautverkrümmung auszugleichen wird Gehmann 579 (Korrekturfaktor bis 2 dpt.) oder 579-4 (Korrekturfaktor bis 4 dpt.) benötigt... auch ZLO genannt.
-
ich vermute... der Waffenkontroleur hatte bei der Schaftbacke den technischen Hinweis für geteilte Schaftbacken im Sinn... nur ob das wirklich der Sinn des Hinweises ist... variable breite Trägerplatten zu erlauben und den Überstand der Schaftbacke auf maximal ein cm zu begrenzen... bezweifel ich.
-
ich habe von dem Anbieter... stabil und günstig...
https://www.alu-profil-technik.de/Gewehrstaender…46-549-812.html
-
Du hängst an der Formulierung Buch. Ich versuche es verständlich zu erklären:
Früher gab es die Sportordnung als Loseblattsammlung im Ringordner. Hier wurden bei Änderungen einzelne Blätter getauscht. Dadurch entstand dann ein buntes Blattwerk und wenn man eine Anpassung mal verpasst hat, hatte man einen völlig anderen Stand.
Inzwischen gibt's es diese Ringordner nicht mehr und die Sportordnung wird als Softcover (Taschenbuch mit Rückenbindung und weichem Umschlag) sowie eBook veröffentlicht.
Ergeben sich Änderungen, wird das ganze Buch in neuer Auflage herausgebracht.
Jetzt habe ich es verstanden... bei der Formulierung in den Shops... bin ich davon ausgegangen... das es nur noch die gedruckte Buchform gibt und nicht mehr die online Version...
-
was mich stolpern lässt... Es gibt die Sportordnung NUR noch als Buch!!!