Beiträge von Holger570

Ich habe bisher nur Luftpistole geschossen eine LP 500 Expert mit E Abzug Auflage und wollte für nächstes Jahr zusätzlich Luftgewehr probieren und hab mich für ein LG 400 Meisterklasse Baur Edition Auflage entschieden war jetzt das dritte Mal beim schießen hab immer wieder die Einstellung des Schaftes an der Schulter angepasst und halt auch die Visierung und mit dem was bisher dabei rausgekommen ist bin ich zufrieden

Kornoptik Adlerauge "Vision Contrast" 0,5 und mit dem ringkorn bin ich auf 4,75 erst am Donnerstag alles montiert und ausprobiert hab langsam von den 3,8 ohne Adlerauge größer gedreht bis ich ungefähr wieder gefühlt bei dem Kontrollweiß war das ich mit festkorn hatte und das waren dann etwas über 4,7 hab dann auf 4,75 eingestellt und 10 Schuss probiert und danach mein für mich bisher bestes Ergebnis erreicht und war damit auch sehr zufrieden jetzt warte ich noch auf das Duplex den der abstand diopter zu Korntunnel ist mir deutlich zu groß von daher erhoffe ich mir eine weitere Verbesserung in der Zentrierung hoffe kommt nächste Woche dann kann ich hoffentlich übernächste Woche testen allerdings muss ich dann erstmal wieder für RWK ein Ergebnis liefern mit der LP wenn ich Montags eine ordentliche Wertung habe dann kann ich Donnerstags testen

0,5er Adlerauge mit 5,8er Ringkorn ist sportlich, je nach Visierlänge. ich hatte die 5,8 auf und dabei nur ein 0,3er Ringkorn. habe dann das 0,5er reingedreht und das weiß war im Grunde nicht mehr zu sehen - aktuell nutze ich das 0,5er Adlerauge in Verbindung mit einem 7,1 Constrast Sight Ringkorn und das funktioniert wirklich gut; viel Kontrast und Schärfe, für mich optimales Kontrollweiß

Ich habe heute auch mein 0,5 Adlerauge eingesetzt und bin bei 4,75 am Ringkorn bei ca 88-90 cm visierlänge und hatte für mein empfinden ein schönes sauberes kontrollweiß gefühlt ca die Hälfte der Ringkornbreite

Hallo ich habe letztes Jahr im November neu mit dem LP Auflageschießen begonnen, mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen, aber ich würde gerne mehr Optionen haben bezüglich der gewichtsverteilung da ich sehr große Hände habe und auch die Anpassung meines Griffes einiges an zusätzlichem Gewicht am griff bindet suche ich für die Auflage Horizont die alu bodenplatte,von Walther leider nicht mehr zu bekommen eventuell hat jemand diese noch und bräuchte sie nicht ich würde mich über eine Rückmeldung freuen vielen Dank

Danke für die schnelle Antwort. Ich Denke das ich im neuen Jahr auch mal diese Option probieren werde Ich hab ziemlich große Hände Handschuhe Gr 12 der Standard griff in L geht gerade so ich hab immer das Gefühl da fehlt Volumen in meiner Hand. Ich muss mal ein Foto machen vielleicht kann man das dann besser erkennen