Das ist dann natürlich was anderes.
Bei uns wäre es einfach unterteilt, im Dachgeschoss der elektronische Stand sowie im Keller verbleibt, auch aus Kostengründen, erst einmal die nächsten Jahre noch die manuelle Anlage.
Das ist dann natürlich was anderes.
Bei uns wäre es einfach unterteilt, im Dachgeschoss der elektronische Stand sowie im Keller verbleibt, auch aus Kostengründen, erst einmal die nächsten Jahre noch die manuelle Anlage.
Die haben wir auch noch neben den Meytons - für Spezialscheiben und zum Dosenschießen.
Das ist aber nicht Nachwuchsgewinnung sondern Nachwuchsfestigung.
Zur Nachwuchsgewinnung sind die Schießspiele der SQ-Anlagen unschlagbar, da es sozusagen ein kleines Schießkino ist.
Genau so sehe ich das auch. Genau genommen haben wir im Keller ebenso noch eine große Seilzuganlage welche variabel verwendbar ist zwischen LG/LP, KK und GK. Alternativ wäre das also ebenso noch verwendbar
Mit etwas Fantasie, Schere und Stiften lässt sich da einiges organisieren!
Das mag sicherlich so sein, aber heutzutage zieht sowas nicht mehr für die Jugend. Geschweige denn davon dass man dann bei Nicht elektronischen ständen bleiben könnte. Mittlerweile ist ein elektronischer Stand aber einfach der Standart würde ich schon sagen.
Da muss man als Verein auch einfach etwas mit der Zeit gehen wenn man attraktiv bleiben will.
Vielen Dank für euren vielen Ratschläge. Vieles habe ich auch schon selbst gefunden. Ich wollte jetzt einfach einmal nachfragen bei Leuten die sowas schon durchhaben. Vielen Dank.
Also ich muss sagen, ich finde die Sportquantum schon sehr interessant. Ich verstehe die Bedenken bei der Vorgehensweise und kann mir auch nach wie vor nicht ganz erklären wie es funktioniert mit der Schrägen Aufprallscheibe und dann trotzdem einem so genauen Ergebnis bei Flachkopfmunition.
Aber es scheint ja zu funktionieren und das ist alles was wir brauchen und suchen.
Bzgl. Der Kontrollscheibe oder Band oder wie auch immer, sind wir anderer Meinung. Wir sind ein "kleiner" Verein wo das höchste der Gefühle ein Rundenwettkampf oder Gauschiesen darauf geschossen wird. Eine DSB Zulassung ist ja mittlerweile auch erfolgt damit ist es erledigt. Für uns ist also wirklich nur wichtig wie es Langzeit-technisch, Ersatzmäßig und Support mäßig aussieht. Die SQ Anlage sehen wir halt vorallem im Nachwuchsgewinnungsbereich als sehr attraktiv an. Fraglich ist aber auch hier noch wie es später mal mit einer Erweiterung auf KK und GK aussehen würde. Aber das ist ein anderes Thema.
Hallo liebe Kollegen,
wir sind ein Verein in Bayern welcher nun endlich in Verbindung mit dem KK/GK Umbau auch den Druckluftstand modernisieren möchte.
Welches System wir dabei verwenden möchten steht noch aus und hängt auch von den kommenden Angeboten ab auf die wir noch warten. Wobei nach aktuellem Stand alle sich eigentlich mittlerweile fast nichts mehr nehmen. Selbst den Verhältnismäßig neuen Anbieter Sportquantum haben wir mit dabei, welchen wir durchaus sehr interessant finden.
Meine Frage wäre nun welche Förderungen hier möglich sind? Gibt es vielleicht welche bzgl einer Digitalisierung oder auch für die Jugendarbeit noch?
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der da bereits etwas Erfahrung hat?
Vielen Dank.