Beiträge von MiGoe

Ich gebe hier nur meine pragmatische Meinung dazu wieder.

Dein Vater, darf Dir, die Waffen garnicht überlassen. Du bist nicht im Besitz einer entprechenden WBK.
    Daher ist es nicht möglich Dir die Waffen zum Schießen und oder Transportiern zu überlassen.

Wenn Du neu im Schießsport bist, nutze die Vereinswaffen, die deines Vater, wenn er mit am Stand ist und sie selber dorthin transportiert.
    Mache eine Waffensachkunde, beantrage eine Grüne WBK. Wenn Du die hast, können Dir auch Waffen überlassen werden.
    Aber, auch hier nur für höchstens 4 Wochen mit einem entprechenden Leihschein auf dem alle Daten des Überlassers eingetragen werde müssen. Dieser Leihschein ist dann auch immer mitzuführen.

Meine Schießbrille sieht auch wie eine "normale" Brille wie bei Yusuf Dikeç aus, ist aber extra als Schießbrille ausgemessen.
    Mit meiner Gleitsichtbrille könnte ich zwar schießen, das ist aber nicht optimal da meine Kopfhaltung dann nicht entpannt ist.

Eine extra Schießbrille, wenn Du sie denn benötigst, ist eine gute Idee!

Bei uns im Verein schießen einige "normale" Gläser mit Fadenkreuz und nutzen die dann auch für die DSB Disziplin.
    Das scheint also zu funktonieren. Ich weiß aber nicht, ob das laut Sportordnung erlaubt ist, schieße die Diziplin selber nicht.

Einen von unseren Schützinnen hat das Zeiss Glas das zu der Disziplin damals aufkam und meint das ein normales
    Fadenkreuz Absehen nicht so gut geeignet wäre.

Das Ding wurde halt hingestellt und laufen gelassen, um die Wartung hat sich keiner gekümmert
    Wir hatten mal nen Waffen- und Gerätewart. Da der nichts gemacht hat wurde der Posten abgeschafft, so viel dazu

War bei uns auch so, der Kompressor den wir haben ist glaube von Walther, sieht aber exat so aus wie bei Dir, bei uns kommt auch immer etwas Wasser und Öl mit raus. Der goldenen Zylinder ist ja extra ein Abscheider, damit nichts in die Kartusche kommt.
    Den Filter und Öl haben wir dieses Jahr gewechselt, sah furchtbar aus X(
    Jetzt gibt es aber wieder einen Komprssorwart der sich kümmert.

Du kannst die Visierline der normalen P85 auch verkürzen, da Du das Korn weiter nach hinten setzen kannst.

Ein weiterer Nachteil der Kurzen könnten die Pressluftkartuschen sein, da die kurze Version nicht so häufig
    verkauft wird stellt sich die Frage, ob die kurzen Kartuschen in 10 Jahren noch lieferbar sind.

Also ich versuche es mal, ich nutze die auch.

Die Balkenscheibe nutzt Du zur Kontrolle der seitlichen Abweichung, die gibt es auch ganz durchgezogen für die Höhenkontrolle.

Die Dreieckscheibe als alternatives Zielbild und zur Kontrolle der Verkantung.

Die Scheibe ohne Ringe zur Schussbildkontrolle ohne dann "zwanghaft" Ringe zu zählen.

Im Buch von Reinkemeier wird das auch ganz gut beschrieben, dass Buch kann ich nur emfehlen heißt: Olympischen Pistolen schießen.

Ich hoffe ich konnt etwas helfen, aber hier gibt es viele die deutlich mehr Ahnung von Training usw. haben als ich.
    Denke da kommen noch bessere Erklärungen.

Wenn nach dem saubern Aufbau des Anschlags dein Korn immernoch links hoch steht, solltest Du den Griff deiner Pistole entsprechend umstellen. Hier kommt es sehr auf das ensprechende Modell an, wie einfach das zu bewerkstelligen ist.

Bei den aktuellen FWB, Walther, Tesro, kannst Du den Griff in gewissen Grenzen in alle Richtungen verstellen.

Du musst nun also den Griff so drehen das in "Nullstellung" das Korn mittig in der Kimme zu sehen ist. Die Höhe des Korns kannst Du über die Änderung des Griffwinkels einstellen.

Adrenalin-Schub mit „Start“-Kommando bekomme ich nicht kontrolliert…
    Das Zittern lässt sich kaum bewältigen

Ich lese deine Berichte hier schon sehr lange mit und einige deiner Schilderungen haben mir wirklich geholfen.
    Ich bin natürlich nicht auf so einem Level wie Du aber die Probleme sind anscheinend in allen Klassen ähnlich.

Hatten am Freitag RWK und es ging mir genau wie Du es beschreibst. Gut motiviert, Nullstellung, Aufbau alles prima
    und nach der Probe vorbei. Unruhe, Zittern, steifer Abzugsfinger.

Ging dann auch völlig in die Hose. Ich schiesse im Training nie auf Ringe nur Technik Training usw.

Erfolgskontrollen so bei 330-360 je nach Form aber nicht sauber reproduzierbar. In dem besagten RWK 307.

Nun gehts heute Abend zum Training, freu mich drauf, wir werden sehen.

Dir weiterhin gut Schuß und viel Erfolg

Hat eigentlich mal jemand ne P85 gebraucht zum Verkauf bei Egun, gunfinder, im Verein oder so gesehen? Wenn ja, was war der Preis?

Ich gehe mal davon aus, dass es aufgrund des noch nicht so weit zurückliegenden Release keinen Sinn macht, auf Gebrauchtangebote zu warten oder?

Wie Du schon schreibst, ist die P85 ja recht neu am Markt. Wenn ich mir die Gebrauchtpreise für die P8x anschaue, oder um bei 5 Schüssig zu bleiben die der Styer, werden die Preise eher recht hoch ausfallen.

Vielen Dank für euer Ausführungen hier, bei uns sieht es auch so aus, das es eher die DISAG Anlage werden wird.
    Ein Grund ist der einfacher zu öffnende Rahmen, die robusten Bedienbilschirme beim Schützen, der schon integrierte
    Zielbilwechseler und Ampel. Gut fanden die meisten Tester auch das einfacher zu öffnende Gehäuse und das schon jetzt
    Trainingspiegel in der Softwar integriert sind.