Beiträge von MiGoe

    Hallo,

    bei dem Werkzeug meinte ich einen guten Treiber um die Kimme sauber und ohne Schaden aus dem Schlitten zu bekommen. Wenn man hier z.B. mit Schraubendreher und Hammer versucht etc. geht das ist aber nicht so gut. Evtl. hat jemand in deinem Verein oder der Verein einen Kimmenschieber, damit geht das leicht und für die Waffe schonend von der Hand.

    Wenn Du Seite und Höhe verstellbar möchtest bleibt ja nur die Kimme zu tauschen, wenn nur die Höhe nicht passt kannst Du schauen ob du ein Korn mit passender Höhe bekommst.

    Hallo Marvie,

    es gibt einige Hersteller die verstellbare Visiere anbieten. Da die Kimme in einem Schwalbenschwanz sitzt, kannst Du, mit dem richtigen Werkzeug, die Kimme austreiben und eine Neu einbringen.

    Wichtig wäre allerdings zu wissen, welche Disziplinen in welchem Verband Du damit schießen möchtest. Hier solltest Du die entrpechende Sportordnung einsehen, ob und welche Visierung zugelassen ist.

    Ich kann die Visiere von LPA empfehlen z.B: LPA Match-Visier, einfach mal googeln.


    Schönes Wochenende

    Michael

    Hallo,

    ich habe das mit Langwaffen durch, ich habe zwei Ruger 10/22, die eine für Fallscheibe BDS, die andere für Symbolscheibe BDS. Die eine ist kurz und führig, die zweite hat den Bullbarrel und ist deutlich länger und schwerer mit anderen Schaft.
    Im BDMP nutze ich die leicht für DKS2 PP1 und die schwere mit Zweiben für ZG6. Das Bedürfniss für die beiden 10/22 ergab sich bei der Antragstellung durch die verschiedenen Anforderungen der Gewehre an die Disziplinen.

    Wenn man als sauber Begründen kann warum man eine zweite Waffe im selben Kaliber benötigt, macht es Sinn auf die Sportordung und die Anforderungen zu verweisen, dann sollte das mit dem Bedürfniss kein Problem sein.

    Gruß Michael

    Hallo,

    ich habe bei der FWB P85, gleicher Griff wie P8X, Größe M genommen. Meine Hand hatte ich mit 9cm gemessen.
    Ich musste dann aber für eine bessere Handlage mit Holzkitt einiges auffüttern, sowohl im Bereich der Mittelhand als
    auch bei den Fingern. Ich hatte das Gefühl nicht überall am Griff anzuliegen mit der Hand.

    Gruß Michael

    Hallo und guten Tag,

    analog zum P8X Klub Thread, würde ich gern für die FWB P85 einen Thread starten. Ich fände es klasse, wenn sich hier die FWB P85 Besitzer zum Erfahrungsausstauch treffen würden.
    Das wir eher wenige sind ist mir schon klar, hoffe aber den ein oder anderen P85 Schützen hier zu finden.


    Ich bin vor einigen Wochen von einer Walther LPM-1 auf eine FWB P85 umgestiegen und von der Pistole sehr begeistert. Ich habe für unseren Verein die Fallscheibenanlage für Druckluft der Fa. Hack gekauft und muss sagen Fallscheibe macht auch auf 10m einfach nur Laune.

    Habe Jahrelang nur schafe Waffen geschossen und nun den Spaß an der Luftpistole wieder entdeckt. Ich nutze die P85 auch für Präzision. Mit dem 1. Schuss Magazin funktoniert das sehr gut. Auch die 5. Schuss Magazine die ich zur Waffe gekauft habe laufen einwandfrei. Ich nutze R10 mit 4,49mm. Diese Muniton wurde mir von meine Händler dazu empfohlen.

    Bisher komme ich gut damit klar.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der FWB P85?

    Welche Diabolos nutzt ihr?

    Gibt es Tips und Tricks zur P85 oder schon bekannte Probleme?


    Würde mich freuen wenn wir hier einiges zusammentragen könnte.


    Gruß und gut Schuss


    Michael

    Hallo,

    ich habe heute meinen FWB P85 Griff M, mit molto Holz Kitt überarbeitet. Der Holz Kitt ließ sich gut verarbeiten, ein wenig wie bröselige Knete.
    Ich habe mit Latexhandschuhen gearbeitetet und den der Griffhand zum anpassen angefeuchtet. Dann klebte die Hand nicht am Holz Kitt.

    Liegt jetzt deutlich besser in der Hand als der original M Griff. Ich weis, nicht so professionell aber ein Anfang!

    Anbei die Bilder des Griffs nach der Bearbeitung.

    Ich hole das Thema mal wieder vor:

    Wir schießen als Vereinsmunition überwiegend CCI damit gibt es eigentlich keine Probleme. Sowohl in den GSP Vereinspistolen als auch in den Anschütz Langwaffen. Vor einiger Zeit hatten wir ein Los Geco Rifle gekauft, da waren in jeder Schachtel Patronen die deutlich schlapper waren als die anderen. Mit RWS Rifle sind die Erfahrungen auch nicht so gut wie mit CCI.

    Empfehlen kann auch ich die Aguila Super Extra, aus dem Anschütze Einzellader, der 10/22 und der Erma SpoPi einfach die besten Streukreise, egal ob auf 25 / 50 / 100m.

    Aber den Geruch muss man mögen ;)

    Guten Morgen,

    ich stand vor der selben Entscheidung wie Du, habe mich dann für die FWB P85 entschieden. Nach ausgiebiger Beratung durch einen großen Onlinehändler. Leider hatte ich keine Gelegenheit LP 50 und P85 wirklich live gegeneinander zu testen und zu begrabblen. Habe die Entscheidung nicht bereut. Ich komme mit der P85 auch für 2.10 gut klar. Allerdings liegt meine Leistungsniveau auch nicht so hoch. Das heißt nicht die P85, ich bin der limitierende Faktor. Und mit dem 5 Schuss Magazin auf 10m Fallplatte oder auch 25m macht wirklich Freude.

    Hast Du schon eine der Pistolen gekauft?

    Hallo und schönen Sonntag,

    ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer Feinwerkbau P85 und bisher wirklich begeistert. Nach kurzer Eingwöhnung und einstellen des Griffs passt alles soweit. Ich hatte wegen des Abzugs im Vergleich zu meiner alten Walter LPM-1 bedenken, finde den Abzug der P85 allerdings sehr gut. Habe bisher auch die Werkseinstellungen belassen und komme damit sehr gut klar.
    Der Reset des Abzugs, wenn man die Pistole mit dem 5 Schuss Magazin schießt, ist gewöhnungsbedrüftig, hier muss mehr Training abhilfe schaffen.

    Die Verstellbartkeit des Griffs finde ich überigens hervorragend. Das kannte ich bisher so nicht. Lässt sich in allen ebenen verstellen und anpassen. Das konnte meine LPM-1 nicht.

    Habe den Kauf nicht bereut und Pressluft statt selber Pumpen vor jedem Schuss hat schon was.

    MG