Ich hab heute mit Frau Harbeck vom DSB telefoniert.
Super, danke für die Initiative. Ich habe eben eine Mail bezüglich SpoPi geschrieben.
Ich hab heute mit Frau Harbeck vom DSB telefoniert.
Super, danke für die Initiative. Ich habe eben eine Mail bezüglich SpoPi geschrieben.
Ich schau mal nach, in der Anleitung der Steuerung, da ist glaube ein Schaltplan mit drin. Den fotografiere ich
bei nächsten Standbesuch. Wenn da keiner ist geht ne Mail an Johannsen raus.
Ich bin da ebenfalls techn. nicht bewandert. Werde das mal einem Vereinskollegen zeigen, der für uns Elektrik usw. macht.
Super Sache, immer toll wie einfallsreich und bastelfreudig einige hier sind. Ein tolles Projekt.
Das jetzt noch in Serie auch für Johannsen, ich würde es für den Verein kaufen!
Ich kaufe meine Munition vor Ort bei, achtung kein Witz, Eisen Finger ![]()
Wir bestellen vom Verein öfter bei https://sportschuetzenbedarf-weiss.de und sind dort sehr zufrieden.
Sportpistole hatte mich auch interessiert, vielleicht gibts später im Jahr nochmal Termine mit SpoPi freihand.
Sonst im nächsten Jahr.
Mir geht dieses woke Gemache und Gendern ebenfalls auf die Nerven. Es wird gnadenlos übertrieben und überhöht.
Evtl. bleibt den Verbänden, wie schon vermutet, häufig keine Wahl als dort mitzumachen.
Hier ging es aber um die Lehrgänge, und wer dort teilnimmt. Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen LuPi Lehrgang und
hoffe, dort viele gute Tips und Tricks mitzunehmen um mich steigern zu können.
Es geht hier doch um unseren Schießsport und nicht ob man sich als Katze, Hund oder Micky Mouse fühlt ![]()
Also zurück zur Frage des Thread Erstellers: Wer ist wann in Wiesbaden dabei ?
Bin am 27-29.03.26 beim LuPi Lehrgang dabei.
Prima, danke für die Screenshots, wie soll das später laufen, kann man da eine Art Lizens kaufen, oder geht das nach Anmeldungen mit den Kosten für den Service usw.?
Kannst Du hier evtl. mal einige Screenshots der Anwendung zeigen? Dann bekommt man mal
einen Eindruck von der Software. Finde die Idee klasse. Könnte mir das gut für unsere Vereinsveranstaltungen
und Pokalschießen vorstellen. Mache das zur Zeit über Links zu einer entprechenden Exel Tabelle.
Funktioniert ist aber ne Krücke ![]()
Klasse Bastelarbeit, ein tolles Projekt. Würde mir auch gefallen.
Hier noch eine Trainingsanleitung mit der ich vor 1 1/2 Jahren mit der LuPi eingestiegen bin:
https://ghemgesberg.de/wp-content/upl…ing-LP_2020.pdf
Ansehen lohnt auf jeden Fall.
Leider hatte ich bisher dazu keine Gelegenheit. Bei uns gibt es seit kurzem einen Schützen mit der Taipan. Eine normale Shadow 2 konnte ich auch teste, sowie diverse 1911 von Peters Stahl und Andy Holden, aber hier in .45.
Ein S&W TargetChampion sowie einige Sig und SigSauer habe ich getestet.
Habe mir die App installiert und getestet, macht einen soliden Eindruck und die Auswertung der Fotos passte.
Leider eine Abo App daher verzichte ich. Zu einem vernüftigen Preis gekauft hätte ich sie.
Habe heute eine Taipan geschossen. Liegt gut in der Hand und der Abzug war klasse.
Klarer Druckpunkt kein kriechen etc.
Bis hier erstmal vielen Dank für euren Input und die lebhafte Diskussion.
Wie gefragt, es wäre schön, wenn jemand Infos zu den angefragten Waffen hat, der evtl. auch selbige schießt.
Die CZ Sport II werde ich mir ansehen.
Was spricht den gegen den Abzug der 1911 oder geht es hier speziell um den der Schmeisser ?
Vielen Dank für eure Empfehlungen aber die ZPW und auch die Laugo liegen deutlich über dem Budget.
Hallo an das Forum,
ich bin auf der Suche nach einer neune Sportpistole für DSB 2.53, am liebsten 6 Zoll und Ganzstahlwaffe.
Natürlich findet man im Netz reichlich Informationen zu dem Thema aber das verwirrt ja auch.
Meine Favoriten nach der I-Net Rechersche sind CZ Target 2, CZ Taipan, Tanfoglio Gold Match, Hugo Schmeisser 1911.
Kennt jemand die neue Steyr ATC und kann was zum Abzugsgewicht sagen?
Ich möchte nicht mehr als max. 2200 Euro ausgeben daher sind KMR, Sig usw. leider raus.
Wer von euch schießt ggf. eines der Modell und kann mir dazu ein paar Hinweise und Empfehlugen geben.
Danke euch schon mal im Voraus
MiGoe