SUPER. Gaaaanz recht herzlichen Dank. Das ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PRIMA. Beste Grüße, Karl-Gerhard Oxe
Beiträge von schmiddeslanger
-
-
Hallo, gerade habe ich erfahren, dass es eine "CPM Atlanta" ist. Bringt mich leider auch nicht weiter

-
Hallo, das Abzugsgewicht meiner Walther CP3 MV ist zu niedrig (ca. 480g). Die Gebrauchsanweisungen die ich finde beziehen sich auf die Abzugseinheit der CP3 (siehe Skizze). Dort wird das Abzugsgewicht mit Schraube d) justiert. Schraube e) darf nicht verändert werden. Sie ist werkseitig eingestellt und versiegelt. Der Abzug meiner CP3 MV (siehe Foto) hat an der Stelle nur eine Schraube, die rot versiegelt ist. Weiß jemand wie ich hier das Abzugsgewicht erhöhen kann? Danke.
-
Danke Pistolfan, ich nutze die 12g co2 Kartuschen von Umarex. Daniel hatte den Sahnespenderspruch gebracht. Ich wollte da jetzt nicht drauf einsteigen, weil das ja nicht mein Grundproblem war. Aber Danke für die Info ..... der Tag wird kommen, da werde ich dieses Wissen nutzen.

-
Ja, ich achte auf wenig Temperaturschwankungen bei Durchgang. Also zb nicht direkt aus der Hosentasche in die Waffe. Wichtig für mich ist eigentlich die Aussage über eine "nicht" Abnahmepflicht für den Adapter.
-
Ja, prima. Die 12g reichen mir meist für 40 Schuß mit gleichem Druck. Wenn ich merke, dass ich beim Reindrehen der Ersten zu viel Druck verloren habe, Wechsel ich nach 20 Schuß und mache eine neue Kartusche rein.
-
Hallo, ich habe eine co2 Luftpistole. Die Original Kartusche ist nicht vorhanden. Ich habe mir einen Adapter zum Benutzen von einer 12g, Einweg, co2 Kartusche an die Pistole gebaut. Damit funktioniert sie einwandfrei. Ist dieser Adapter für Wettkämpfe erlaubt? Danke für professionelle Antworten