Beiträge von @Dennis
-
-
Hallo zusammen,
ich suche dringend den oben ganannten Griff. Ich finde keinen Händler, wo der ab Lager lieferbar ist. Bei MK Shooting wäre der laut Webseite verfübgar. Die Bestellung wurde aber sofort storniert, weil nicht lieferbar.
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr einen Tipp für mich hättet, wo ich den Griff sofort herbekommen kann.
Viele Grüße
Dennis
-
Die freundliche Dame von Steyr hat sich noch mal bei mir gemeldet. Hier die Unterschiede…
Für mich steht damit fest, dass ich die LP10evo nehme
Unterschied evo/LP50:
Der Abzug kann bei der evo einfacher und genauer eingestellt werden.
Die LP50 hat keinen Stabilisator.
Man kann den Abzug der LP50 auf 500g einstellen dann können mit dem 1 Schussmagazin auch 1schüßige Bewerbe geschossen werden.
Der Druckpunkt ist bei der LP50 nicht so exakt wegen der Überdeckung.
Das Züngel ist wie bei der evo, Visierung ist wie bei der evo nur nicht schwenkbar.
-
Alles klar. Danke für die Info!
-
Inwiefern anders? Kann man das irgendwie beschreiben. Ich habe leider keine Möglichkeit beide direkt zu vergleichen.
-
Habe gerade da angerufen. Eigentlich sind die nicht unterschiedlich. Wahrscheinlich waren die nur anders eingestellt.
-
Die evoE ist mir dann doch etwas zu teuer. Ist denn der Trigger bei der LP10 evo und LP50 unterschiedlich?
Das wäre dann tatsächlich ein KO Kriterium. -
Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier mit dran. Ich habe vor etwa 1,5 Jahren mit einer AP 20 Pro angefangen und werde mit den Teil einfach nicht glücklich.
Ich habe recht große Hände und einen etwas krummen Abzugsfinger. Die AP 20 passt einfach von der ganzen Geometrie nicht zu mir. Fühlt sich einfach sehr nach Frendkörper in der Hand an.
Der bekanntermaßen recht grobschlächtige Trigger macht das Gefühl nicht besser.
Ich hatte vor einigen Tagen die LP10 Evo mit dem LL Griff in der Hand und bin hin und weg von dem Ding. Passt wie für mich gemacht. Der ganze Rest ist natürlich auch ein großer Sprung im Vergleich zur AP20.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich damit gleich besser schießen würde aber es würde ganz sicher mehr Spaß machen.
Habe mich auch schon fast damit abgefunden, die AP20 Pro zu verkaufen und noch mal einiges draufzulegen.
Jetzt überlege ich evtl. die LP50 zu nehmen, weil der Sprung im Preis da auch nicht mehr groß ist und weil mich eine 5 schüssige einfach reizt.
Auf der anderen Seite schieße ich aber überwiegend einschüssig. Ich befürchte, dass die Fummelei mit dem 1Schuss Magazin da ganz schön nerven kann.
Wie seh ihr das? Kann man mit der LP50 wirklich beide Disziplinen abdecken oder lieber die LP10?Viele Grüße
Dennis