Beiträge von @Dennis

Ich habe das Thema gerade erst gesehen. Aber ich denke es ist noch aktuell, oder?

Ich bin kein Arzt und schon gar kein Kardiologe aber ich habe ab und zu aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung mit Herzrhythmusstörungen zu tun. In meinem Fall sind die harmlos aber manchmal unangenehm.

Wenn ich merke, dass das Herz stolpert hilft manchmal ein leichter Schlag auf die Brust und es ist wieder im Takt.

Genauso können solche Schläge, wie sie auch durch die Druckwelle beim Abfeuern von großkalibrigen Waffen oder sehr laute Musik entstehen das Herz aber auch aus dem Takt bringen.

Ich vermute daher kommt die Warnung. Ob das bei dir relevant ist, kommt sicher auf die Art der Rhythmusstörungen und den Schrittmacher an.

Ich würde da auch erst mal zur Vorsicht raten und noch mal mit dem Kardiologen sprechen.

Grüße

Dennis

Hallo zusammen!

Sorry für die späte Rückmeldung. Die letzten Tage waren mal wieder etwas stressig.
    Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Ich werde definitiv einiges davon mal ausprobieren.
    Das wichtigste wird aber sicher sein, in der nächsten Zeit so viele Wettbewerbe wie möglich zu schießen und fleißig weiter zu trainieren.
    Definitiv aber weiterhin mit mindestens einer Wertung je Training.
    Den Fehler im Training keine Wertungen zu schießen habe ich nämlich bei der Luftpistole gemacht und war dann in den ersten Wettkämpfen so nervös, dass ich es völlig vergeigt habe.

Kannst du deine Trainingsergebnisse halbwegs im Wettkampf umsetzen?

Weiß ich noch nicht. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Und mit dem ruhiger rangehen... wäre schön wenn es so einfach wäre. :rolleyes:

von daher schalte ich immer die Zehntelsumme aus und lass mir die Zehntel während der Serien nur bei der Trefferlage anzeigen; geht bei Disag und auch Meyton

Ok. Das wäre auch eine Variante. Danke für den Tipp!

Hallo zusammen,