😢
Mein aufrichtiges Beileid an Familie, Freunde und Mitstreiter/Schützen!
😢
Mein aufrichtiges Beileid an Familie, Freunde und Mitstreiter/Schützen!
Bei meiner muss ich nur die ersten vier seitlichen Schrauben von vorne am Schaft rausdrehen und schon habe ich das komplette System in der Hand. Am besten schaut man sich das Innere des Systems an so lange die Waffe noch relativ neu ist und noch keine Probleme macht. So sind dann auch noch die vom Werk geschmierten stellen zu erkennen. Ich habe auch gleich ein Foto in alle Ecken gemacht, damit ich bei einem Problem vorher u. jetzt vergleichen kann. Muss man nicht, aber wenn das System schon offen ist, kann man's.
Eigentlich alles gesagt😊
Mein eigenes habe ich noch beim BüMa im Kundendienst (hatte da was beim Kauf ausgehandelt...eine Art Wartungsvertrag 😉)
Letztens hab ich ein FWB 601 neu abgedichtet. Da kann ich es dir sagen:
System vom Schaft trennen, dann Schraube von der Schlagbolzenfeder hinten raus, dann Schlagbolzen rausnehmen, vom Bolzen und Klinke altes Fett runter, wieder neu abschmieren und zusammensetzen. Und wie Gerd schon gesagt hat...man sieht e wunderbar, wo ab Werk sonst noch geschmiert wurde.
Hast du da irgendeinen Link zu dem Thema von Reinkemeier? Kann sein, dass ich da noch was lernen kann😊
Fazit - lieber mit einen etwas verschmutzen Lauf, als mit einem frisch geputzten Lauf zum Wettkampf.
Kann ich nur bestätigen 😂
Ich war heuer auf der bayrischen Meisterschaft in KK Mehrlader. Extra noch fein säuberlich geputzt, damit ja keine Störungen auftreten...tja...
Ich hatte in meiner kompletten Serie nur Waffenstörungen. Fast jeder 3-4 Schuss. Und da es bei der Disziplin auf Zeit geht...naja...das Ergebnis war dementsprechend.
Ich habe gestartet und meine beiden Mannschaftskollegen haben auch mit meinem Gewehr geschossen. Aber erst der letzte hatte keine einzige Störung mehr.
Ich putz das Ding nicht mehr😂😂
Hat jetzt mit LG nix zu tun, aber hat gerade so zum Fazit gepasst.
Mein Luftgewehr reinige ich max einmal im Jahr muss ich zugeben. Aber da dann Abzug neu fetten (Spezialfett von FWB) und Lauf mit Öl durchziehen und trocken wischen. Dann ein zwei Trainingseinheiten schießen, um den Lauf wieder zu präparieren. Außen wische ich es e nach jedem Einsatz ab.😊
Gestern das erste Training mit meiner "neuen" gebrauchten EVO😁
Ich hab zwar etwas Erfahrung mit KK Sportpistole, aber das war mein erstes Mal, dass ich Luftpistole geschossen habe! Für das glaub ich wars ganz ok.😁
Ein bisschen links...ist mir aufgefallen. Mal nachforschen, obs am Stand, Visierung oder einer falschen Handhaltung gelegen hat. Bin bei sowas noch komplett blank.
Ich bin eher im LG frei unterwegs
So...bei mir es jetzt ein 800X Auflage geworden. In meiner Leistungsklasse hab ich den Mehrwert des 900 für mich persönlich nicht gesehen.
Wirklich ein schönes Teil, bin recht zufrieden.
Gute Wahl😉
Dann wünsch ich Dir viel Freude damit, jede Menge 1/10 und Gut Schuss😁
Das sind bei uns im Schützengau immer so Wettbewerbe wie Königsschießen (Vereinsintern und Gauebene), Jubiläumsschießen, Vereinsfeste, etc
...aber direkt vom Verband ausgerichtet als Wettkampf...weiß ich gar nicht ob es sowas gibt...😉
Korrigiert mich mich gerne, falls es das geben sollte 😊
Im Ernst, du hast deine WBK an eine dir unbekannte Privatperson geschickt ?
Natürlich nicht die originale...😉
Eine Fotokopie, damit er gesehen hat, dass ich Erwerbsberechtigt bin (war aber auch ein Händler, keine Privatperson).
Die Identitätsprüfung erfolgte bei persönlicher Übergabe durch Overnite. 😉
Mir wurde mein Einkauf auf eGun mit einer selbstgebastelten Umverpackung (der Koffer im Inneren war mit einem Zahlenschloss versperrt/Verkäufer hat mir die Kombination mitgeteilt) und mit Overnite versendet. Hat super funktioniert und die Übergabe der Ware erfolgt nach Prüfung der Identität persönlich und nach Terminabsprache. (Ich bin mir nicht mehr sicher, ob nicht auch die WBK angesehen wurde, ist schon zu lange her)
Der Verkäufer hat von mir die WBK erhalten, dass überhaupt versendet wird.
Bei dem Stammschießen würde ich gerne nächstes Jahr, wenn ich darf, teilnehmen!
Da juckts mich doch glatt im Abzugsfinger😂
Sehr, sehr coole Idee😁👍
Servus beinand und grias eich,
i dad mi gern vorstön...😁
ich bin der Markus und irgendwo zwischen 30 und 40 Jahre alt.😁
Seit 2006 bin ich aktiv in einem Schützenverein und hab mich über die Jahre an verschiedene Disziplinen herangewagt. Bisweilen sinds LG frei, LP frei (noch in den Kinderschuhen und ganz ganz frisch), KK Sportpistole 25m, GK Sportpistole 25m, Speed, Fallscheibe und KK Mehrlader 50m. Ja...ich bin Mitglied im BSSB und im BBS.😉
Einige Zeit war ich Jugendleiter und aktuell Sportleiter unseres hiesigen Vereins.
Ich hab schon einige nützliche Infos hier passiv bei euch lesen und aufsaugen dürfen. Nun war es an der Zeit, das ich mich auch in diesem tollen Forum anmelde und vielleicht den einen oder anderen Tipp oder Hilfestellung geben kann.
Vielen Dank und mit den Besten Schützengrüßen!
Pfiat eng, bis boid!
Markus aka Pfife🤘
Falls Bedarf besteht...ich hab noch ein Gehmann 50300 Diopteroptik zum variablen Dioptrienausgleich rumliegen. Es vergrößert nicht! Da ich wie gesagt mit Kontaktlinsen schieße, benötige ich es nicht mehr.
Bei Interesse gern über PN melden.😉
Alles anzeigenja, die Scatt war ein älteres Model (alles gut)
wir hatten uns provisorisch schon mit einem anderen Kabel geholfen.
Noch besser war in diesem Jahr Klinger in Hannover am Tag der DM.
Ich habe in dem Laden eingekauft und auch einen neuen Gewehrkoffer.
Als ich fertig war und bezahlt hatte, habe ich mal ganz höflich nach einem Munitionstest meiner neuen Anschütz KK 54.30 One gefragt.
Na da konnte ich mir eine Standpauke anhören.
"Das Gewehr ist Müll - setzt sich eh nicht durch - und lässt sich nicht einspannen"
"Anschütz One, ob Luft oder KK werden hier nicht angenommen"
und hat mich einfach mit meinem Anliegen im Raum stehen lassen und andere Kunden bedient .
Schon harte Aussagen...Irgendwie ist man ja doch stolz auf sein Sportgerät🥲
Alles anzeigenDas ist doch aber in jedem Shop momentan das gleiche.
Ich bin selber im Einzelhandel und alle Zulieferer schwächeln gerade rum.
Der leidtragende ist am Ende der Onlinehändler und der Endkunde.
Ich habe mit RB noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (noch
)
Ich habe bei MEC ein Datenkabel für meine Scatt bestellt, das kam nach 6 Monaten
High End Ringkörner bei MEC 4-6 Wochen
Bei Tech Hro habe ich Gewichte für meine Tube bestellt. Die waren zu groß und sind abgefallen.
Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, ob ich die mal bitte selber nachbiegen könnte, der Hersteller wäre nicht der genauste.
Habe nachgebogen und alles wieder ok.
Was ich damit sagen will, dass man in der heutigen Zeit schon mal ein Auge zudrücken sollte, auch wenn es manchmal schwer fällt.
War aber kein frisches Thema...liegt schon einige Zeit zurück.
Ich versteh was du meinst...die Lieferzeit war aber auch nicht das Problem (obwohl "lagernd" im Shop stand). Und ich bin immer zu Kompromissen bereit, wenn der Lösungsansatz vertretbar ist.
Viel mehr war das Problem, dass er falsch geliefert hatte und sich bei der Rückabwicklung/Umtausch "tot" stellte. Ich war zu keiner Zeit unhöflich und sehr um eine gute Umgangsform bemüht (auch wenns schwer war). Aber als ich dann endlich mal eine Antwort bekam, war diese mehr als unter der Gürtellinie (verbal) und nicht hilfreich, geschweige den zielführend. Ich möchte behaupten, dass ich ein sehr kulanter und toleranten Mensch bin, jedoch muss ich mich weder beleidigen, noch dumm anreden lassen. Egal von wem, ob ich Kunde bin oder sonst im Leben. Noch dazu, wenn ganz klar der Fehler nicht bei mir lag.
Solange du nichts zurücksenden musst, kann auch alles klappen. Aber wehe...
Überspitzt:
Du bestellst und zahlst ein Feinwerkbau 900, und bekommst nach 2 Wochen nach Nachfrage ein Hämmerli AR20 geliefert. Wirst wohl auch nicht einverstanden sein...😉
Hoff du verstehst, was ich meine 😊
Habe leider auch nur negative Erfahrungen mit dem Shop gemacht...
Zubehör bestellt...nach Nachfrage zur Lieferzeit (nach knapp zwei Wochen) kam die Info, dass er alles zusammen hat und rausschickt. Ware bekommen, aber leider nicht, was ich bestellt hatte. Es waren ähnliche Artikel, aber so für mich nicht verwendbar (keine Info darüber im Vorfeld). Also auf Bestellbestätigung geantwortet und um Umtausch und Retourenlabel gebeten. Keine Antwort mehr. Dann über Kontaktformular im Shop...Antwort zwar bekommen, aber alles andere als freundlich...dann wieder keine Reaktion mehr.
Die Artikel habe ich dann zurückgesendet. Den Betrag für die falsch gelieferten Waren und Versandkosten habe ich dann über PayPal zurückgeholt. Der sieht kein Geld mehr. Unfreundlich, beleidigend, keine Reaktion und das bei seinem eigenen Fehler...
In Summe:
FINGER WEG VON DIESEM SHOP
Hallo!
Ich bin selber Brillenträger...Kurzsichtig mit Astigmatismus. Ich schieße seit einiger Zeit mit Kontaktlinsen (Tageslinsen), funktioniert für mich hervorragend! Sauberes und scharfes Zielbild. Wäre vielleicht auch noch eine Option, wenn du Linsen verträgst und damit klarkommst 😊
Servus!
Ich habe das 800X (Freihandversion) jetzt seit einigen Jahren mit Standarddiopter (20 Klick). Das Absorberthema kann ich nicht bestätigen...den habe ich bisher nur einmal nachjustieren müssen (geht vor allem auch total einfach und schnell). Ich schieße damit regelmäßig Wettkämpfe, Meisterschaften und Training. Die Einstellmöglichkeiten des 800X sind ebenso vielseitig, da sind bei mir keine Wünsche offen geblieben 😁
Zusätzlich hab ich noch das freistehende und einstellbare Ringkorn und verstellbare Iris mit Farbfilter von Gehmann verbaut. Für mich alles in allem ein TOP LG (ich schieße damit so im Schnitt 380 Ringe / ganze Ringe, keine Zehntelwertung / frei stehend). Ich würds wieder kaufen und kanns uneingeschränkt empfehlen! Auch mit dem Diopter hatte ich nie Probleme. In meiner Leistungsklasse würd ich vermutlich den besseren Centra Diopter noch nicht wirklich spüren...da gibts noch andere Defizite hinter dem LG 😂
Kommt dann nur noch drauf an, welches Budget du hast und was dir besser liegt. Einfach im direkten Vergleich mal testen.
Bei mir gabs das 900er noch nicht. Ich stand vor der Wahl Steyr Challenge oder FWB 800X.
Schöne Grüße 😊