Ihr könnt gerne euer wissen ind xls Tabelle einfügen + neu Posten Danke!!!!
Beiträge von HGF_1963
-
-
So habe ich mir das vorgestellt.
-
Danke für eure Unterstützung!!
Bei der Flut an verschiedenen Prismen Schienen ist mir der Gedanke gekommen mal eine Tabelle mit Zeichnungen+Maßen anzufertigen.
Natürlich Open Sorce so das alle was davon haben.
-
Hallo Gemeinde, da wollte ich meinem Schützen Kolegen helfen " in die Hose gegangen"
Er suchte für seine FWB 601 einen neuen(gebrauchten M22 Korntunnel) montiert ist zue Zeit ein M18 .
Soweit so gut da er nicht zuviel Geld ausgeben wollte (muss ja auch im Verhältniss zum Gewehr stehen) riet ich ihn zu einem Kauf beim Online gebraucht Kaufhaus,
es wurde ein Korntunnel für Anschütz mit 0.75 Adlerauge und Ringkorn Angeboten. Die Bilder gaben nicht viel her außer den Namen Centra.

Jetzt kam das Teil. siehe Bilder -von mir. Ich habe gedacht das sich die großen Hersteller auf eine 11mm Prismenschiene geeinigt hätten.
Haben sie wohl nicht welche Schiene(Maße ) ist das??????

Das rechte ist das alte M18 von Feinwerkbau
-
Ja wenn ich die kartusche löse kommt die luft aus dem Schraubadapter meine Vermutung das rückschlag-Ventil in der Kartusche öffnet nicht. Obwohl wenn ich über Flasche fülle klappt es.
-
Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, meine Fußpumpe baut zwar Druck auf ca.200 bar auf der Anzeige der Fußpumpe.
Lässt aber keine Luft über den Adapter in die FWB Kartusche. Wass mach ich Falsch????
MFG GERD
-
Hallo ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit Auswertung von Laser beim Schießen.
Beim Laser bin ich auf den Red Dot von Disag gelandet, Das Auswertegerät ist mir mit knapp 800€ zu teuer, also selber bauen.
Bin Luftgewehr aufgelegt-Schütze also im günstigsten Fall brauche ich nur die Erkennung in der Mitte 10
und die 9 .Ich versuche den Weg über eine hinter dem Ziel(Durchlässige matte Folie) und einer günstigen Kamera(Esp32) zu gehen ,die kann man über
W-Lan auslesen ,und bin so Standort unabhängig. Alles noch in der Planungs-Phase. Obwohl dein Gerät wäre was für die Zeit bis zur Fertigstellung.
Gruß Gerd
-
Hallo Gemeinde, nicht nur wir (als Verein) dürfte das Problem kennen, es ist Wettkampf unsere Mannschaft 6-7 Leute kommen mit eigenem Gewehr + Gegner noch mal 6-7 Leute.
Wohin mit den Koffern und Gewehren während des Wettkampfs.
Was macht ihr??? Spez. Regale ??
MFG Gerd
-
Danke das wusste ich nein vom Gewinde auf der Gegenseite ca innen 14,2 mmm
-
Ich hatte gehoft das es ein Standard M18x0,5 bzw M22x0,5 ist leider nicht gemessen habe ich innen ca 14,2 (ohne gewähr)
-
-
Vor dem Gehäuse
-
Hallo Gemeinde, ich habe mir für meine 700 Feinwerkbau mit Standard Diopter eine Gegenlichtblende von FWB bei RB Schooting gekauft.
Da im Diopter ja ein Standard Gewinde ist hat diese auch gepasst, um fehlkäufe für das einschraub Zubehör zu vermeiden würde ich gerne mal wissen
welche Gewinde da verwendet werden.
-
Gestern beim Training nochmal Probiert und alle Varianten durchgespielt. Die Anlage an der Auswerte Masch. Rechts+Links func. Nicht!!!!
Bei Oben+ Unten dreht das Programm zwar die Schüsse von Oberhalb der Scheibe nach unten aber die Spiegelverkehrtheit bleibt!!!
Aussage von Konrad"
Hallo Gerd,
da fallen mir jetzt zwei Ursachen ein. Die eine, dass ich unter dem Jahr an der Ecke mal was "verschlimmbessert" habe. Dies sollte im aktuellen Update jedoch wieder behoben sein.
Unabhängig davon kannst du in der Anzeige des Schussbildes unter Optionen das Setup aufrufen. Prüfe hier mal in der Waffe, welcher "Anschlag Scheibe an AW" dort eingestellt ist. Hier kann das Schussbild quasi gedreht werden.
In dem Forum gibt es einen Bereich "WM-Shot". Trage am besten dort weitere Einträge ein. So sehen dies auch die anderen.
Viele Grüße
Konrad"
Habe das ganze mal mit vers 8 (Freeware) probiert da scheint es zu Klappen
-
Das tema ist unsere Schützen halten sich beim Schießen an den Aufgedruckten Pfeil , in dem Auswerte Programm ist auch der erste schuss auch
die erste Anzeige im Programm (von links nach Rechts). Was ja auch Sinn macht.
Gruß Gerd
-
shooty danke für deine Antwort werde das morgen beim Training testen
mfg Gerd
-
Sorry Orig.Schuss Rechts neben der 10
-
Hallo Gemeinde wir (Kleiner Bruderschaftsverein Aufgelegt-Schützen) haben ein kleines Problem.
Unsere Software (WM Schot/RWK ) oder unser Auswerte Gerät DISAG V zeigt unsere tatsächliche Trefferlage Spiegelverkehrt in der Garafik an.
Das ist natürlich nicht so schön weil unsere Schützen sich an der Trefferlage der Grafik orientieren, sprich das Diopter wird zu Falschen Seite verstellt .
Was machen wir Falsch??? Weil ich bin mir sicher das es vor 1-2Wochen noch funcktionierte.
MFG Gerd.
Bild 1 das was Software o. Auswertegerät draus macht!!! Bild 2 Orig. Schuss Richtige Lage (Links neben 10 eine 7 EXTRA schlecht das man auch unser Prob.sieht)
-
-
Hallo an Euch hat es jemand mal nachgebaut????
MFG GERD