Beiträge von flat

Dirk Leiwen steckt mitten in den Prüfungen und konnte deshalb nicht am Finale teilnehmen. Leider!
    Nächste Saison steht er wegen zwei Auslandssemestern in Kanada gar nicht zur Verfügung.

Neben Julian Justus kommt auch noch Dorothee Arbogast (geb. Bauer) zu Elsen.

Maik Eckhardt und Torsten Krebs bleiben beide bei Bülse.

Niccolo Campriani verstärkt Coburg.

Schade dass bisher keine weiteren Beiträge hinzu gekommen sind!
    Gerade vom Bundesliga-Finale in Coburg wäre es schön gewesen.
    Die DVD, die bei Coburg angeboten wird, werde ich mir nicht bestellen. Die vom letzten Jahr war sehr bescheiden. Die Wettkampfspannung kommt gar nicht rüber und die Begegnungen um Platz 3 sind nicht vorhanden. Dafür einfach zu teuer.

Na ja, zähle mich dann auch nicht zu den "jungen" Schützen ;)

Die Laustärke der Musik und der Fans ist auch Sache des Kampfrichters. Er kann jederzeit einschreiten und die Lautstärke herunter regeln lassen! Meist ist es nicht die Lautstärke der Musik, die überwiegt.

Als Schütze finde ich Musik und Fans nicht so störend, wie zwei Personen, die sich auf einem ruhigen Stand leise hinter mir unterhalten.

Man sollte auch beachten, dass beim Training selten Musik läuft und auch keine Fans anfeuern. Die meiste Zeit ist also alles ruhig.
    Der "Krach" ist also nur bei den Wettkampfwochenenden und das auch meist nur in den höheren Liegen.

Das war keine Kritik an den Videos an sich!
    Die Veranstaltung ist mit dem ganzen Rahmenprogramm sehr gut gemacht worden. Da können sich viele eine Scheibe abschneiden!

Was ich meinte war, dass der Wettkampf mit seinem Verlauf, seiner Dramatik nicht rüber kommt. Und dazu gehören meiner Meinung nach mehr als die letzten 10 Schuß.
    Bei den Live-Übertragungen auf dot4you finde ich es ganz schön, dass man die Meytonanzeige und ein Live-Bild paralell sehen kann. Da fiebert man schon mit. Aber auch das steckt nocch in den Kinderschuhen. Z. B. wäre die Übersicht mit der Scheibenanzeige schöner als die bisherige Übersicht. Aber Meyton kommt mit der Zuarbeit anscheinend noch nicht nach.
    Und wenn dann noch einer hinter der Kamera stehen würde, der Nahaufnahmen der Schützen oder auch das Publikum mal einfangen würde anstatt eine statische Ansicht auf die Schützen zu zeigen, wäre es schon top.

Sehr gut war es früher bei ISSF-TV. Die haben aber wohl einiges umgestellt und die Live-Übertragungen eingestellt. Aber diese Qualität muss erreicht werden, wenn man neue Zuschauer gewinnen möchte.

Eine Möglichkeit den Schiesssport weiter zu verbreiten, ist die Nutzung der neuen Medien.
    Man findet leider viel zu wenig (gute) Videos auf youtube und ähnlichen Seiten. Zum einen würde der Sport dadurch bekannter und bei entsprechend hohen Zugriffszahlen werden auch andere Medien wie Fernsehen darauf aufmerksam!

Die oben angesprochenen Videos habe ich mir flüchtig angeschaut. Ist ganz nett von der Veranstaltung und der Stimmung, aber der reine Schiesssport kommt mir dabei deutlich zu kurz.

Hmm ...
    Denke in der Bundesliga finden die meisten Schützen die Anfeuerung durch die Fans und die Musik sehr gut. Einige schießen auch deshalb erst mit! Gerade die ausländischen Top-Schützen versuchen dort sich auf hochrangige Wettkämpfe vorzubereiten!
    Bei der Lautstärke der BuLi-Wettkämpfe ging es immer nur darum, ob es für die Zuschauer zu laut wird. Die Schützen stört das nicht sonderlich, sondern macht eher noch mehr Spaß :thumbup:
    Zudem würde eine Bundesliga ohne Fans und Stimmung nicht angenommen und wieder ins stille Kämmerlein verschwinden.

Die Doppelrunde wäre vom sportlichen interessant gewesen. Ein schlechtes Wochenende und die Saison ist schon so gut wie gelaufen. Durch mehr Wettkämpfe wäre es möglich, dies nochmal auszugleichen.
    Zudem hätte man die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum in den Medien präsent zu sein.
    Leider können sich die meisten Vereine eine solche Doppelrunde nicht leisten und die Vorschläge über die Gestaltung der Doppelrunde (z.B. 4 Wettkämpfe an einem Wochenende) waren auch eher kontraproduktiv.