Beiträge von todzjoe

    Moin zusammen,


    ich habe in dem anderen Forum gefragt und auch sehr viel Hilfe bekommen. Ich habe verschiedene Dinge probiert und nach ein paar Tests war klar es liegt an der Optik. Und zwar war es meine Schuld wegen der Montage. Aus Erfahrung habe häufig nach "fest" kommt "ab" gelernt. Ich habe die Schrauben mit dem Inbus für "fest" empfunden. Ich habe mir einen günstigen Drehmomentschlüssel gekauft und die Schrauben nach Sportsmatch Vorgabe angezogen. Deutlich mehr Umdrehungen waren noch möglich, als ich das gedacht hätte.

    Das Einsteiger Modell ist Wahnsinn in der Präzision und ich bin Happy!

    Hallo zusammen,


    ich habe in meiner Jugend häufiger mit einer Luftpistole auf 5/10m geschossen. Nun wollte ich wieder etwas damit anfangen und habe mir ein neues Luftgewehr gekauft. Ich habe aktuell Probleme mit kompletten Ausreißern. 9 von 10 Schüssen sind gut und können sicherlich noch trainiert werden, aber ein Schuss ist komplett zu tief. Liegt das am Gewehr? Ist es noch zu neu? Ist das bei dem Einstiegsmodell normal? Oder doch mein Fehler?

    Zeit ist im Moment sicherlich ein Problem, ich schaffe es erst in 2 Wochen auf einen richtigen Schießstand. Aber trotzdem wollte ich die Optik und das Gewehr Zuhause schonmal etwas in die richtige Richtung bringen.


    Weihrauch HW30S (neu)
    Vantage 2-7x32 AO Mil Dot (neu)

    Diabolos habe ich jetzt ein paar probiert: (immer rund 10 Schuss)

    JSB RS
    JSB Rundkopf 4,50-4,52
    Qiang Yuan Sports Domed Diabolo
    Gamo Spitzkopf
    Noname Flachkopf
    H&N Flachkopf


    Sitzend am Tisch

    Sandauflage

    Entfernung indoor ca. 9m


    Ich kann mir die krassen Ausreißer einfach nicht erklären, einer von 10 Schüssen landet zwischen 1-4 auf der Scheibe, der Rest bei 9/10.

    Vertikal trifft der Ausreißer die Mitte, nur leider horizontal nicht.