So in etwa…
Beiträge von Schenki
-
-
Ja der Betrag liegt in dem Bereich. Habe mir nur eine andere Dichtschraube anpassen lassen.. Die Schraube welche dabei ist, muss mit einem Imbus geöffnet werden und ist von der Verarbeitung im Bereich der Dichtung unsauber gearbeitet..!
Passende Schrauben bekommt man im Baumarkt oder Eisen Karl:-), vielleicht sogar aus Edelstahl..
-
Es bleibt gleich… Ein minimaler Druckabfall ist vorhanden… Wenn man nun allerdings beim normalen verfahren die Kartusche vorsichtig/ langsam abdreht, geht auf jeden Fall mehr Druck verloren als wenn ich nur den Mitteldruck über die Schraube ablasse.
Meine Referenz vom Tauchen. Wenn die erste Stufe an der Flasche gelöst wird, muss immer der Druck abgelassen sein.. Das macht man am Mundstück der sogenannten zweiten Stufe. Druck bringt Festigkeit und belastet die Gewinde. Ich sehe das als genial, daher rein bei Meisterschützen -
Hey Leute, nun habe ich mir endlich was nettes zugelegt!
Was mir nie gefallen hatte war der bestehende Druck beim lösen der Kartusche von der Flasche. Aus dem Tauchsport kannte ich es anders und nun habe ich es zu Hause…Also die Kartusche wird angeschlossen , die Luft eingefüllt.. Die Flasche wird abgedreht/geschlossen. Nun sitzt die Kartusche noch fest am Adapter…
Jetzt wird die Schraube vom Mitteldruck langsam geöffnet, die Kartusche lässt sich ohne Druckbelastung abdrehen…
Bild anbei und wie immer… Gut Schussle

-
Eure Information ist sehr lehrreich..!
Habt vielen Dank.
Ob die Ware zu warm geworden ist kann ich nicht sagen. der Waffenschrank hat eine Temperatur und Feuchtigkeitskontrolle…Vielleicht vom Händler?
Da bin ich dann raus. Gut werde das Fett dran lassen, habt vielen Dank..!
Wieder mal was gelernt..!
👍👍👍👍👋👋👋👋 -
Hast du die Munition getestet bzw. für deinen Lauf ausgesucht ?
Und nein, man reinigt nicht das Geschoß. Daß das Fett dran ist hat schon seinen Grund.
Welchen Grund, teilweise sind fette Tropfen am Projektil
-
Nein die Munition wurde von der Stange gekauft..!
Bis auf die Ausrtscher bisher sehr gut! -
Hey Sportfreunde,
möchte euch mal die Frage stellen, handhabt ihr das auch oder ähnlich?
Ihr seid schon lange unterwegs, ich bin erst im zweiten Jahr .Ich gebrauche hier die Marke RWS Typ S für KK 50 Meter…
Das Treffbild ist bei gereinigten Spitzen einfach sauberer. Auch prüfe ich den Rundlauf vom Projektil und den festen Sitz..
Übelst ist, das ich im letzten Training in Folge diese 3 Probleme hatte.
1 Die Munition zündet nicht.
2+3 Patrone war unterladen.
Der Wert viel bei beiden Treffern auf 8,4 und 8,5.Beim vorherigen 10er Set war ich mit 97 Ringen ohne 10tel ganz glücklich.
Aufgelegt und Altersklasse 2 … Grufti
Ärgerlich!!! Und das hatte ich noch nie…
Den Unterschied konnte man sehr gut hören.
Anbei sende ich euch Bilder von der Munition mit Fett und ohne Fett.
Hier ist nur die Reinigung der Spitze gemeint.
LG FS -
Habe durch Zufall gestern montiert bekommen
Lg
-
So meine lieben Sportfreunde hier nun einige Bilder..
-
Nein, lass es hier einfach Werbung zu machen.
Die Anmerkung finde ich unschön, zumal gerade hier im Forum interessante Tipps weiter gereicht werden…
Ich hoffe und freue mich weiter über Tipps und auch Werbung zu Händler, wo man ordentliche Ware kaufen kann…
Einen freundlichen Schützengruß
👋👋👋👋
-
Stimmt du hast recht.. Das Ergebnis liegt noch zum Einarbeiten beim Optiker.. Habe nur zur Probe im Geschäft mit dem Sportgerät gezielt..
Nur kurz zum Ergebnis, es hat mich umgehauen… Wirklich…
Ob ich nun Weltmeister werde 😂😂😂 bestimmt nicht. Aber vielleicht hat jemand auch Probleme mit den Augen
Zum Werdegang…
Erst einmal ein sehr interessierter Kontakt…
Wir haben uns zurück gezogen..
Es wurde der Augeninnendruck gemessen. Dann eine Aufnahme vom Innenauge gemacht.
Dann wurde und das habe ich nicht gewusst analysiert wo die beste Sehzone im Innenauge liegt die auch angespielt werden soll.
Computer Analyse zum zentrischen Schauen.
Dann ein Seetest gemacht, die Seeschwäche analysiert..Glas eingestellt..
Und zu guter letzt die Zielübung wobei hier noch mal das Glas feinabgestimmt wurde.
Das Glas wird vom Optiker selber hergestellt..Das Monokel konnte ich selber von MEC besorgen… Finde ich fair.
MEC keine Werbung ein toller Ansprechpartner.
Für die Aufwendung incl Glas und Einbau ins Monokel bezahle ich 120 €
Ich denke das ist fair. Ich war ca 1 Stunde im Geschäft…
Und das soll auch absolut keine Werbung sein.
Ich denke fairen Kontakt und ein tolles Ergebnis kann man weiter reichen.
In dem Sinne gut Schuss -
Schick doch Mal eine Foto vom Produkt, also Monokel und Halterung.
Dann ein paar Worte zur Vorgehensweise des Optiker, das sagt mehr aus als die magere Webseite.
-
Kann die Seite nicht öffnen
-
Nein, lass es hier einfach Werbung zu machen.
Also generell keine Empfehlung für ordentliches Equipment oder Service, Händler usw ?
-
Wenn das die Form von schlecht Reden ist, dann lasst es einfach..
-
"Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar"
Link-Adresse falsch oder schräger Humor?
Mein Fehler, tut mir sehr leid…!
-
Zumindest für den anspruchsvollen Schützen wenn er die Seite gefunden hat.
http://www.augenoptik-voss.de
Tut mir sehr leid -
Alles anzeigen
Hey ihr Lieben ,
was ich hier machen möchte ist Informieren,
weil ich davon überzeugt bin, das ich nicht der Einzige bin mit Problemen der Optik!
Komm seid neugierig und überrascht..!
Wenn ich hier falsch liege, könnt ihr doofsau zu mir sagen…
An sonsten werden ihr hier mit einem extrem guten Ergebnis konfrontiert…
-
Hey ihr Lieben ,
was ich hier machen möchte ist Informieren,
weil ich davon überzeugt bin, das ich nicht der Einzige bin mit Problemen der Optik!
Komm seid neugierig und überrascht..!
Wenn ich hier falsch liege, könnt ihr doofsau zu mir sagen…
An sonsten werden ihr hier mit einem extrem guten Ergebnis konfrontiert…
Wie immer LG