Beiträge von Mike68

Hallo Peter,

du schreibst ‚in der ersten Phase stehend mit Auflage‘

Bist du Ü50 und möchtest bei Auflage bleiben oder ist das nur der Einstieg und Du möchtest dann stehend Freihändig weiter machen bzw. bist eh noch zu jung für Auflage Wettkämpfe ?
    Das macht schon einen Unterschied.

Generell denke ich, ist ein LG500 oder FWB 900 für einen Anfänger Overkill. Auch wenn ein Holzschaft hübsch aussieht, Aluschäfte bieten doch mehr Flexibilität bei der persönlichen Anpassung. Wobei man als Anfänger auch schon mal mit all den Möglichkeiten überfordert sein wird.

Ich würde einige Monate mit den Vereinsgewehren schiessen und dann bei anhaltendem Interesse nach einem gebrauchten LG400 oder FWB800 schauen

Was hältst du von Kinesiotape ?

Fühlt sich wie Stoff an, ist nicht so rutschig und wenn es vollgeschwitzt ist einfach abziehen und neues drauf kleben. Ich habe mir beim Discounter zwei Rollen in unterschiedlichen Farben für ein paar € mitgenommen. Bei unserer LM im Rheintal ist es immer sehr warm in der LG Halle, da wird die Schaftbacke sehr rutschig

Nochmal zur eigentlichen Frage der Kunststoffkappe. Ein besseres Ersatzteil ist mir nicht bekannt. Eigentlich ist das Teil unproblematisch, aber bei mir hat der Ladehebel am hinteren Anschlag Kontakt zu der Kappe, dann löste sich die Schraube, die eher dilettantisch direkt in einem dünnen Kunststoffplättchen verschraubt ist. FWB800, frei stehend. Beim 800X passiert das nicht, da der Hebel nach außen geschwenkt werden kann. Aufgelegt sollte das auch kein Problem sein, da der Diopter sehr weit nach hinten verlagert wird und dadurch weit weg vom Ladehebel ist. Also solange keiner dagegen schlägt musst Du Dir um das Teil keine Gedanken machen. Oder was schickes designen und 3D drucken.

Ohne Muni Test wäre also die psychologisch wie auch finanziell beste Lösung auf die normalen Meisterkugeln einen R10 Deckel zu stecken, ist ja wiederverwendbar ;)

Bei Auflage bin ich bei euch bzgl. Test, Freihand kommt es auf den Leistungsstand an, bei meinen 370-380 haue ich die 8er ganz alleine raus, da kann die Munition nichts dafür

Hallo Sebastian,

wo wohnst Du denn aktuell?

Wir haben auch alte Meyton Anlagen mit dem 25 poligen Sub-D Stecker und kämpfen immer wieder mit Problemen an den alten PCs. Diese werden eher nicht mehr funktionieren als die Messrahmen, d.h. eine Alternative über den Pi wäre super. Wir haben z.B. Ersatzrechner und Messrahmen, wenn Du also aktuell in der Nähe des Schwarzwalds wohnst könnte man was bzgl. Testsystem machen. Oder jemand in Deiner Nähe hat noch was übrig 😇

Hallo zusammen, ich überlege mir ein KK500 fürs Liegend schiessen zuzulegen, bin aber beim Schaft noch nicht zu einer Entscheidung gekommen. Anatomic würde mir eigentlich besser gefallen.

Vorteil vom Aluschaft wäre die Verschränkbarkeit des Hinterschafts. Nutzt das tatsächlich jemand bzw. Ist es überhaupt eine gute Idee, wenn der Rückstoß nicht gerade in die Schulter geht ? Ausprobieren wäre natürliche die optimale Lösung, aber hier ist weit und breit kein Händler, geschweige denn dass einer etwas im Laden vorrätig hätte. Vieleicht hilft ja die Erfahrung aus dem Forum