Jeden Tag wird es ein wenig besser. Auch wenn ich 3 blöde Konzentrationslücken mit 2x8 und 1x7 Ringe hatte: mit 379 Ringen ist das meine persönliche Bestleistung im Training!
Training mit iSchütze (Walther LP500 + Lasermodul)…
Jeden Tag wird es ein wenig besser. Auch wenn ich 3 blöde Konzentrationslücken mit 2x8 und 1x7 Ringe hatte: mit 379 Ringen ist das meine persönliche Bestleistung im Training!
Training mit iSchütze (Walther LP500 + Lasermodul)…
Heute wurden es bei Laser Trockentraining stolze 377 Ringe/Punkte. Es wird täglich ruhiger beim Zielen im Halteraum. Aber ich merke auch was Ihr mir geschrieben habt: sobald ich mich zu sehr auf die Ringe konzentriere und versuche es nicht zu vergeigen, umso eher verreiße ich. Aber dennoch bin ich ganz happy mit den Entwicklungen der letzten Tage. ![]()
Ich darf nun an der Kreismeisterschaft teilnehmen
das wird die nächste Bewährungsprobe. Hab heute wieder 371 Ringe und 375 Ringe geschafft. Aber ich merke förmlich wie die Schüsse wegdriften, wenn die Konzentration nur einen Hauch nachlässt. Hab jetzt auch mit Trockentraining und Lasertraining zu Hause begonnen und es geht spürbar aufwärts ![]()
Ja, aber freuen über gute Ergebnisse schadet ja auch nicht. Leider habe ich bei uns im Verein keinen Trainer, da ich mit der LP eher zu der Randgruppe gehöre. Daher ist autodidaktisches Training mit Lektüre und Videos von Herrn Reinkemeier das Mittel zur Wahl. Klappt aber: hab heute das erste mal im Training 375 erreicht ![]()
So, heute war die Bewährungsprobe. Die erste Vereinsmeisterschaft. War leider vorher 4 Wochen im Urlaub und Krank und daher nicht so vorbereitet wie ich es gerne gewesen wäre. Die ersten 10 Schuss waren eher mies. Und ich würde schon sagen dass da doch mehr Wettkampfaufregung dabei war als ich dachte. Danach waren echt gute Serien dabei. Aber für das erste Ergebnis denke ich ganz in Ordnung: 359 Punkte.
Wenn ich die miesen Aufregungs-Fehlschüsse abziehen würde wären es >360.
Darauf kann man denke ich aufbauen ![]()
Danke an Alle! Das gibt mir schonmal eine Orientierung. Ich schreibe dann Mitte August mal wie es beim ersten Testlauf (Vereinsmeisterschaft) so lief… VG
Ich danke Dir! Wir haben dieses Jahr eine Vereinsmeisterschaft, das wäre dann der erste Test. Mal sehen wie es da klappt. Und wie viele da mitmachen. Ist ja ein guter erster Test. Aber in der Theorie sollte eine Chance bestehen.
VG und Danke ![]()
Altersgruppe:
Danke! das hilft mir! Und auch die Fernwettbewerbe!
Wenn ich mir also vor Nervosität nicht die Hose voll mache, könnte ich da mitschießen ohne nur Statist zu sein. Das ist ja mal eine Motivation und ein Ziel… ![]()
Ich komme aus dem Raum Köln. Gibt es irgendwo Veröffentlichungen wo man sich Ergebnisse ansehen kann?
Danke , wenn mir jemand Orientierung geben kann… VG
Hier noch 2-3 Infos. Der Stand ist alt und man schießt leider auf Papier. Ich werte dann Mittel der App Target Scan aus.
Hier mal 2 Ergebnisse:
Training. Ich habe noch nie bei einem Wettkampf mitgemacht. Daher ja die Frage ![]()
Stimmt, Alter spielt ja eine Rolle bei der Einordnung. Ich bin 43…
Hi zusammen,
Ich möchte gerne ernsthafter mit der Luftpistole trainieren und suche nach Orientierungswerten (Anzahl Ringe) um rauszufinden wie es um meine Trefferleistung steht.
Gibt es durchschnittliche Orientierungswerte für 40 Schuss für die verschiedenen Level Einsteiger/Kreisliga/nächst höhere? Ab wann sollte man sich mal mit Wettbewerben versuchen?
Mein Verein ist eher auf GK/KK orientiert, da bin ich mit der LP eher eine Ausnahme und habe daher wenig Benchmarks.
Schaffe mittlerweile reproduzierbar 365-372 Ringe.
Kann mir jemand eine grobe Orientierung geben?
VG und vielen Dank schonmal ![]()
1.000 dank für Eure Empfehlungen, das hat wir wirklich in der Entscheidung geholfen. Wie schade dass es keine FWB 900 wird :-/
Schwanke jetzt nur noch zwischen der Daystate RedWolf und der Airarms XTI 50. ich warte mal ab bis die in Deutschland rauskommt und dann entscheide ich mich.
Vielen lieben Dank!
PS: wie schade! Ich finde das FWB 900 Mesh ist das mit Abstand schönste Matchgewehr auf dem Markt!
Ich beneide alle, die es schon haben oder wie hier in der Gruppe gerade darauf warten… :-/
Lieber Heiko, danke für die wirklich super Erläuterungen! Du hattest mir sogar mal in einem anderen Forum schonmal ähnlich geantwortet, aber die Antwort heute war nochmal ausführlicher und für mich extrem hilfreich! Das leuchtet mir alles total ein was Du geschrieben hast.
Ich sortiere, wiege und size (in der Reihenfolge) die Diabolos und will damit in Kürze einen Munitionstest starten. Aber ich ich hätte dafür zum Start wirklich das beste Gewehr dass ich mir leisten kann.
Dann wird es leider nicht das FWB 900 sein, denn so ein 12-60fach Scope wiegt einiges. Und da hast du völlig recht mit dem schwingenden System.
Weißt du ob das bei dem Steyr Challenge anders gelöst ist? Hier wäre ja der Vorteil der externen V0 Schraube vorhanden?
Hi zusammen,
ich bin Neuling hier in diesem Forum und habe eine Frage in der ich um Euren Rat bitte. Ich habe vor einiger Zeit die Leidenschaft für Benchrest Luftgewehr (mit 7,5J) entdeckt. Leider eine Nische in Deutschland. Aber ich versuche seit dem immer mehr das Maximum herauszuholen (engste Gruppen und immer größer werdende Distanzen).
Mein größter Erfolg war bisher auf 25m einen Streukreis von 11mm bei 10 Schuss hinzubekommen.
Das war toll, aber ich will versuchen das weiter zu toppen und suche ein Sportgerät dass mir das ermöglicht.
Ich nenne aktuell 5 Feinwerbau Klassiker mein Eigen (150, 300, 300s) und bin von deren Präzision auf 10 Meter sehr begeistert. Nun liebäugel ich seit längerer Zeit mit einer Feinwerkbau 900. Ich finde dieses Modell einfach unfassbar schön und die Marke Feinwerkbau hat mich bisher mit der Qualität überzeugt.
Nun, da ich auf 25m abziele, habe ich ein paar Fragen an die FWB 900 Besitzer, und ich würdet mir sehr helfen, wenn jemand eine Antwort oder Tipp für mich hätte:
Mir ist völlig klar, dass das Gewehr auf 10 Meter konzipiert und optimiert ist. Aber wäre es möglich damit auch auf 25m Meter zu gehen, wenn man die V0 erhöht? Oder passen dann die V0-Geschwindigkeit und der „Drall“ des Laufes nicht mehr perfekt und es leidet die Präzision, da diese auf einen niedrigeren Wert abgestimmt wurden?
Ich finde die Feinwerkbau 900 wirklich unfassbar gut, aber habe etwas sorge, dass ich viel viel Geld ausgebe, lange warte um dann festzustellen, dass das Gewehr nicht für meine Zwecke feinabgestimmt werden kann.
Hat jemand Erfahrungen in die Richtung, die ich suche?
Vielen lieben Dank und Gruß