Ich schieße konstant mit 11-12 mit meinem S&B
Das ist doch noch innerhalb von "spätestens 12x", oder? Wo genau ist das Problem?
Ich schieße konstant mit 11-12 mit meinem S&B
Das ist doch noch innerhalb von "spätestens 12x", oder? Wo genau ist das Problem?
Wie soll das gehen?
Es tut mir leid, dass ich meinen Beitrag auf keine Weise als Ironie gekennzeichnet habe, ich dachte, es ist offensichtlich. Der "blöde" Vorschlag kam ja von meinem Vorredner, ich habe bloß hinterfragt, wie sehr gleich die Bedingungen sein sollten.
Es geht darum, dass alle unter den gleichen Voraussetzungen einen Wettkampf bestreiten.
Wie wäre es mit gleichen (oder demselben?) Gewehren? 🤔
Das sagst du, andere sind da schnell anderer Meinung.
Komisch, bis jetzt haben die sich nicht gemeldet. Jeder, der schon mal 1.41 mit ZF geschossen hat, weiß, dass es mit ruhigem Zielen ab spätestens 12x (oder eigentlich schon ab 10x) vorbei ist.
Darum geht es aber nicht.
Doch, es geht genau darum. Kein Mensch hat bei 1.41 einen Vorteil durch eine Vergrößerung über 12x und beleuchtetes Absehen. Warum soll also da jemand bescheissen? Um sich selbst zu schaden?
Hat das ZF nur 12x, kann niemand höher drehen
Wozu? Gibt es hier jemanden, der 50m Auflage mit höherer Vergrößerung schießt oder schießen würde? Ich wette, dass nicht. Aus gutem Grund. Dasselbe zur Beleuchtung, es gibt dir einfach keinen Vorteil.
Um Leistung zu bringen, brauchst du ein Ringabsehen. Davon gibt es nur eine Hand voll. 12fach mit Fadenkreuz bringt nicht viel.
Ich dachte, die schriebst oben was von "zugelassenen"? Und nicht von denen, die "viel bringen"?
Es ist für den Kampfrichter nicht kontrollierbar.
Wenn du an deine Pistolen eine Leuchtpunkt Visierung dran schraubst und machst keine Batterien rein, ist diese dann erlaubt?
Obwohl du den roten Punkt auf der Scheibe sehen würdest
Hoffentlich realisierst du selbst, dass es ein schlechtes Beispiel ist.
Und davon gibt es nicht gerade viele.
Wieso? Ich dachte, jedes mit bis zu 12x und ohne Beleuchtung?
genau das gleiche, wenn ein Glas eine größere Vergrößerung als 12fach hat.
"Da mach ich einen Aufkleber drauf"
NEIN - ist verboten
Wo ist es verboten? RSB toleriert es. Höher war ich noch nicht.
sobald die Vorrichtung dran ist. es zu beleuchten, ist er schon disqualifiziert.
Das habe ich nicht verstanden. Woher soll der KaRi wissen, dass das Absehen die MÖGLICHKEIT hat, beleuchtet zu werden, wenn die Batterie raus ist und das Absehen nicht leuchtet? Wegen Batteriefachs?
Erzähl das dem Kampfrichter 😊
Woher soll er denn wissen, dass das Ding leuchtet, wenn es nicht leuchtet? 🤔 Also mit den elektronischen Ohrschützern klappt es auf dieser Weise.
Digedag , gemeint war, dass wenn einem KaRi etwas während des Wettkampfs auffällt, kann er den Schützen eben in die Nachkontrolle schicken. Ganz ohne Störung während des Wettkampfs.
daß manche mit einer regelkonformen Waffe zur WK gehen und dann für den Wettkampf ihre Waffe tauschen.
Und wofür hat man nochmals die Nachkontrolle?
Beleuchtet ist bei DSB verboten
Batterie raus, nix beleuchtet 🤠
Das untere Absehen gibt es so von Leupold, hatte ich mal in einem Glas für Fallscheibe.
Das hieß glaube ich Fire Dot, es gibt auch eins das nennt sich MOA Ring.
Firedot scheint doch was anderes zu sein, aber die Richtung stimmt:
Die "eierlegende Wollmilchsau" wäre ein im Fadenkreuz hängendes Kreisabsehen. Würde dann auf alle runden Ziele perfekt passen, egal, ob mit oder ohne Innenweiß.
Genau das! 👍 Deswegen schaue ich nun nach einem Glas mit Absehen Fine Duplex oä:
So etwas soll es auch geben, leider kenne ich den Namen nicht:
Prinzipiell kann man mit allen Techniken schießen, ob ohne Augen Abdeckung oder was es alles gibt. Man muss sich aber immer die Frage stellen wie sinnvoll das ist.
Ich kenn nur paar gute Schützen (DM-Teilnehmer), die von der Schiessbrille wieder abgekehrt sind. Und: sind es nicht gerade solche "Kleinigkeiten", die eben nur einem Profi eine kleinen Vorteil ganz oben verschaffen können?
Yusuf Dikeç schießt mit einer extra Brille, nicht mit seiner Alltagsbrille. Sieht man im Interview, da hat er nämlich eine andere an als im Wettkampf.
Ist aber wohl auch keine Schiessbrille, oder?
Lieber Polioder, Du schreibst, daß Du mit einer Alltagsbrille schießt. Egal, ob es eine Gleitsichtbrille, eine Lesebrille oder eine Fernbrille ist, ich würde Dir dringend raten, Dich nach einer Schießbrille umzuschauen. Es kann eine einfache Einstärkenbrille mit einem Schießbrillenzuschlag sein. Eine richtige Schießbrille wäre jedoch besser.
...weil?