Beiträge von DJChriz

    AndreasJ und Airgun-Madness

    Danke für de Tips, Klingner in Hannover wäre gerade noch in Reichweite, das ist eine Option und scheinbar haben sie auch einiges am Lager.

    Auf zweimal kaufen habe ich auch keine große Lust, deswegen hab ich mein Budget auch schon auf 3 Kilo-Euro hochgeschraubt. Auf die Jahre gerechnet, die ich mit dem Sportgerät schießen kann/werde, "rentiert" sich das auch.

    Kartusche war jedenfalls Alu und ist abgelaufen. Das Walther steht aber nun doch nicht mehr zum Verkauf, so dass die Option für mich wegfällt. Werden dann demnächst das 800er anlegen und hoffentlich bei meinem Händler ein paar Schüsse abgeben können.

    Hättet Ihr sonst noch welche Ideen oder Erfahrungen?

    Moin Scholle,

    danke für Deine Einschätzung. Verstellbar wären jedenfalls beide und mein Schützenbruder schießt mit seinem 400er meist so um die 295 Ringe, so dass hier alles passen sollte. In 2 Jahren wird die Kartusche fällig und ggf. eine Wartung.

    Rückverlagerung, sowie Visierlinienerhöhung haben auch beide, ebenso die Auflageschiene. Beim neuen FWB 800 würde höchstwahrscheinlich noch ein verstellbares Korn dazu kommen.

    Hallo zusammen,

    ich habe hier bei Euch im Forum schon viel gelesen und mich im Internet erkundigt, würde jedoch gerne auf Euer Wissen und Eure Erfahrung in Hinblick auf die Anschaffung eines Luftgewehrs fürs Auflageschießen zurückgreifen.

    Seit letztem Jahr bin ich im Verein und schieße mit den Vereinsgeräten (Walther LG300 Holzschaft) durchschnittlich zwischen 280 und 285 Ringen. Da ich nicht immer das gleiche Sportgerät in die Hand bekomme, jeder hier und dort herumdreht und mich das schon etwas nervt soll es nun was eigenes sein.

    Nun stehe ich vor der Entscheidung was es sein soll: Ein Schützenbruder plant ggf. sein ca. 8 Jahre altes Walther LG400 Alu Competition abzugeben, ist sich jedoch noch nicht über den Preis einig. Der eine Waffenhändler verkauft nur Walther und hat nur das LG400 Universal im Angebot, da Walther derzeit wohl Probleme mit der Lieferung hat. Es war von Wartezeiten von bis zu 6 Monaten die Rede. Beim zweiten Waffenhändler in der Nähe habe ich nun ein neues Feinwerkbau 800 Alu Auflage angeboten bekommen. Preislich wäre das auch ok, günstiger kann man aber immer gebrauchen :amused:.

    Was seht Ihr im Vergleich LG400 Alu zum FWB 800 Alu? Kann man mit einem 8 jahre alten LG etwas falsch machen? Das 400er kann ich bestimmt einmal probeschießen, beim 800er muss ich nochmal beim Händler fragen, das habe ich bei meinem spontanen Besuch letzte Woche vergessen. Einen Holzschaft möchte ich eigentlich nicht unbedingt haben.

    Danke für Eure Meinungen.