Beiträge von Alois0003

    Guten Abend,

    seit mehreren Tagen ist mein eGun Konto gesperrt, mit der Begründung, ich solle mein Perso an sie mailen mit paar Angaben. Dies habe ich auch gemacht. 3 Tage kam dann nichts von eGun. Also habe ich sie nochmal angeschrieben, diesmal wieder mein Personalausweis auf dem Blatt Papier mit meinem Nutzernamen an sie gemailt. Tja, als Antwort kam dann nur:

    Guten Tag,

    wie lautet Ihr Geburtsdatum?

    What is your date of birth (DOB)?

    Auf die Email habe ich dann mit meinem Geburtsdatum geantwortet, also einfach kurz .....2003.

    Seit einigen Tagen tut sich aber nichts, weder in meinem eGun Konto, noch erhalte ich Mails von eGun.

    Was soll das? Warum sind die Anfangs so kooperativ und Antworten so schnell, wenn ich aber meine Privaten Daten rausgebe (wohl angemerkt, dass kein anderes Unternehmen wie Ebay, Amazon, etc. Datenvergleiche mit Personalausweisen macht!) sie sich plötzlich zurückziehen und nicht Antworten?:rolleyes:

    Natürlich ist es jetzt Samstag, aber die ziehen das Ganze schon seit Anfang der Woche durch!

    Da frag ich mich echt, was mit meinen Personalien passiert.

    Ist euch schonmal sowas ähnliches vorgefallen? Oder ist das eine gängige Masche von eGun???

    Guten Tag

    Ist mir auch passiert .Hat auch ein paar Tage gedauert .Ich bin der Meinung die machen das nicht schlecht . Ich habe auch mal einen Betrugsversuch erlebt. Habe es gemeldet und es wurde gut bearbeitet, Mann glaubt nicht was da für Kameltreiber unterwegs sind.

    Ich kaufe nichts mehr ohne Absicherung. Ich würde nochmal anschreiben...

    Gruß Karl-Heinz

    Hey,

    Dann muss ich halt warten :dreaming: Von Betrügern habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Was ist dir denn vorgefallen? und wie kann man sich absichern?

    Hallo Leute,

    ich hab vor einer Weile mein Konto bei eGun gemacht. Vor etwa 6 Tagen hab ich zum ersten Mal auf ein Produkt geboten, aber wurde ziemlich fix überboten. Danach wurde mein eGun-Konto gesperrt mit der Meldung: Datenvergleich! Die haben nach meinem Personalausweis gefragt, beide Seiten sollten auf einem Blatt Papier mit meinem Nutzernamen und dem heutigem Datum gemailt werden. Also hab ich das am 31.01.24 gemacht. Aber bis jetzt hab ich keine Antwort von eGun bekommen. Ich hab an webmaster@egun.de geschrieben, das war doch richtig, oder? Ich bin zwar n bisschen jünger, aber trotzdem über 18, also sollte ich doch berechtigt sein, bei eGun mitzubieten, oder nicht? Ist das schonmal jemand anderem passiert?

    Ich freue mich auf jede Antwort.