Beiträge von chromatic40

    Hallo zusammen, hier nochmal der Thread-Ersteller,

    danke für alle Beiträge - auch wenn die Diskussion teilweise vom Thema abkam :)

    Einige meinten, ich solle mich mal nach Gebrauchtwaffen umschauen. In einem Waffenladen in meiner Stadt hat mir der Händler eine Walther LGM-2 für knapp 700 € angeboten. Auf mich machte das Gewehr einen soliden Eindruck und erinnerte mich an die Vereinsgewehre, mit denen ich bisher schieße. Zwar ist es ein Seitenspanner und kein Pressluftgewehr, aber damit könnte ich leben.

    Meine Frage nun: was haltet ihr von dem Gewehr bei dem Preis? Sicherlich ist das ein qualitativ hochwertiges Gerät. Der Händler hat es generalüberholt und meinte, ich müsse mir die nächsten 10 Jahre keine Gedanken machen. Leider konnte mir der Verkäufer im Laden nicht sagen, wie alt das Gewehr ist. Falls ich das noch rausfinde - wie alt dürfe das Gewehr für 700 € maximal sein?

    Online habe ich ein Walther LGM-2 für 250 € gefunden und frage mich eben, ob der Preis fair ist. Wie gesagt - das Alter ist noch ein Fragezeichen...

    Danke an alle Leser und Beitragende!

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem (wieder) im Schützenverein und möchte mir ein eigenes PCP Gewehr anschaffen. Ich war bereits vor vielen Jahren im Verein und habe nun meine Leidenschaft wiederentdeckt.

    Da ich keinerlei Interesse an Wettkämpfen habe und das Schießen für mich ein reines Spaß-Hobby ist (1x die Woche ne Stunde schießen), möchte ich nicht viel Geld ausgeben.

    Technisch gesehen kenne ich mich mit Luftgewehren sehr wenig aus und habe unter 1000€ bei den "Match"-Gewehren gar nichts gefunden.

    Allerdings gibt es bereits ab 100€ unzählige "Freizeit"-Luftgewehre. Natürlich verstehe ich, dass ein teureres Gewehr präziser ist. Ab welchem Preissegment kann ich denn aber von einem präzisen Gewehr ausgehen, mit dem ich mich im Schützenverein nicht verstecken muss? ;)

    Ein Beispiel ist das Diana RX200 für ca. 850€ oder Walther Rotex RM8 für ca. 700€. Kann man mit solchen Gewehren seriös im Schützenverein hobbymäßig mitschießen? Was macht den großen Unterschied zwischen bspw. einem Diana RX200 "Freizeit"- und einem Anschütz 9015 "Match"-Gewehr?

    Danke für Eure konstruktiven Beiträge!