Beiträge von Challenger

    Hallo,

    wir betreiben eine Disag-Anlage mit 10 Ständen und mit aktuellen Disag-Server-SW unter Windows11. Wird die Anlage über den Server betrieben ist alles ok.

    Bei größeren Veranstaltungen möchten wir einen 2. Rechner nutzen um die neuen Schützen für das z.B. Preisschießen von einer 2.Person parallel anlegen lassen zu können. Dazu haben wir auf dem Server den Ordner "Daten" mit der Stammdatenbank als Netz-LW freigegeben und beim 2.PC (einem Notebook) als Datenverzeichnis eingebunden. Auch wenn ein Parallelzugriff von 2 Systemen auf die DB in meinen Augen eher suboptimal ist, so wird es in der Disag-Anleitung für einen solchen Anwendungsfall beschrieben.

    Leider beendet sich die Disag-Server-SW nach einigen Minuten selbstständig auf dem Server, wenn Disag-Server und Disag-NB parallel in Betrieb sind, die Berechtigungen für beide Systeme sind ok.

    Unter Windows10 hat es noch funktioniert.

    Ist das ein Problem seit Windows11? Kennt jemand das Problem?


    VG

    Ich habe parallel den Disag Support kontaktiert und folgende Aussage bekommen.

    "Mit der aktuellen Serversoftware kann es bei aktivierter Druckfunktion an den Tablets, dazu kommen dass nach einem Schießdurchgang kein neuer Schütze auf den Stand gelegt werden kann."

    Ich werde also nach Empfehlung vom Support die Druckfunktion über das Tablet deaktivieren und schauen ob das Problem danach weiterhin besteht.

    Solltet ihr also mit der neuesten SW-Version 1-44-2-1 ähnliche Probleme haben, kann diese Option eine temporäre Lösung bis zu einem SW-Update sein.

    VG

    Hi,

    wir haben 10 Stände, 3 davon werden einmal pro Woche für das Lichtpunktschießen unserer Jugend genutzt. Dafür werden die 3 RedDot Zielscheiben mit den Analogsteckern an die Messrahmen 1-3 angeschlossen. Gestern hatten wir das Problem dass Stand 1&2 nach dem ersten Durchgang nicht mehr funktionierte, die Standzuweisung eines neuen Schützen funktionierte nicht mehr. Erst nach einem Reboot des Disag-Systems waren wieder alle 3 RedDot-Stände verfügbar, allerdings wieder nur für einen Durchgang, ein neuer Schütze konnte danach nicht zugewiesen werden. Lediglich Stand 3 funktionierte durchgehend.

    Auf dem Screenshot des VIZ kann man sehen dass das Infofeld (hier bei Stand 2), bei Auftreten des Fehlers leer bleibt. Normalerweise stehen dort die Punkte oder Standinfos.

    Die 10 Messrahmen an sich funktionieren alle ohne Probleme, nur die RedDot Variante hat Probleme.

    Wir nutzen die aktuellste Disag-Server-SW 1-44-2-1.


    Kennt jemand das Problem oder ggf. einen Tipp zur Behebung?


    VG