Beiträge von tom

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Benutzer hier im Forum.

Wir haben uns für unseren Verein auch eine Anlage mit 10 Ständen zugelegt und sind gerade bei den Vorbereitungen für den Aufbau. (Kabelziehen, Steckdosen setzen etc.)

Wir installieren die W-LAN Variante mit Gate und Tablets.

Disag empfiehlt den Server (ein Notebook bei uns) auch via LAN-Kabel am Router anzuschließen. Wäre es auch möglich den Server via W-Lan zu betreiben, oder ist davon absolut abzuraten? Hat jemand Erfahrungen damit?

Schöner wäre es nämlich schon über W-Lan, da man dann einfach flexibel ist mit dem Notebook und nicht zwingend immer am gleichen Platz gebunden ist.

Hallo zusammen,

ich will nochmal zurück zum Eingangsthema Monoframe kommen. Da es ja mit der Sportordnung nun auch schon in der Schützenklasse erlaubt ist, ziehe ich in Erwägung mir auch ein Monoframe zuzulegen. Allerdings steige ich da in vööliges Neuland ein, da ich bis jetzt noch keine Schießbrille hatte.

1. Zu einem Monoframe tendiere ich da ich glaube das es fest montiert ist hat es im Gegensatz zur Schießbrille immer die gleiche Position und ist somit im Vorteil. Hat hier irgendwer Erfahrungswerte??

2. Wie viel kostet denn etwa ein Glas für ein monoframe?

3. Ich bin quasi ein Maulwurf ohne Brille, ist es für eine Brillenstärke von -6,25 überhaupt machbar, so ein Glas??

4. Immer wieder stoße ich auf die Optik Müller in Manching, mit 150km wär es auch durchaus noch im machbaren, aber gibt es vielleicht trotzdem auch in der Oberpfalz gute Optiker die das ebenfalls anbieten??

Schönen Gruß
    TOm

Habs heute im Training mal ausprobiert, lief eigtl ganz gut (97-96-98-88), dieses mal wars die 4. di zwar um einiges schlechter war, aber ich weiß dass das an meiner körperlichen verfassung lag, der tag heute war zu anstrengend ;)

DANKE nochmal für eure Tipps!!! :)

Schnitzer:
    des mit den Pausen wurde ja etz hier schon von mehreren gesagt, das werde ich auf jeden fall ausprobieren!!! :)

btw: nächsten Freitag kann ich leider nird mitkommen, ham da Marktmeisterschaft und da habe Aufsicht ;)

Hotwheel:
    hm, deine Methode klingt ebenfalls sehr interessant, werd da in nächster zeit mal ein bisschen rumprobieren und auch das evtl. mal ausprobieren :)

Also das mit der Pause zwischen den Serien und mit jedem Schuss wie einzelnen Wettkampf betrachten hört sich echt gut an, werds beim nächsten Training mal ausprobieren.

Zum Mitzählen, ich zähle nicht mit, aber man sieht ja trotzdem ob die Schüsse gut oder schlecht sind und wie Dingo schon sagte, auf elektronischen Anlagen sieht man sein Ergebnis ja auch immer sofort...

Aber Danke schon mal an die Antworten und Tipps!!! :)

Gruß Tom

Hallo,
    ich stell schon seit langem fest, dass meine 2. und 3. Serie eigtl immer schlechter sind als die 1. und die 4.
    Hier zwei Serienfolgen der letzten Zeit (99-91-86-93; 94-92-90-95)...
    So oder ähnlich sieht es meistens aus. Ich bin mir zwar selbst relatib sicher, dass es wohl eine Kopfsache ist, hab aber keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Hatte das Problem schon mal wer oder hat vllt jemand eine Idee was dagegen helfen könnte??

Schönen Gruß
    Tom

Schon mal vielen Danke für eure Antworten!!! :)

Mal interessant dazu ein paar verschiedene Meinungen zu hören, aber ich seh schon, wie bei so vielen im Schießsport, is es wohl auch hier sehr abhängig vom jeweiligen Schützen. Der eine kommt wohl mit dem der andere mit dem besser zu recht. Ich denk mal ich probier einfach mal beides aus und schau was am besten zu mir passt :)

Nu a boar obapfälzer :D

Na dann schöne Grüße aus dem Landkreis Tirschenreuth und willkommen im forum ;)

LG

Danke!! Schönen Gruß nach Tirschenreuth zurück!!! :)

Mit eurer Leistung wärt ihr auch etwas für unser Stammschießen. Lest euch das einfach mal durch und wir würden uns über weitere Teilnehmer sicherlich freuen.

Hab mir des mal durchgelesen, klingt ziemlich interessant. :)
    Glaub da sind wir dabei ;)

Hallo zusammen,

ich bin LG Schütze und Brillenträger. Nun meine Frage, können Kontaktlinsen eine Schießbrille ersetzen?? Was ist besser??

P.S.: Momentan schieße ich noch mit normaler Brille, daran soll sich aber was ändern.

Gruß Tom

Glaub dich kenn ich :P

Also dann stell ich mich hier auch gleich mal mit vor, ja eigentlich sind die Angaben meines Vorredners so genauso auf mich zutreffend. Ich schieße ebenfalls in da 1. Mannschaft bei da SG Vilstal Rieden, bin 20 Jahre alt und wohne auch in Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach. Ich schieße ebenfalls nur LG und bin noch nird ganz so lang dabei wie da Fabi.

Schönen Gruß aus da "Obabfalz"

Tom