Beiträge von Asayseth

hast schon recht, aber meine überlgeung is halt, wenn ich mir jetzt ein neues (neu erschienen) Géwehr kaufe, hab ich auch in den nächsten Jahren kein problem mit der Technik etc. Wenn ich mir aber jetzt ein Gewehr kaufe, dass es schon lange auf dem Markt gibt, denke ich, laufe ich Gefahr, dass ich es in 2-3 Jahren bereue und dann wieder ein neues möchte. Ich schieße ja erst seit einem jahr, bin zwar mit meinem Ergebnis zufrieden, aber ich sehe da durchaus noch Luft nach oben, deswegen trainiere ich auch dementsprechend oft und ergeizig...also denke ich, es würde sich die paar € mehr schon lohnen...

naja, der preis ist schon ein bisschen mit entscheidend, da der Unterschied teilweise 1.000€-1.500€ beträgt und die für einen 14-Jährigen schon verdammt viel sind.
    Andrerseits möchte ich mir nicht in einem Jahr denken, hätte ich doch nur das Precise anstatt das normale genommen…(nur ein Beispiel mit dem Precise)

Danke für die Antworten.

Ich habe meinen Vater schon gefragt, aber da ich erst seit einem Jahr schieße und mir gerade erst Jacke u Hose gekauft habe, meint er, ich sollte noch ein Jahr warten...Das wiederum finde ich ein bisschen zu spät...Jetzt suche ich gute Argumente für die Überzeugung^^.

Holme hat schon ganz gute Angebote, aber ich werde mir, sollte ich mir ein Gewehr kaufen, zu einem Händler in meiner Stadt gehen, der unsren Schützenverein versorgt...

Außerdem hat mir mein Trainer zu einem Gewehr der Marke Anschütz, Feinwerkbau oder Walther geraten...
    Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Modellen?

Feinwerkbau Modell 700 Alu

Walther LG300XT Carbontec

Anschütz 9003 Premium S2 Precise

anpassen kann ich das Gewehr so gut ich will, d.h. ich kann alles am Gewehr verstellen was ich möchte. Auch ist das Gewehr für mich reserviert, wenn ich trainieren möchte oder Wettkampf habe, aber ansonsten darf jeder damit schießen. Offiziell darf auch niemand etwas daran verstellen, aber möglich ist es, da es mit allen anderen Gewehren in einem zentralen Waffenschrank steht...
    Aber wenn ich mir ein eigenes Gewehr kaufe, würde ich mir ja auch nicht so eins kaufen, wie ich jetzt schon vom Verein habe, sondern eins, das ich viel genauer/besser auf mich einstellen kann...

Hallo,
    ich habe ein paar kleine Fragen rund um das erst eigene Luftgewehr.

Ich überlege zurzeit, mit ein eigenes Luftgewehr zu kaufen, ich schieße seit einem guten Jahr im Verein mit konstanten 365 Ringen. Ist es da noch zu früh sich ein eigenes Luftgewehr zu kaufen? Im Moment schieße ich mit einer Waffe des Vereins:
    Feinwerkbau Modell 500 [http://www.feinwerkbau.de/ceasy/modules/…hp5?cPageId=338]

Der Preis spielt auch eine Rolle, da ich meinen Vater noch überreden muss^^...

Viele Dank für die Hilfe schon mal im Voraus,