zum Nullpunkt verlinke ich mal kurz meine Trainingserfahrung" von gestern:
Beitrag
RE: Optimierung Walther LG400 Blacktec
[…]
ich muss dich nochmal zitieren und dir danken…. gleich vorweg, das Zusatzgewicht für die Vario ist wirklich top, mehr Stabilität als Laufgewichte, verzeihen aber auch keinerlei „Unruhe“ durch den Schützen; dazu später mehr…..
mit den Laufgewichten, wenngleich zwei Stück weit vorne platziert und eines im Bereich wo der Schaft den Lauf hält, hatte ich gefühlt kein stabiles Schussbild, es streute oben/unten sowie links/rechts
also die FWB Vario Gewichte bestellt, montiert, die Laufgewichte…
ich muss dich nochmal zitieren und dir danken…. gleich vorweg, das Zusatzgewicht für die Vario ist wirklich top, mehr Stabilität als Laufgewichte, verzeihen aber auch keinerlei „Unruhe“ durch den Schützen; dazu später mehr…..
mit den Laufgewichten, wenngleich zwei Stück weit vorne platziert und eines im Bereich wo der Schaft den Lauf hält, hatte ich gefühlt kein stabiles Schussbild, es streute oben/unten sowie links/rechts
also die FWB Vario Gewichte bestellt, montiert, die Laufgewichte…
AndiG
ich habe es gestern so gesagt bekommen
- zielen
- Augen schließen
- ein paar mal ein-/ausatmen und entspannen, dabei die stützende Schulter "fallen lassen"
- das ca. 5 Sekunden (wobei ich es am Ende hin auf die Anzahl von 2-3 Atemzügen beschränkt habe)
- Augen öffnen und schauen, wo man nun hinzielt
-> das ist der Nullpunkt und entsprechend richtet man sich dann ein und zielt -> schießt
mein Ergebnis, oben verlinkt, bestätigte umgehend die Wirkung