Beiträge von Dixxi1

    Vielen Dank für eure interessanten Antworten.

    Wie Parallax schon geschrieben hat, wäre es natürlich schön beides zu Hause zu haben. Aber dafür müsste ich noch eine ganze Zeit lang sparen. Mein Verein hat Meyton-Anlagen und ich könnte 3 mal die Woche zum Trainieren dorthin fahren. Es sind allerdings jedesmal 50 km hin und zurück. Deshalb dachte ich daran, wie schon geschrieben, mir für zu Hause zunächst eine der beiden Varianten zu kaufen. Wenn ich mir ein Scatt zulegen würde, könnte ich im Heimtraining den Zielweg trainieren und im Verein auf eine elektronische Anlage schießen. Aber ich bin mir halt noch nicht schlüssig ob eine elektr. Scheibe nicht doch besser für zu Hause ist. Noch eine Frage, wenn man nur 8 m Distanz hat, müsste der Diopter ja um einige Klicks verstellt werden, oder? Ich denke es ist so ähnlich, wie wenn ich das KK-Gewehr von 50 auf 100 m umstelle.

    Hallo, ich bin LG Auflageschütze (mein Durchschnit liegt bei 316 Ringen) und möchte mir zuhause einen Schießstand einrichten. Leider habe ich nur ca. 8 m Distanz zur Verfügung. Nun stellt sich mir die Frage was für mein Training besser wäre, das Scatt System mit Zielwegdarstellung oder eine elektronische Scheibe. Ich habe mir schon Gedanken über die Vor- und Nachteile beider Systeme gemacht, konnte aber noch zu keiner Entscheidung kommen. Ich würde mich freuen, mal eure Meinung dazu zu hören.

    Schon mal vielen Dank:)