Murmelchen: Also ich schieße mit einem Keppeler System mit Matchabzug im Feinwerkbau 2602 schaft in Rot. Kaliber 6mm BR. Habe eine selbstgemachte Hülse auf dem lauf und einen Hämmerli Diopter. Als Abzug habe ich einen Mec Trigger und eine alte Anschützschaftkappe + einen Mec Handstop. Also ich bin kein Wiederlader. Aber mein vater ist einer und ich kenne auch noch andere die Wiederladen und es mir machen könnten. Also 300m trainiere ich nicht so oft bei Kosten zwischen 50ct und 1 € pro Schuss. Ich trainiere vor den Meisterschaften ein paar mal.
Ich hab mir halt den Schaft von Feinwerkbau anpassen lassen, weil ich somit das selbe Gefühl im KK und GK Bereich habe. Somit ist die einzige Umstellung für mich das Gewicht und der Rückschlag. Ansonsten sind die Gewehre in allen Ausrüstungsmerkmalen gleich.
Ich schieße momentan die Disziplinen 300m liegend und 100m liegend. Letztere wird aber nur bis zur Landes geschossen, ist also keine Disziplin die überall angeboten wird und es gibt auch da keine DM.
3 Stellung im GK Bereich ist teilweise schon abartig. Als ich das letzte mal stehend trainiert habe hab ich bei dem Rückschlag brutal den Schock gekriegt. Ebenso im Kniend. Da kannst du jedesmal den Stützarm neu setzen, da er bei Rückstoß immer verrutscht.
Das Liegendschießen ähnelt dem KK sehr, bis auf die Tatsache, dass du beim GK einen größeren Rückstoß hast, der aber im liegend nicht so extrem anderst ist. Beim 308. sieht das meiner Meinung nach anderst aus. Das hat einen größeren Rückschlag.
Also im KK schieße ich immernoch mehr als im GK Bereich aber es nähert sich immer mehr an. Kann dir also nicht genau sagen was mir einfacher fällt....
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Fragen immer gerne...