ZitatAlles anzeigenWie kommst Du jetzt wieder darauf?
Ich habe mehrfach betont, daß es nicht um vernünftige Nachwuchs und Jugendarbeit geht.
Es geht um die Einführung von Leuchtgymnastik als Ersatz für den Schießsport,
die über ein mehr als fadenscheiniges Argument der Nachwuchsorgen scheibchenweise für alle(!)
eingeführt werden soll. Soweit jedenfall meine Befürchtungen.Wenn der DSB und seine Lichtjünger jeden, der gegen Leuchtgymnastik ist automatisch
zum Feind der Jugend- und Nachwuchsarbeit stempeln ist das zwar eine ziemlich mieße Masche,
aber im Endeffekt deren Meinung und nicht meine.
Wenn ich schreibe einige von euch. Bist nicht zwingend du gemeint!
ZitatAlles anzeigenWas denn nun? Soll ich mit immer der gleichen Leier aufhören oder wie bereits mehrfach
geschehen meinen Ansatzpunkt nochmal erklären?OK, also nochmal.
Wenn ich neue Mitglieder will muß ich zuerst einmal dafür sorgen daß sie den
Sport, wegen dem sie Mitglieder werden wolle, auch ausüben können.Daraus resultiert auch mein Konzept: Schießsport ermöglichen.
Mit diesem Konzept, in Eigeninitiative und auf meine Kosten Interessenten Schießsport zu ermöglichen,
war ich an der Gewinnung von drei neuen Mitgliedern dieses Jahr, sagen wir mal
nicht ganz unbeteiligt.
(Aktivitäten bei Ziel im Visier und Leuten die selbst zum Verein gefunden haben sind hier nicht mitgerechnet)Jetzt rechne mal hoch was passieren würde wenn sich mein Landesverband mal um
diese Aufgabe kümmern würde statt Leuchtgymnastik und Schießsportvermeidung
zu betreiben?
Vielleicht bringt das nicht den Sieg, aber es wäre erst mal die Grundlage.
Das du zur Gewinnung neuer Mitglieder beiträgst ist sehr löblich. Ein klares Konzept sieht allerdings anders aus. Was wir brauchen ist eine klar definierte Linie um in der Breite/Masse vorgehen zu können. Ich habe den Sinn deiner Aussage durchaus verstanden, jedoch ist mir die ganze Geschichte zu unkonkret, um über andere die sich Gedanken machen, ein Konzept entwickeln und dieses mit Erfolg durchführen negativ zu urteilen.
ZitatAlles anzeigenKein Problem, ich bin in Berlin, seit über zwanzig Jahren DSB/SVBB Mitglied, seit ein
paar Monaten auch BDS Mitglied.Ich probagiere meine Sport nicht, ich bin kein Sektenmitglied sondern Sportler.
Wer's wissen will dem erzähle ich welchen Sport ich treibe, wer Interesse daran hat,
den unterstütze ich bei den ersten Schritten. (siehe oben).Ich fahre keine Kampagnen und definiere keine Ziele,
ich bin kein Marketing-Fuzzi sondern Sportler.
Dumme Sprüche und Buzzwörter überlasse ich denen die uns mit zwanzig Jahren
schleichender Sportverhinderung in diese Lage gebracht haben.Klares Ziel: Meine Vereine und Interessenten aus meinem Umfeld werde ich weiter
unterstützen so gut ich kann.
Für den Verband oder vom Verband initierte Veranstaltungen rühre ich keinen Finger mehr,
jedenfalls solange ich keine erkennbaren Anstrengungen in der Förderung des Schießsports sehe.
Also bist du auch jemand der stillschweigend die Veränderungen auf Landes- und Bundesebene hinnimmt.
Merkst du nicht, dass dieser Weg der falsche ist. Wenn du nur in deinem Vereinsdenken drin bist, dann wirst du nichts ändern.
Was ich nicht verstehe, vielleicht ist das im obigen Beitrag nicht so ganz durchgedrungen, wenn euch die laufenden Maßnahmen so sehr gegen den Strich gehen, dann setzt euch halt dafür ein, dass die Einführung bzw. Umsetzung gestoppt wird. Das ist unser deutsches Problem. Aufregen kann sich jeder, was dagegen tun machen die Wenigsten, weil es Ihnen an einer oder mehreren Eigenschaften fehlt.