Beiträge von poolbaucenter

Alles gut👍 ich habe das auch nicht persönlich aufgefasst.

Meine Meinung ist

"Politik und Sport sollte man trennen"

Ich fand es auch nicht richtig, dass russische Sportler nicht überall starten dürfen. Das ist ein Armutszeugnis für die ganze Welt. X( wenn es danach geht, müsste die USA schon seit einigen Jahren ausgeschlossen werden.

"Neue Wege gehen"

Auch wenn ich mich hier wieder dem Gespött einiger Jugendtrainer aussetze, wollte ich diesen Artikel schreiben.

Jeder Verein hat Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, die schulisch oder durch andere Hobbys so eingespannt sind, dass keine Zeit bleibt, zwei mal in der Woche stehend frei zu trainieren.

Um diese Jugendlichen im Verein mitzunehmen, haben wir einen "Jugend-Auflage-Pokal" ins Leben gerufen.

Heute haben wir einen kleinen Probewettkampf durchgeführt und es hat funktioniert.

In der weiteren Planung wollen wir diesen Pokal Thüringen-weit ausschreiben.

Wie immer bekommen die ersten drei Pokale und alle anderen eine Teilnehmermedaille. So geht keiner leer nach Hause.

Rechnen scheint auch nicht Deine Stärke. https://www.dsb.de/der-verband/ue…der/statistiken

Ich wollte erst mal auf die aufgeschlüsselten Zahlen vom TSB warten, bevor ich hier antworte.

Und es war mir auch klar auf was für eine Art die DSB Schützenvereine überaltern.

Und dass es sich in den gemeldeten Zahlen nicht wiederspiegelt.

Die ausgeschiedenen älteren Sportschützen, werden gegen junge Bogenschützen ausgetauscht.

Die sich in vielen Fällen, in neuen Vereinen organisieren.

Ich sehe da übrigens das Problem nicht wirklich bei dem armen KaRi.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

Stimmt , hier laufen viele KaRi und auch Schützen ins offene Messer.

Ich hatte Glück, unser Landessportleiter hat sich über Nacht eingeschaltet und es richtig gestellt.

Das schlimme was ich an solchen Situationen sehe ist, dass wir Spaß an diesem Sport haben und Kampfrichter ihre Freizeit opfern, um uns so einen Wettkampf zu ermöglichen.

Und dann Giften wir uns an, weil jemand zu blöde ist, die Sportordnung Kontrolle zu lesen, bevor diese in den Druck geht.

Un noch blöder ist der, der den TK Zettel vom März 2023 verfasst hat.

Mal sehen ob die Tabelle Teil 9 Seite 8 endlich in der Sportordnung 2025 korrigiert wird. 👍

Leute, was wird hier denn wieder reininterpretiert??? :/

Die blauen ZF Scheiben hast du aber gesehene??? :inspired:

Du schießt die Quali einfach in einem anderen Kreis.

Wird in der Regel gemacht, wenn man z.B. aus beruflichen Gründen nicht an der eigenen KM teilnehmen kann, aber ja das Vorschießen nur noch für die jew. Meisterschaft benötigten Funktionären gestattet ist.

In einer Woche, Samstag dem 3. Februar, ist in unserer Hütte KM und ich bin der zuständige KaRi.

danke für die Info, aber wir haben für morgen zurückgebaut.

Wer muss für so einen Fremdstart unterschreiben?

Du kannst nicht mehr machen, als 25€ auf dem Tisch zu legen und Einspruch einlegen. Evtl. Noch die TK aus März 2022 vorlegen

seit wann gibt es bei Kreis eine Waffenkontrolle? Bei uns nicht. Auch beim Bezirk hatte ich es noch nicht.

Es gibt aber doch jetzt auch die Regel entweder Kreis oder Bezirk um auf Land zu kommen. Zumindest beim RSB

bei uns gibt es keine Waffenkontrolle. Nur wenn der Kampfrichter Umbauten sieht, die nicht der Sportordnung entsprechen

darfst du nicht schießen. Daran ist ja nichts falsch .

Aber an dem Tag wird nicht entschieden. Du schießt nicht mit und dir entgeht die Qualli zur Landesmeisterschaft.

Hallo und Grüße an die Kampfrichter hier im Chat

wir haben in Thüringen wieder einen ganz tollen Kampfrichter,

der sich bei der LG Auflage auf die Gewehrtabelle Teil 9 Seite 8 beruft und keine Gewehre zulässt,

mit einem Korntunnelabstand von mehr als 60mm.

und ignoriert die Tabelle Teil 9 Seite 7.

Wie hat sich ein Schütze in so einem Fall zu verhalten?

P.S. es handelt sich um eine Kreismeisterschaft - Pflichtveranstaltung für die Zulassung zur Landesmeisterschaft.

Schickt man eine abgelaufene Kartusche mit zur Reparatur macht er es nicht weil Kartusche abgelaufen,

Ich hatte meine Feinwerkbau 700 mit einer seit 8 Jahren abgelaufen Original Kartusche zur Revision bei Feinwerkbau.

Da stand nur auf dem Reparatur Protokoll

"Mitgelieferte Kartusche ist abgelaufen und wurde nicht gefüllt und nicht verwendet"

Nach der Überholung wieder absolut perfekt. 👍👍👍Feinwerkbau 👍👍👍

Wenn ich ihn richtig erkenne, ist das Valerius Rack von Bernau. Mehrfacher Deutscher Meister in diversen Pistolendisziplinen. Der hat erst vor 4 Monaten mit Gewehr-Auflage begonnen, so zum Spaß.

Ich habe mich entspannt in den Zuschauern Bereich hinter ihn gesetzt und ihn bei seinem Wettkampf zugeschaut. Da konnte man sich richtig was abschauen. Der Mann ist richtig gut 👍

die Aussage von poolbaucenter:
    "....was da an Luftgewehren-Auflage zu sehen ist, entspricht keiner Sportordnung."

oder von dir:
    "....wurde in den letzten drei Jahren weder bei den Landes- noch bei den Deutschen Meisterschaften beanstandet..."

sagt überhaupt nichts darüber aus was erlaubt ist und was nicht, sondern lediglich das es noch Niemand gemerkt hat!

Ich wollte nur darauf hinweisen, das bei der Flut an Anbauteilen, die hier gerade auf den Markt kommen,

nur wenige Kampfrichter den Überblick behalten, was noch den Regeln entspricht.

Die Hälfte regelt ja die Technische Kommission vom DSB. Aber nicht alles. Und wenn dann nicht immer eindeutig.

Viele Kampfrichter in der Waffenkontrolle werden sich, die Zeiten zurück wünschen, als die Gewehre noch so aussahen ^^