wärst du so nett, und würdest uns das Schreiben vom DSB zur Verfügung stellen?
Beiträge von poolbaucenter
-
-
Hallo und Grüße
Ich stehe gerade mit SETA in Kontakt.
(Da ist eine sehr kompetente Frau am Hörer - top Beratung)
Unser Verein benötigt zu Trainingszwecken einen 50m KK Stand. Für wenig Geld.
Da sind wir auf die SETA Score 50m gekommen. Preis komplett ohne Laptop 1785€.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser Anlage in der 50m Version gemacht?
-
Aber dort steht ja, dass der Schirm nicht ausgeschnitten werden darf.
Das ist wieder so ein schwammiger Punkt in der Sportordnung.
Es gibt Schirmmützen und es gibt Neoprenkappen. (Visor)
In der Sportordnung steht aber nur das der Schirm nicht ausgeschnitten werden darf.
-
wabbelige Neoprenschirm
Ganz so wabbelig ist eine neuer Neoprenschirm leider nicht. Wenn ich mit einem neuen Schirm den Diopter berühre, bekomme ich das Auge nicht in die optimale Position.
Daher schieße ich lieber mit einem alten Schirm , der schon richtig weich ist.
Oder ich muss den neuen Schirm auch so ausschneiden.
-
Moin zusammen
Ich stelle vermehrt beim Auflageschießen fest das ich Probleme mit der Probe habe. Immer wenn man die Probe selbst beendet, werde ich unsicher ab wann soll ich mit dem Wettkampf beginnen ? War das jetzt alles ok ? Stimmt alles? Oder waren es zu wenig Probeschüsse ? Solche fragen bekomme ich dann manchmal in den kopf.Und zag bin ich unsicher.
Wie macht ihr das so?
Wer kann mir gute Tips geben?
Danke euch und immer Gut Schuss
Geht mir auch immer so.
Aber wenn der erste Wertungsschuss
eine 10,7 oder höher ist, ist der Herzschlag wieder ok.
-
Das ist ja gerade das Sportliche am DSB, dass man sich ständig mit der Sportordnung und den zwischendurch publizierten Änderungen und deren sich zum Teil widersprechenden Auslegungen und dann noch redaktionellen Fehlern der Änderung der Änderung der Änderung auseinandersetzen muss. Das hält fit in der Birne. Sozusagen Mentaltraining.
Das sehe ich auch so. Ohne spontane Regeländerungen ist es doch viel zu langweilig. Aber dann nicht ganz eindeutige Änderungen. Lieber etwas schwammig, damit noch Platz für einen TK Zettel bleibt.
-
Auch wenn der Thread schon älter ist - diesen Koffern nutze ich.
Er ist innen 130 cm lang.
Diesen Koffer verwende ich bei meinem KK auch. Durch die Tube benötigte ich auch einen langen Koffer.
Top Verarbeitung - aber ganz schön schwer
-
Welchen Diopter verwendest du ?
Beim MEC Spy liesse sich ein Filter in die Gegenlichtblende montieren. Centra kann auch Sonderwünsche realisieren. Die Fertigung eines Filters zum Einschrauben in den Korntunnel scheint mir kein allzugrosses Problem darzustellen.
Aber bei dem Farbfilter von Centra im Korntunnel dunkelst du ja nur das Umfeld um das Ziel ab.
Aber der Sinn eines Farbfilters ist doch die Abdunklung des Ziels, damit das Kontrollweiss und dessen Kontrast schärfer dargestellt wird.
Wie schon vorgeschlagen, ist der Filter in der Gegenlichtblende die bessere Lösung.
-
https://www.schiesssport-baur.de/Schiesssport-Z…korntunnel.html
Ich kenne nur diese Filter
für den Korntunnel
-
Scheint schwierig zu sein, aber ich kenne die Knopferweiterungen auch,
Alternative 1: https://www.gehmann.com/429-Schraubkno…8EEE47C05C958FD
Alternative2: Leder kaufen und selber bauen. Ggf. mit den in Alternative 1 erwähnten Schraubknöpfen.
Die Firma Sauer hat diese Laschen auf ihrer Seite. Beim durchschländern durch verschiedene Zubehör Shops, habe ich diese Laschen letztens erst gesehen. Ich weiss nicht mehr wo das war.
-
Hallo und Grüße
In meinem Verein gibt es Schützen, die Probleme haben in ihre Schießjacke zu kommen.
Kann mir bitte mal jemand einen Link senden, wo man diese Laschen zu kaufen bekommt.
-
In Italien sind die Schiessstände auch Staatlich weil jeder wo eine Waffe besitzt gesetzlich verpflichtet ist mehrmals im Jahr zu schiessen ode die wo beruflich eine Waffe Tragen die müssen das auch mehrmals hin gehen. Dadurchhabe hat ein Verei viel mehr Mitgliede Beispie alleine der Schützenverein von Mailand hat 31000 Mitglieder und ein paar km weiter Monza hat 23000 Mitglieder. Der SBSV kommt auf grade mal 30000 mit Glieder mit passiven
"weil jeder wo eine Waffe besitzt gesetzlich verpflichtet ist mehrmals im Jahr zu schiessen"
Danke Italien

In Deutschland nicht vorstellbar - denn da kommt gleich wieder das Argument mit dem 80 Jahre alten Opa

-
Hallo,
am 6..März 24 läuft um 19.40h eine Reportage auf ARTE mit dem Titel : "Schießsport bzw. Sportschützen unter Druck"...bestimmt nicht uninteressant.
MfG
solche Berichte kommen doch 3-4 jedes Jahr
Strikteres Waffenrecht für Sportschützen? | Zur Sache! Baden-Württemberg - YouTube
-
Wow - Das Bild ist von DPA und Du hast keine Bildrechte daran - einfach mal geklaut aus einem Beitrag aus 2013 von „Welt"… wenn das jetzt jemand mitbekommt wird’s wohl ne Anzeige geben … Man darf nicht alles auf dieser Welt einfach machen.
Hier hast Du es geklaut:
Na du bist mir einer

"Bilderklauer in den Knast" - und "Waffen für alle"

Sorry, warn Spaß

-
Mit Verlaub, das was Du hier gerade abziehst, ist schon ziemlich üble Propaganda.
Niemand bekommt in diesem Land legal mal ebenso eine erlaubnispflichtige Waffe und das weißt Du auch.
Murmelchen
Nein, dass sollte keine Propaganda sein. Es sollte aber nur der Sportwaffen besitzen, der sie auch nutzt und nicht nur einem Jahr im Verein ist und eine billige Prüfung ablegt. Und dann kommen immer gleich die illegalen Waffe. Die sind doch bestimmt sehr teuer? Wenn ich ein Jahr Zeit habe, bekomme ich doch eine alte 9mm Pistole für 50€ bei egun. Wo bleibt denn da das strenge Waffengesetz?
-
Versuche wenigsten erst mal mal zu verstehen, was mit dem Begriff 'Verhältnismäßigkeitsgrundsatz" überhaupt gemeint ist und welche elementare Bedeutung das für einen Rechtsstaat hat, auch wenn Du offensichtlich nichts mit dem Begriff 'Freiheitlich demokratische Grundordnung' anfangen kannst.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Alles gut. Aber auch diese Leute bekommen nach dem aktuellen Waffengesetz eine Waffe. Und nicht jeder von denen hat einen Eintrag im Führungszeugnis. Zählt das auch zur "freiheitlich demokratischen Grundordnung" ?
-
Ein Gesetz sollte es geben, wenn es notwendig ist. Aus und fertig.
Was mich persönlich ärgert, ist vollkommen unerheblich.
Ich lade dich mal ein und wir fahren mal nach Jamel.
Dort befinden sich einige suspekte Personen, die laut Waffengesetz nach einem Jahr Vereinszugehörigkeit und Prüfung eine Waffe ihrer Wahl kaufen könnten. Hier ist diese Gesetz notwendig.
-
Nochmal, wird unser Land wirklich dadurch sicherer, weil man Opa Paschulke zwingt, sich mit 80 noch regelmäßig zum Schießstand zu schleppen, nur weil der an seiner KK-Matchbüche hängt, mit der er in grauer Vorzeit mal Weltmeister oder gar Stadtmeister von Wanne wurde?
Mit trotzdem bestem Schützengruß
Murmelchen
In meinen Schützen Umfeld sieht es aber anders aus.
Da gibt Opa seine Waffen ab, weil er seinen Erben die Waffen nicht ans Bein binden will.
-
Volle Zustimmung.
Übrigens, Mordraten je 100.000 EW und Jahr:
Wenn ich an das Waffengesetz denke, dann denke ich aber bestimmt nicht an eine Mordrate.
Wenn ich an das Waffengesetz denke. Das denke ich mir. Dass jeder der den Schießsport mag und ihn auch ausübt, egal auf welchem Niveau, sollte durch das Waffengesetz in seiner sportlichen Ausübung nicht behindert werden. Ich schieße jetzt schon 20 Jahre und habe mich bis jetzt noch nie durch das Waffengesetz eingeschränkt gefühlt.
-
Alles anzeigen
Nachvollziehbar ist vieles, aber wie sieht denn bei den ganzen Änderungen mit der Verhältnismäßigkeit aus? Unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung zufolge gilt nämlich der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz.
Und daraus ergeben sich dann so schöne Begriffe wie legitimer Zweck, Geeignetheit, Erforderlichkeit und Angemessenheit einer Maßnahme.
Nenne mir mal eine der Änderungen der letzten Jahre, die einer objektiven Prüfung dieser Art wirklich standhält.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Man kann jede Neuerung auf den Prüfstand stellen und findet auch immer was dagegen.
Aber darf ich dich mal fragen, welcher Punkt im Waffengesetz dich am meisten ärgert?