Danke, dir. Werd da gleich mal reinschauen.
Beiträge von Wazzy
-
-
Handstütze hab ich sch überlegt mit Blei auszugießen, kannst Du mir auch sagen wo ich die Gewichte für die Backe
her bekomme ?
-
Mein Sohn hat jetzt das FWB900 bekommen und sein altes LG400 BLACKTEC hat meine Frau übernommen. Es könnte aber bisschen schwerer sein. Hat jemand Tipps wo man verschiedene Gewichte für des LG 400 BLACKTEC herbekommt oder was man selber machen kann?
-
Erstmal Danke an alle die mir hier Tipps und Infos bezüglich Griffbau gegeben haben. Da ich mich dadurch schon um einiges bei der LuPi verbessert habe, habe ich jetzt vor mir bei E-gun einen gebrauchten Griff für meine Vereins GSP zu holen (ich muss noch bis September 2024 warten bis ich meine WBK habe und damit eigene SpoPi erwerben kann). Die GSP mit der ich im Verein schieß ist Bj. 1985, da sich da ja im Laufe der Zeit die Befestigung geändert hat weiß ich nicht worauf ich achten muss damit ich den richtigen Griff kaufe. Kann mir da jemand helfen?
-
-
bigboreshooter , danke für die ausführliche Beschreibung. Hast Du auch noch eine Empfehlung welche 2 k Spachtelmasse ich verwenden sollte?
-
Die beiden Scheiben von heute stimmen mich schon bisschen zuversichtlich. Hab morgen sowieso einen Büro Tag. Da werd ich doch mal bisschen die Fingerlage und die extreme Wulst bearbeiten. Zur Not wird wieder drauf gespachtelt.
-
Danke, für eure Meinungen und Tipps, werd mir morgen Knete besorgen und mal rumexperimentieren. Da es stimmt das der Griff aufmoduliert ist. Ich habe mir diese Clou Holz Spachtelmasse geholt, hatte auch versucht eine Ecken dann mit meinem Handabdrick zu formen. Hatt aber nicht wirklich funktioniert. Werde spätestens am Wochenende die Fingerauflagen nacharbeiten. War heute beim Training und war bei den ersten beiden Scheiben ganz zufrieden 87 und 89, danach nur noch 83 und 82. Lag aber vermutlich an der Kälte waren nur ca. 8 Grad. Hatte dann irgendwann kein richtiges Gefühl im Finger und die Beine wurden auch als kälter. Werde so am Freitag erstmal den Wettkampf schießen. Ich berichte wieder wenn ich was verändert hab. Danke euch!!!
-
Hab den original Ballen etwas weggenommen und dafür erstmal eine relativ große Rille gemacht.
Musste auch auf die Oberseite ziemlich viel auf spachteln damit meine Handfalte auf dem Winkel ist.
Hab vielleicht bisschen zu viel Material aufgetragen.
Hab mir gestern noch den Abzug bestellt, hoffe dann hab ich mehr Luft.
Und Einstellmöglichkeiten, hoffe nur er kommt noch bis Freitag. Hab Freitag wieder Rundenwettkampf und möchte vorher nicht mehr am Griff arbeiten. Nicht das das schwimmen noch schlimmer wird.
-
Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit sehr interessiert still mit. Konnte mir schon wirklich viele Tipps hier im Forum holen.
Kurz erstmal zu mir: Ich bin mittlerweile 47 Jahre alt und hab im Mai erst mit dem Schießsport angefangen (mein Sohn hat mit angesteckt, ihn fahren wir jetzt schon fast 2 Jahre zum Training er schiesst aber LG) ich habe mir im Mai eine Steyr EVO 10 mit XL Griff gekauft. Bin seit dem relativ ambitioniert am trainieren (eigentlich jeden Tag). Hab mir auch schon vor längerem einen Termin bei Rink-Formgriffe gemacht. Aber mittlerweile bin ich in zwei Schützenverein und kann mit zwei ehemaligen Bundesliga-Schützen trainieren. Nach mittlerweile vielen Gespräch und stillem mitlesen hier im Forum, habe ich mich vor ca. 1 Woche getraut meinen Griff erstmal selber zu bearbeiten um einfach auch mehr Erfahrung dadurch zu sammeln. Und Matze (die solltest mal drüber nachdenken einen Leitfaden über Griff Bearbeitung raus zu bringen) schreibt ja auch das gerade Neuschützen mit einem Maßgriff nicht immer auf Anhieb zufrieden sind, was och auch absolut verstehe (mir vorher aber null Gedanken darüber gemacht hatte, weil mir einfach das Wissen fehlt. Ich schieße im Schnitt zwischen 340-350 Ringe. Habe seitdem ich meinen Griff bearbeitet habe eigentlich ein gutes Gefühl aber ich habe öfters das Problem, das das Korn etwas schwimmt (links-rechts). Woran könnte das liegen?
Ich schieße täglich 100 Schuss im TT mit Accurize hier meine 100 Schuss von heute. Ich wäre halt echt froh wenn ich bald mal mindestens die 6er und 7er weg bekomme.