Beiträge von Gottschi

Hallo Zusammen,

ich hörte vom DISAG Support, dass es eine Programmierung gibt, mit der man die Dart Spaßscheibe so nutzen kann, dass die Software von 301 runter zählt.

Also so, wie beim klassischen 301 Dart Automat. Gibt es hier jemanden, der fachliche Auskunft und Anleitung geben kann?

Disag selbst gibt dazu keinen Support, da sie dieses noch nicht selbst programmiert haben.

Grüße, Gottschi

In der Wertung gibt es 5 Probeschüsse.

Nach den 5 Probe muss per Tab auf „Weiter“ bestätigt werden um in die Zählwertung zu kommen.

Manchmal geht die Probekarte dann nicht weg und man muss auf klicken des schwarzen Dreiecks nachhelfen. Daran macht sich der Fehler bemerkbar und der Schütze wird auch nach den üblichen 21 Schuss nicht ausgeloggt und kann weitere Schüsse abgeben

….schon irgendwie komisch, vor allen Dingen geht es mal und dann mal wieder nicht

Hallo zusammen,

Im Preisschießen logt sich der Schütze mit Startnummer ein und hat die Möglichkeit auf 2 Wertungen zu schießen. Die Einstellung gibt vor nach den in der Wertung angegebenen Schüssen bzw. Serien diese Wertung zu beenden.

Gelegentlich kommt es aber vor, dass ein Schütze mehr Schüsse in die Wertung schießen kann, also auch mehr Serien, als die Wertung vorgibt und nicht ausgeloggt wird.

Kennt jemand dieses Problem? :/

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe einen Antrag zur wesentlichen Änderung gem. §27.1 WaffG unseres Luftgewehr Schießstandes bei der Kreispolizeibehörde gestellt. Grund ist der Umbau von Seilzug auf eine DISAG Anlage. Die Kreispolizeibehörde hat mitgeteilt dem Umbau erst dann zuzustimmen wenn eine Bauartgenehmigungsnummer sämtlicher zu verbauender Geräte einschließlich RED DOT Laseranlage von Fa. DISAG vorgelegt wird. Weder Fa. DISAG noch der Vertrieb vor Ort oder der SSV haben je davon gehört. Gibt es hier jemanden der mir dabei weiterhelfen kann?

Danke und Grüße

Gottschi?(

Halo Zusammen,

mein Name ist Marc, ich bin 48 Jahre alt und schieße seit Jugendzeit Luftgewehr im Schützenverein. Allerdings steht der Schießsport bisher nicht im Vordergrund, sondern ehr der gesellige Teil.

Dies wollen wir ändern und den Schießsport attraktiver machen. Wir bekommen eine Disag Anlage sowie ein Red Dot System. Bisher haben unsere Mitglieder (Senjor wie Junior) auf der Seilzuganlage mit vorw. FWB 300S geschossen. Nun sollen auch ca. 2 neue Luftgewehre gekauft werden. Damit sollen dann unsere Jugend sowie unsere "alten Herren" schießen.

Im Raum steht derzeit ein FWB 800 Basic Auflage.

Tatsächlich wird bisher meist aufgelegt geschossen aber ich hoffe, dass der ein oder andere auch irgendwann mal freistehend schießt oder evtl. auch an Wettkämpfen teil nimmt.

Dafür wäre ja das Gewehr dann ehr ungeeignet richtig? Also jedenfalls für jüngere Schützen.

Wäre ein FWB 800 Basic vielleicht die bessere Wahl? Oder gibt es andere alternativen?

Über ein paar Kaufhilfen für einen "Anfänger-Schützenverein" wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Gottschi