Beiträge von Bertel

Moin

Ich kann jedem nur raten einen Händler aufzusuchen mit 10m Stand und jede LP mal zu schießen.

Habe das mit einem Freund erst am Samstag gemacht und es war sehr lehrreich.
    Von enttäuschend bis hin zu überraschend war alles dabei.

Gute Idee, leider habe ich keinen solchen Händler in meiner Nähe.

Bei Fr******a gibt es in der Preisklasse nur die LP500, und die ist auch zu teuer dort.

Die Signum soll Frontlastig sein, hat das beim Auflageschießen Auswirkungen?

Ein Vereinskollege hat eine Steyer und ist auch nicht ganz glücklich damit weil er die Diabolos direkt

in den Lauf stecken muss.

Bei meiner alten Feinwerkbau habe ich das Laufgewicht weggelassen weil sie mir sonst zu schwer war.

Zu der Walther, kann man auch bei der günstigsten LP500 die Auflageplatte montieren?

Bringt die Anordnung der Auflageplatte Vorteile weil der "Schwerpunkt" mehr in der Mitte liegt als am Griff?

Hallo,

ich möchte mir kurzfristig auch eine neue LP zulegen bis max. 1600€.

Es muss eine Auflageversion sein (bin nicht mehr der Jüngste), und verfügbar.

Ich schwanke zwischen der Tesro PA10-2 und der Tesro PA10-2 Signum.

Die Walther LP500 einfache Ausführung mit zusätzlicher Auflageplatte käme preislich auch in Frage, allerdings gefällt sie mir Optisch nicht als Auflagemodell.

Ich habe hier leider keinen Händler in der Nähe, wo ich mir versch. Modelle ansehen kann, darum wäre eurer Rat schon gut.

Über Vereinsmeisterschaften und Rundenwettkämpfen hinaus wird es damit keinen Einsatz geben.

Wie ist eure Meinung?

Hallo,

ich möchte in die DSB Auflage KK50m Disziplin einsteigen, und zwar stehend aufgelegt.

Dazu brauche ich noch eine Auflageschiene oder Keil für mein Anschütz Match 54 mit UIT Schiene.

Der Vorderschaft ist fast parallel zum Lauf, die Schräge beträgt ca. 2,5°.

Die Keile aus Holz im Netz sind alle für deutlich schrägere Schäfte.

Gibt es eine Alternative, auch gern aus Metall zu Befestigung an der UIT Schiene?

Sollte auch Preislich überschaubar sein.