Beiträge von Grey_Rabbit

ja, Mannschaftswertung habe ich angehakt in der separaten Wertung. Im Grunde bekomme ich ja auch eine Liste, aber eben nicht nach Altersklassen.

Wg. M/W.... ja, das war im Nachgang nicht die beste Option, zumal man dann auch getrennte Listen bekommt, was den Aufwand erhöht.

Wird auf jeden Fall für das kommende Jahr angepasst.

VG

Hallo zusammen,

wir führen aktuell unser Pokalschießen mit der OpticScore Software durch (erstmalig) durch und haben aktuell die Herausforderung im Bereich der Mannschaftswertung. Daher benötige ich euer Schwarmwissen.

Die Herausforderung liegt darin, eine Ergebnisliste für die Mannschaften zu generieren je Altersklasse, wobei es in Fällen möglich ist, dass eine Kombiwertung möglich ist zur Komplettierung (Herren III hilft bei Herren I aus). Wir haben auch im Schützendatensatz eine Mannschaftsnummer hinterlegt.

Ich habe bislang eine Wertung „Luftgewehr Auflage Mannschaft“ angelegt und in dieser die Datenübernahme für „Luftgewehr Auflage M“ und „Luftgewehr Auflage W“ hinterlegt. In den Einzelwertungen, gibt es dann die Klassen, bspw. Senioren I. Das scheint auch bei den Ergebnislisten soweit zu passen.

Wenn ich nun die Auswertung für die Mannschaft aufrufe, gibt es nur eine lange Liste ohne weitere Unterteilung. Richtig erscheint es mir nicht und auch zu einfach, aber aktuell habe ich keine zündende Idee, wir ich die Trennung realisieren kann.

Habt ihr eine Idee?

VG

Markus