Beiträge von Bogi

    Moin,

    bevor jemand versucht die V0 bei einem neuen Gewehr einzustellen, sollte man als Erstes einen Munitionstest machen. Hat man "seine" Munition gefunden, ca. 100 Schuss mit voller Kartusche durchführen. Hört sich komisch an, aber auch ein neuer Lauf will als erst eingeschossen werden. Die Microporen setzen sich dabei mit Bleiabrieb zu. Anschließend kann man mit voller Kartusche bei ca. 50 - 100 Schuss einen V0-Test durchführen. Er wird mit Sicherheit nicht immer die gleiche V0 haben, ca. 3-5 m/s Differenz ist normal. Das anschließende Mittel davon sollte bei ca. 170 - 175 m/s. liegen. Bevor das nicht durchgeführt wurde, Finger weg, sonst könnt Ihr das Gewehr einschicken und ca. 3 Wochen warten bis es wieder zurückkommt. Billig ist es übrigens auch nicht.

    Servus, naja, habe schon ca. 10.000 Schuss durch... doch es wurde zum ersten mal nach 5 Monaten ein V0 Test durchgeführt... Aber wie schon gesagt, ich Checke es mal ab bei Feinwerkbau.

    Ein Händler, der Dir die V0 misst, stellt sie dann aber nicht korrekt ein? Das wäre jetzt nicht mein Händler der Wahl.

    In der Anleitung steht 170 als Herstellerangabe zur V0. Manchmal sollten auch Männer in die Anleitung schauen 😇

    Naja, er meinte da muss man sich erst auf Fehlersuche machen, und vor ende Januar geht sowieso nix... Die 170 habe ich schon gelesen gehabt. ;)

    Verstehe. Ich wollte nur beim Händler Munitionstest machen, da hat er vorher die V0 geprüft und meinte mit 160 brauch ich keinen Monitionstest machen, da es zu wenig ist für 10 Meter. Aber gute Idde erstmal beim FW anzufragen.

    VIelen Dank euch!

    LG Bogi

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich versuche herauszufinden, wie man bei der Feinwerkbau 900 die Einstellung "V0" vornehmen kann. Leider finde ich in der mitgelieferten Beschreibung keine entsprechenden Informationen. Könnte mir jemand von euch mit einer Anleitung oder einem Hinweis aushelfen? Vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüße,
    Bogi