Die Bücher habe ich und Wege des Gewehrs habe ich auch noch, aber es geht erst mal um den Breitensport. Eins nach dem anderen ![]()
Beiträge von le_petit_Dibow
-
-
Ich muss mich auch noch bis Ende Oktober/Anfang November gedulden, dann findet hier ein Lehrgang zum Trainer C in Berlin statt.
Was mich da ja interessiert, wie kann ich mich darauf vorbereiten? Gibt es spezielle Lektüre, die Ihr mir empfehlen würdet?
-
Umzug hin und her, ich brauche noch jede Menge Ergebnisse und gerade die sonst so zuverlässigen Pistoleros brauchen momentan ein wenig länger.
Aber auch die Kurzzeitbluter brauchen etwas länger für Ihre Ergebnisse, wie es sich für Frauen eben gehört...

Also Leute, her damit, dann können wir schon mal die Abschiedsparty planen...
-
Das Stammschießen neigt sich dem Ende zu...
Ein vorletztes Mal möchte ich Euch darum bitten die Ergebnisse einzureichen, wenn ihr das bis Sonntag schafft, dann wäre das total dufte

-
Jenau, allet Jute Cheffe

-
Aloha Leute,
mich plagt momentan ein mittelschweres Formtief im Luftgewehrbereich.
Früher, als ich noch wirklich viel trainiert habe, habe ich es ja fast jährlich geschafft wenn es in Richtung Meisterschaften ging, mit meinen Leistungen etwas abzufallen, so dass da titeltechnisch nichts zu holen war.
Dann kam die Phase, in der ich bessere Ausrüstung bekommen, aber weniger trainiert habe und dann meinen LG Schnitt von 360-370 Ringe auf 370-380 Ringe heben konnte.
Jetzt habe ich seit gut 2 Jahren arbeitsbedingt sowieso kaum noch Zeit zum Training, konnte aber im letzten Jahr noch bei Wettkämpfen Ergebnisse zwischen 375-380 halten.
Seit Mai aber geht das stetig bergab und ich schieße da (für mich) mittelschwere Katastrophen zusammen. Knackpunkt war da vielleicht auch die Berliner Meisterschaft, die ich total easy hätte abräumen können und dann mit einem ganz schlechten Ergebnis abgeschenkt habe. Mein Ergebnis beim Stammschießen im Oktober habe ich mit 359 Ringen völlig verkackt, auch im letzten Landesligawettkampf stehen da jetzt für mich schwache 366 Ringe zu Buche. Dabei hatte ich dort das momentan typische Problem, dass sich gute Serie mit absolut indiskutablen abwechseln (95-85-91-94).
Ich sehe durchaus als Grund, dass mir die Schießjacke nicht mehr richtig passt. Hatte ich beim letzten Osterschießen in Bremerhaven noch das Problem wie eine Presswurst in meiner Jacke auszusehen, habe ich inzwischen 13 Kilo abgenommen und viel Platz in der Jacke. Jetzt ist das aber nicht so, dass ich dann deswegen plötzlich brutalst hin- und her wackle sondern eher so, dass ich scheinbar ein sehr schlechtes Timing habe, was den Abzug angeht.
Koordinativ versuche ich zu Hause mich auf der Wii für das Gleichgewicht und zur Konzentration auszutoben, nachdem mein Fitnessstudio in Insolvenz gegangen ist und ich nicht die Zeit und Lust hatte mich woanders anzumelden.
Für mich ist ja relativ klar, dass ich meine Ergebnisse wieder in die richtige Richtung bringen möchte, also 370+x(x). Ein erster Schritt wäre natürlich mehr zu trainieren, aber ich müsste mich wahrscheinlich, auch wenn es schwer fällt, vielleicht mal von Grund auf neu aufbauen. Also den Stand ändern, Abzug und Nachhalten optimieren und wahrscheinlich über viele viele Trainingsschüsse wieder Ruhe und Stabilität in meine Ergebnisse bringen.
Habt Ihr da Tipps für mich?
-
Hallo Wolfgang,
herzlich Willkommen bei den Meisterschützen!
Wie lange schießt Du denn schon und in welchen Pistolendisziplinen bist Du beheimatet?
Grüße aus Berlin!
-
Hallo Michael,
schön das Du den Weg zu uns gefunden hast!
Dieses Forum lebt auch durch Deine Erfahrung und Deinen Beiträgen. Also tob Dich aus und bring Dich ein

Grüße aus Berlin!
-
So, dann sind hier auch schon die Ergebnisse für den Oktober.
Die Gruppenwertungen folgen morgen, da muss ich erst noch die Auf- und Abstiege kontrollieren.
Gesamtwertung:
Luftgewehr: Schtarschütz 394 Ringe
Luftgewehr Mannschaft: Die fliegenden 10er 1154 RingeLuftpistole: Spike 378 Ringe
Luftpistole Mannschaft: Keinen in´s Weiße 1093 RingeGruppenübersichten Luftgewehr:
Sieger Gruppe A: Schtarschütz 394 Ringe
Absteiger Gruppe A in Gruppe B: Anna 382 Ringe, Matze89 385 RingeSieger Gruppe B: TITO 389 Ringe
Aufsteiger Gruppe B in Gruppe A: Manni 387 Ringe
Absteiger Gruppe B in Gruppe C: tina71 379 RingeSieger Gruppe C: Mr. Appletree 383 Ringe
Absteiger Gruppe C in Gruppe D: MiSawi (ohne Wertung)Sieger Gruppe D: frank17 359 Ringe
Gruppenübersichten Luftpistole:
Sieger Gruppe A: Spike 378 Ringe
Absteiger Gruppe A in Gruppe B: Ludwig 363 Ringe, Carsten-Patriot 364 RingeSieger Gruppe B: le_petit_Dibow 373 Ringe
Aufsteiger Gruppe B in Gruppe A: Erzwo 370 Ringe
Absteiger Gruppe B in Gruppe C: Queel 347 RingeSieger Gruppe C: cumec 368 Ringe
Absteiger Gruppe C in Gruppe D: 199 (ohne Wertung)Sieger Gruppe D: UeberPac 350 Ringe
-
Ich habe ja jetzt soweit alle Ergebnisse eingetragen, aber ein wenig was fehlt mir noch.
LG: Freischütz und die Kurzzeitbluter sind bislang noch völlig ohne Ergebnis und das heiße Rad könnte sein Ergebnis auch noch rüberdrehen

LP: Cern1 ist auch noch völlig ohne Ergebnis.
-
Aloha Leute,
Zeit für Euch wieder fleißig Ergebnisse an mich zu senden, ich würde gerne am Sonntag die Listen fertig machen.
Ich muss ja zugeben, dass ich diesen Monat nicht wirklich zufrieden mit meinem Ergebnis bin, wenn ich als Gewehrschütze ein besseres Ergebnis mit der Pistole erzielt habe...
Wie sieht das so bei Euch aus?
-
Hier die Ergebnisse aus dem September und meine Gratulationen an die Monatssieger welche wie folgt wären:
Gesamtwertung:
Luftgewehr: Schtarschütz 398 Ringe
Luftgewehr Mannschaft: 1+3 1158 RingeLuftpistole: Ludwig 380 Ringe
Luftpistole Mannschaft: Keinen in´s Weiße 1089 RingeGruppenübersichten Luftgewehr:
Sieger Gruppe A: Schtarschütz 398 Ringe
Absteiger Gruppe A in Gruppe B: Meriluuu 381 Ringe, Manni380 386 RingeSieger Gruppe B: dingo 388 Ringe
Aufsteiger Gruppe B in Gruppe A: Matze89 387 Ringe
Absteiger Gruppe B in Gruppe C: MiSawi (ohne Wertung), child 376 RingeSieger Gruppe C: tina71 382 Ringe
Aufsteiger Gruppe C in Gruppe B: Sarah 381 Ringe
Absteiger Gruppe C in Gruppe D: LDS (ohne Wertung)Sieger Gruppe D: colt1956 369 Ringe
Gruppenübersichten Luftpistole:
Sieger Gruppe A: Ludwig 380 Ringe
Absteiger Gruppe A in Gruppe B: reinersierra 360 RingeSieger Gruppe B: pustefix 369 Ringe
Absteiger Gruppe B in Gruppe C: kruemelgirl 354 RingeSieger Gruppe C: blindfisch 363 Ringe
Absteiger Gruppe C in Gruppe D: UeberPac 323 RingeSieger Gruppe D: neuenkruger 346 Ringe
Luftgewehr Auflage:
Diesen Monat haben wir endlich mal eine alleinige SIegerin
Minimag mit 299 Ringen -
Ich wollte ja heute gerne die Ergebnisse online stellen, aber mir fehlen noch so einige Ergebnisse.
Im speziellen habe ich noch kein Ergebnis von den Mannschaften Freischütz bei den Gewehren und Mannschaft 4 bei den Pistoleros erhalten.
Also meldet Euch bis heute Abend, dann trage ich das noch mit ein.
-
Ich wollte nur mal kurz wieder darauf hinweisen, dass das Monatsende naht und noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Ergebnisse ausstehen.
Also her damit und dann gibt es schnellstmöglich neue Listen!
-
Ergebnisse August
Hier die Ergebnisse aus dem August und meine Gratulationen an die Monatssieger welche wie folgt wären:Gesamtwertung:
Luftgewehr: Hotwheel 396 Ringe
Luftgewehr Mannschaft: die fliegenden 10´er 1153 RingeLuftpistole: Spike 377 Ringe
Luftpistole Mannschaft: Keinen in´s Weiße 1089 RingeGruppenübersichten Luftgewehr:
Sieger Gruppe A: Hotwheel 396 Ringe
Absteiger Gruppe A in Gruppe B: MiSawi (ohne Wertung), Thorsten 380 Ringe (schlechtere 4. Serie im Vergleich mit Manni380)Sieger Gruppe B: Schwebes 390 Ringe
Aufsteiger Gruppe B in Gruppe A: Mattl 388 Ringe (bessere 3. Serie im Vergleich mit Matze89)
Absteiger Gruppe B in Gruppe C: LDS (ohne Wertung), tina71 378 RingeSieger Gruppe C: ChickenMcNugget 383 Ringe
Aufsteiger Gruppe C in Gruppe B: T3vI0n 382 Ringe
Absteiger Gruppe C in Gruppe D: hokus-bogus, Stefanie, renmco (alle ohne Wertung)Sieger Gruppe D: Sepp04 377 Ringe
Aufsteiger Gruppe D in Gruppe C: le_petit_Dibow 371 Ringe, Kim 370 RingeGruppenübersichten Luftpistole:
Sieger Gruppe A: spike 377 Ringe
Absteiger Gruppe A in Gruppe B: FritzHer 361 Ringe, Erzwo 362 RingeSieger Gruppe B: reinersierra 366 Ringe
Aufsteiger Gruppe B in Gruppe A: Daffy105 366 Ringe
Absteiger Gruppe B in Gruppe C: cumec 355 RingeSieger Gruppe C: Queel 359 Ringe
Absteiger Gruppe C in Gruppe D: neuenkruger 337 RingeSieger Gruppe D: UeberPac 314 Ringe
LG Auflage: Minimag/Shakin'hand 298 (in trauter zweisamkeit einig
)Und hier die Liste für LG Auflage
-
Ich warte noch auf die Ergebnisse von 3 LG-Mannschaften:
Team without name
Freischütz
die 4 diabolosGnadenfrist bis heute Abend, sonst gibt es Ergebnisse ohne Euch!
-
Hallo Ihr lieben,
ich habe schon die ersten Ergebniseingänge registrieren können. Der Monat ist ja auch schon fast vorbei und ich erwarte noch jede Menge Ergebnisse von Euch.
Da ich aber mit meinem Verein am WE selber 2 große Veranstaltungen haben werde, schaffe ich es erst zu Mittwoch, die Ergebnisse hier reinzustellen. Ergo ist Dienstag der 3.9. um 22 Uhr Annahmeschluß.Also haut rein

-
Das ist ja mal ne ganz klare Nummer!
Ich laufe damit durch meinen Schützenverein, muss mich nicht mehr vollquatschen lassen, komme endlich mal wieder zum Training und schaffe damit die Quali zur DM!

-
Hier die Ergebnisse aus dem Juli und meine Gratulationen an die Monatssieger welche wie folgt wären:
Gesamtwertung:
Luftgewehr: Hotwheel 397 Ringe
Luftgewehr Kurzzeitbluter 1157 RingeLuftpistole: Lupi Fehmarn 379 Ringe
Luftpistole Mannschaft: Keinen in´s Weiße 1090 RingeGruppenübersichten Luftgewehr:
Sieger Gruppe A: Hotwheel 397 Ringe
Absteiger Gruppe A in Gruppe B: LDS (ohne Ergebnis), Matze 89 (schlechtere 3. Serie im Vergleich mit Thorsten)Sieger Gruppe B: MiSawi 393 Ringe
Aufsteiger Gruppe B in Gruppe A: Anna 392 Ringe
Absteiger Gruppe B in Gruppe C: hokus-bogus (ohne Ergebnis), T3vI0n 372 RingeSieger Gruppe C: child 387 Ringe
Aufsteiger Gruppe C in Gruppe B: dingo 382 Ringe (bessere 4. Serie im Vergleich mit sarah)
Absteiger Gruppe C in Gruppe D: jenskerkhoff(ohne Ergebnis), Kim 371 Ringe (schlechtere 4 Serie im Vergleich mit Mr. Appletree)Sieger Gruppe D: renmco 385 Ringe
Aufsteiger Gruppe D in Gruppe C: Triskel 375 RingeGruppenübersichten Luftpistole:
Sieger Gruppe A: Lupi Fehmarn 379 Ringe
Absteiger Gruppe A in Gruppe B: reinersierra 358 Ringe, pustefix 362 RingeSieger Gruppe B: FritzHer 366 Ringe
Aufsteiger Gruppe B in Gruppe A: Erzwo 365 Ringe
Absteiger Gruppe B in Gruppe C: Queel (ohne Ergebnis), 199 354 RingeSieger Gruppe C: Daffy 105 367 Ringe
Aufsteiger Gruppe C in Gruppe B: le_petit_Dibow 365 Ringe
Absteiger Gruppe C in Gruppe D: Kleene (ohne Ergebnis)Sieger Gruppe D: sobigrufti 335 Ringe
LG-Auflage
Platz 1 im Juli: shakin'hand und Minimag mit jeweils 298 Ringen
(Beide tun ihr möglichstes um kein unterschiedliches Ergebnis zu schießen) -
ich ärgere mich meistens eh genug darüber, was ich da für einen Käse schieße, da würde ich niemand anderen für sein Ergebnis kritisieren wollen

Aber wenn ich mir die Ergebnisse so bisher ansehe, dann sieht das ziemlich traurig aus. Die so zuverlässigen Pistoleros schwächeln und auch bei den LG-Schützen ist das sehr übersichtlich bisher.
Also gebe ich Euch noch nen Tag um mir Ergebnisse zu schicken, morgen um diese Zeit ist allerdings Annahmeschluß!