Posts by le_petit_Dibow

Aber ohne hier jetzt alles noch mal durchzuwühlen, ich nehme hier ganz gerne mal an den Berliner Meisterschaften im Sommerbiathlon teil. Ich bin dann zwar immer der Exor mit meinem Einzelladergewehr, was im Sprint und Massenstart natürlich ein Nachteil gegenüber den Biathongewehren ist, im Target Sprint habe ich dann aber den Vorteil.

Wird aber nicht gerade der Target Sprint aktuell groß gepusht? Ich bin der Meinung, ich sehe da viele Beiträge vom DSB auf Instagram und Co.

Sommerbiathlon in Berlin ich bin die Nummer 303 ;)

Na dann verrate uns mal, welche davon Dein Favorit sein wird.

Ich selber bin vor 8 Jahren von Feinwerkbau auf Steyr gewechselt, das war für mich ein riesiger Unterschied. Es muss halt einfach gut in der Hand liegen und sich gut anfühlen.

Hallo Andre,

herzlich Willkommen bei den Meisterschützen!

Wir können Dir hier das Stammschießen ans Herz legen, da kannst Du Dich mit der LuPi im Fernwettkampf mit anderen Meisterschützen messen und Deine Erfahrungen teilen.

Viel Spaß hier!

So, diese Woche mal wieder zum Schießen gekommen und meine Serie mit dem Luftgewehr geschossen.

375 Ringe sind es geworden (92-97-92-94), leider viele Schüsse dabei, die knapp vorbei sind, mit ein wenig mehr Glück hätten das auch 385 Ringe werden können.

Dienstag tobe ich mich dann mit der Pistole aus ;)

Ich habe diese Woche Urlaub, habe mich daher entschlossen ein wenig Sport vor dem Schießen zu machen, war nicht im Stress und was kam dabei raus?

96-94-93-97 - 380 Ringe mit dem Luftgewehr! Hatte ich schon lange nicht mehr und in der letzten Serie war ich so schön auf Kurs einer 100, aber der 6. Schuss war leider nur ne 9,9 :( Dann war ein wenig die Luft raus und die letzten beiden Schüsse waren auch noch 9´er, aber irgendwann schaffe ich das schon noch ;)

Ich werde alt... =O

Ich musste mir von unserer Vereinsjüngsten, die ist 12, sagen lassen, das Instagram viel cooler als Homepages oder Facebook ist.

Also habe ich da nen Account angelegt und bekomme da viel mehr Feedback auf unsere Bilder, als zu den Beiträgen auf der Facebookseite oder auf der Homepage...

Wir streben ja nun eine Fusion mit dem Verein an, zu dem wir gezogen sind, dazu gehört natürlich auch, dass wir dann die Homepage neu aufsetzen. Allerdings fehlen mir gerade die kreativen Ideen dazu, damit wir ne Seite bauen, die up-to-date ist.

Mein Anpruch wäre wahrscheinlich, das ich das so hinbekomme, dass das, was wir bei Instagram, Facebook, Twitter posten, auch dort im Newsfeed zu sehen sein soll, dann aber vielleicht etwas ausführlicher, als auf den anderen Plattformen. Gerade was Ergebnisse angeht, ist das m.E. eher auf der Homepage für Besucher interessant, während wir Veranstaltungen wohl am besten über Facebook bewerben können.

Zum Glück hat das noch keine Eile ;)

So, ich habe dann heute mal meine Serie für die Luftpistole geschossen und kam auf 363 Ringe.

88-93-93-89

Ich ärgere mich ja ein kleines bisschen über mein Schussbild. Von einem Ausreißer mit ner 7 nach links und 4 hohen 8´ern war ich eigentlich schön zentral, nur leider ein wenig zu tief. Habe einmal komplett alles unterhalb der Mitte aus meiner Einsteckscheibe ausgeschossen. Das alles ein wenig höher und das wären ein paar Ringe mehr geworden.

Für den Februar mal wieder getrödelt, dafür habe ich den März schon geschafft :)

LG Februar: 92-91-94-90 - 367 Ringe

LP Februar: 89-88-90-91 - 358 Ringe

LG März: 92-92-96-94 - 374 Ringe

LP März: 88-92-92-94 - 366 Ringe

Nachdem ich jetzt zu einem anderen Verein mit für mich viel besseren Öffnungszeiten gewechselt bin, probiere ich es tatsächlich auch mal wieder ;)

Ich habe die Scheiben leider nicht mehr zur Hand, kann aber mit dem Luftgewehr 377 Ringe und mit der Luftpistole 363 Ringe melden.

Hoffen wir mal, dass ich dieses Jahr endlich wieder regelmäßig Ergebnisse einreichen kann.

Die Zeit, die Zeit...

Wir basteln im Prinzip an einer neuen Seite, da ist das schon integriert. Muss ich wohl mal Copy und Paste auf die aktuelle Seite loslassen...

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich mehr Interaktion auf Facebook oder Twitter mit der Vereinsseite suche und die Homepage da tatsächlich ein wenig drunter leidet :(