Beiträge von le_petit_Dibow

    Na ja, ein bisschen so ist es tatsächlich schon.

    Ich schieße mit verschiedenen Zimmerstutzen und es ist eine Kombination aus vernüftigen Zündern, passenden Rundkugeln und einem sauberen Lauf...

    Da kannste manchmal wahnsinnig werden, wenn Du denkst, Du hast ne saubere 10 geschossen und findest den Einschlag in der 6...

    Da hast Du ja ganz schön abgeräumt, zweimal Silber, einmal Bronze und einmal Blech, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.

    Herzlichen Glückwunsch und mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Joa, mit Gewehr war nicht mehr zu holen, da schießt jetzt unser Landestrainer Gewehr in meiner Altersklasse mit, da geht es nur um Platz 2.

    Mit der Pistole habe ich mich ein wenig geärgert, denn in der ersten Serie habe ich 2 völlig unnötige 7´er reingezogen und wenn am Ende 2 Ringe zum Sieg fehlen, dann ist das doof wenn Du weißt, dass Du es eigentlich besser kannst. Letztens im Training mit unserem Mixed-Team lag ich bei 372, meine Partnerin bei 376 Ringen, damit hätten wir gestern gewonnen #Trainingsweltmeister ;)

    Trotzdem vielen Dank, selbstverständlich ist das alles nach meiner letzten Knie-OP Ende November noch nicht und deswegen habe ich für mich entschieden, mich auch über Platz 2 zu freuen ;)

    Wo hast du denn die Information her?

    Soweit ich weiß, soll das Bundeskönigsschießen wieder in die Schiene "Brauchtum & Tradition" (da gehört es für mich auch hin).
    Außerdem soll es um die Auflage-Disziplinen (LG-A + LP-A) erweitert werden und es gab den Antrag, dass in "normaler" Bekleidung (keine Schießkleidung) geschossen werden soll. Mal schauen, was am Wochenende bei der Abstimmung rauskommt (DSB-Gesamtvorstand).

    Das war heute Diskussionsgrundlage im Gesamtvorstand und es sollte keine Erweiterung sondern ein Ersetzen werden.

    Allerdings haben das die meisten Verbände abgelehnt, so dass vorerst erst mal alles so bleibt wie es ist.

    Also ich bin einigermaßen entsetzt, plant der DSB doch scheinbar, ab 2025 das Bundeskönigschießen für Erwachsene nur noch mit Auflage und in Schützentracht durchführen zu wollen.

    Da geht mir persönlich der sportliche Anreiz völlig verloren, wenn da zukünftig nur noch geübte Auflageschützen den Weg zum Bundeskönigschießen finden werden.

    Da soll man doch lieber ein eigenes Bundesauflagekönigschießen durchführen, wo die sich gegenseitig mit Teiler 0,6 / 1,1 / 1,4 den König oder die Königin ausschießen, als die Freihandschützen so abzuschrecken.

    Was sagt ihr dazu? Welche Gründe gibt es, das über so etwas nachgedacht und dann in dieser Art und Weise ausgearbeitet wird?

    Die sind super!

    Danke schön!

    Es ist zwar ein kleines bisschen umständlich, das da zu bearbeiten, aber wenn man das dann erst mal verstanden hat und sich dann ein bisschen Mühe gibt, dann kann man damit natürlich viel indivdueller auf seinen Verein eingehen. Wenn jetzt nicht gerade ein Spruch rauskommt wie "Lernen Sie Schießen - Treffen Sie Freunde" dann kann das doch erst mal ein guter Eyecatcher werden.

    Ich habe unser "Jugend"-Poster mal in den Eingangsbereich unseres Vereins gehängt, mein Blick wandert da sofort drauf, wenn ich die Tür aufmache ;)

    Werde noch so ein paar Poster machen und im Verein verteilen. Wir haben ja bald unser Oster-Eier-Schießen und dann soll das häufig zu sehen sein und für Aufmerksamkeit sorgen.

    Ist noch lange hin, aber entweder an Karfreitag weil günstiger für mich oder am Samstag vor Fettes Brot in Bremen ;)

    Vielleicht aber auch abhängig vom Wetter, ob man danach noch ein Fischbrötchen am Strand in Cuxhaven essen kann...

    Habe ich schon erwähnt, das ich Eure Veranstaltung sehr gerne mag?! ;)

    Wer aus dem Forum ist dabei und stellt mit mir eine LG oder LP Mannschaft?

    Schade, dass wir nichts von den 12 Inhalten erfahren.

    Mal schauen, ob ich davon noch was zusammen bekomme:

    Es gab 3 verschiedene Kategorien, Sport - Kommunikation - Struktur, in denen verschiedene Punkte ermittelt und mit Priorisierung A/B/C aufgelistet wurden.

    Im Sport ist für den DSB oberste Priorität, im Leistungssport unter den Top 5 der Welt zu sein. Weiter Punkte waren hier z.B. die Mitgliederzahl zu halten Leistungen zu überdenken, wie z.B. E-Sport und mehr Trainer auszubilden.

    Bei der Kommunikation ging es vor allem darum, interne und externe Kommunikation zu verbessern und einen starken Einfluss national und international realisieren zu können.

    Was wir in den Workshops bearbeitet haben war das Thema Strukturen. Hier wird überlegt, wie man sich professioneller aufstellt und moderne Strukturen mit der Kombination Ehrenamt/Hauptamt schafft.

    In der Arbeitsgruppe, die diese Vorarbeit geleistet hat war auch ein Vertreter der Landesverbände dabei, dazu externe Mitglieder aus anderen Verbänden und dem DOSB.

    Es ging da gar nicht so sehr darum, was gefehlt hat. Es wurde ja aktiv gewünscht, dass man sich mit den bisherigen Überlegungen auseinandersetzt, diese berät und dann ggf. anpasst bzw. seine Meinung dazu abgibt.

    Der DSB hatte 12 Themen ausgearbeitet und daraus 3 Priorisiert. Auch darüber wurde natürlich schon diskutiert, da die LV´s ggf. andere Schwerpunkte gesetzt hätten.

    Ich warte jetzt also erst mal die Weiter- und Einarbeitung unserer Anregungen ein, die wir dann möglichst zur nächsten Gesamtvorstandssitzung im März präsentiert bekommen sollen.

    Ich war ja in den Workshops dabei.

    Die Landesverbände wurden gebeten, zu den Themen Ihre Meinungen einzubringen.

    Dabei gab es dazu vorab unterschiedliche Meinungen. Die Priorisierung der Themen durch die Arbeitsgruppe des DSB wurde kritisch hinterfragt.

    In den Workshops haben wir dann versucht, unsere Vorschläge zur Überarbeitung des Papiers mit einzubringen und diese sollen nun bis zur nächsten Gesamtvorstandssitzung im März darin wiederzufinden sein.

    Am Ende ist es so, wie auch z.B. bei uns im Verband. Wir haben eine hauptamtliche Stelle in der Geschäftsstelle, ohne die unsere Aufgaben im Ehrenamt nur schwer zu bewältigen wären.

    Das der DSB also überlegt, sich modern(er)e Strukturen zu geben ist somit nur folgerichtig und notwendig, um zukünftig weiter effektiv arbeiten zu können.

    kruemelgirl

    Auch wenn das Ergebnis im Juni geschossen wurde und erst im Juli gemeldet?

    Hallo Robotair ,

    ich fühle ein wenig mit Dir, denn auch ich hänge gerade mit den Ergebnissen hinterher.

    Einerseits ist das, was wir hier machen ein Spaßschießen und man will nicht korinthenkackerisch sein. Andererseits sagt schon Marc Terenzi: "Die Regeln sind die Regeln!". Wenn man mit dem einen Fall anfängt, wo hört es dann wieder mit Ausnahmeregelungen auf?

    Es ist ja schon viel Zeit um ein Ergebnis zu melden und wenn Du das im Juni geschossen hast, dann spricht doch auch nichts dagegen, das gleich zu melden.

    Am Ende fehlt Dir halt nur eine Streichwertung, wenn wir das jetzt nicht mehr für den April werten.

    Insofern haben wir uns dafür im Team entschieden, das Ergebnis, wie von kruemelgirl schon beschrieben, für den Mai zu werten.

    Habt ein schönes Wochenende!