Nachtrag: die Hi-Tech Variante ist in beiden Fällen noch nicht lieferbar!
Beiträge von dds
-
-
Schießsport Buinger führt die SP Hi-Tech nun zu 2.949,- € (UVP: 3.240,- €) , die Rapid Fire Hi-Tech zu 3.450,- € (UVP 3.690,- €). Im Vergleich die "normale" SP zu 2.440,- € (UVP 2.780,- €) und die RF zu 2.890,- € (UVP 3.230,- €).
Also verlangt Pardini für die Neuauflage/n 460,- € mehr bzw. Aufpreis. -
Es ist einfach die Haptik/ Ästhetik.
-
Habe Sonntag mal die wieder die GSP 500 geschossen.
Im Vergleich zur SSP, beide geschossen mit CCI, kaum ein Springen der Waffe bei Schussabgabe. Einzig der Standardgriff und das Magazin wirken weniger wertig. Wieso die Hersteller die Plastikmagazine verkaufen, erschließt sich mir nicht.
Ab Juni werde ich mich zw. der GSP 500 und der neuen SP entscheiden. -
Das neue Magazin ist wohl ebenfalls aus Kunststoff, wie bei der GSP 500. In der normalen SP steckt wohl eins aus Metall. Ob dieses sich wohl ebenfalls benutzen lässt?
-
Sehe ich es richtig, dass es die GSP 500 RF nicht als Wechselsystem gibt, sondern nur als einzelne Waffe?
Die Aussagen in dem Video von der IWA bzgl. des Pflegebedarfs finde ich doch etwas kurios. Für mein Empfinden brauch jede Sportpistole das gleiche Maß an Pflege, um konstant gute Ergebnisse abzuliefern. Es scheint fast so, also wolle man die Standard GSP 500 als gutgängien Traktor darstellen und die RF-Variante als rote Diva aus Modena.
Die 500er sieht allgemein ja gut aus. Habe sie bisher nur zwei Mal in den Händen gehabt und nie geschossen.
Ich habe übrigens mal den Preis bei Pardini angefragt! -
Erscheint übrigens lt. Pardini weltweit im Juni 2024!
-
Les Baer baut unheimlich gute Eisen!
-
Und ein Vergleich der Optik von alt zu neu:
-
Kleiner Nachtrag:
-
Achso, also sollte es heißen: meine "freie" Pistole!
-
Sieht mir mehr nach Luft aus

-
Pardini hat seine SP 22 überarbeitet bzw. bietet jetzt zusätzlich die neue "Pardini SP 22 HI-TECH" an.
http://pardini.de/sp-hi-tech.html
Ja, ihr habt richtig gesehen - nicht nur der Jaguar trägt British Racing Green, die Pardini tut es nun auch. Nach den bunten Waffen von Walther, sah man sich ggf. auch in Italien zur Farbe gezwungen!
Das "ergonomische" Ende des Magazins finde ich optisch ansprechend. Auch der Entfall der lackierten Einfassung des Logos vorbe am Verschluss gefällt mir.
Der Verschluss wurde auch neu entworfen, verjüngt sich nach hinten anders. Erinnert mich auf Anhieb sehr an die GSP 500.
Das DLC-Material soll den Verschleiß mindern. Klingt vernünftig!
Insofern ein nettes Update und auch eine andere Politik als bei Walther. Statt der kompletten Erneuerung, lieber das Bewährte verfeinern.
Preis leider bisher auf Anfrage. 3000,-€ ? -
Worin genau besteht der Vorteil des Halters? Erschließt sich mir nicht auf Anhieb!
-
Die Schlagbolzenprobleme der Pardini tauchen auch nur bei entsprechenend hoher Schussabgabe auf. Vereinskameraden sind bisher von der Waffe nicht enttäuscht worden.
Es ist wie immer ein Glaubenskrieg, das Ergebnis zählt. Ich denke die Ausgangssituation ab Kauf ist bei der Gsp 500 weder besser noch schlechter.
Ich persönlich muss und werde mich noch zwischen Walther und Pardini entscheiden müssen.
-
-
Sehr sehr geil! Wie bekommt man eigentlich die Inlays so schön geschnitten? Und woher ist der Koffer?
-
Sagte ich doch? Hugo165
"Schauen wie sie sich gegen den Klassenprimus (Pardini) macht..." bzw. dann machen wird! - Walther muss anschließen, gerade in der Disziplin Schnellfeuer gibt es doch keine Alternative.
-
Danke für die Info!
In Minute 12:56 ist zumindest der vordere Teil der SF-Variante einmal nicht verpixelt. Schön auf jeden Fall, dass es nicht nur bei Versprechungen hinsichtlich der Schnellfeuervariante seitens Walther bleibt.
Mich persönlich reizt ein Schnellfeuersystem mehr als ein 32er. Schauen wie sie sich gegen den Klassenprimus (Pardini) macht und inwieweit Walther die Elite zum Wechsel begeistern/ anregen kann.
-
Umso besser. Wie gesagt, führe die Störungen letztlich nur auf den Dreck zurück!