Genau, den jungen Herrn in der Mitte in schwarz-rot meinte ich 😎
Beiträge von Mixbambullis
-
-
Es gibt auch Schützen, die mit einem FWB 800 in der Weltspitze mit schießen können.......also sehr oft reine Kopfsache
.Das ist ähnlich wie bei Autos.......jedes kann Dich heutzutage von A nach B trocken bringen. Aber man will halt nicht nur das normale. Der Geschmack spielt auch eine Rolle und außerdem braucht man ab und an was neues.....
-
Dafür zieht man ein Exemplar aus der Zettelsammlung zu Rate. https://www.dsb.de/fileadmin/DSB.…_24.02.2023.pdf
Aber dort steht ja, dass der Schirm nicht ausgeschnitten werden darf.
-
Habe mir gerade die neue SpO durchgelesen und dabei ist mir was aufgefallen.
Unter Punkt 0.5.3.2 steht, dass Schirmmützen nicht ausgeschnitten sein dürfen. Ich habe allerdings bei vielen Videos vom ISSF den Kollegen Sergej Richter gesehen, der seine Schirmmütze in der Mitte dreiecksförmig sehr wohl ausgeschnitten hat.
Ist da so viel Spielraum zwischen der DSB SpO und der des ISSF??
-
Ich hatte mir damals welche beim Ohrwurm anfertigen lassen, ohne Filter, also Dämpfung pur. Gegen diese Stöpsel hier kamen sie aber nicht an.
Die hab ich mir mal gleich gespeichert

-
Das war ich 36 Jahre. Habe vor 5 Monaten die Seiten gewechselt und bin jetzt Einkäufer in einem großen Abbruchunternehmen 😉😊
Wichtig ist alleine, dass Du mit Deiner Entscheidung glücklich bist

-
Also ist das mit dem 3D-Drucker-Griff doch Schmarrn, oder?
-
Also es wäre ja schon pervers, wenn MEC mit seinen Mesh-Griffen so Werbung macht und diese dann nicht die Kontrolle bei Meisterschaften überstehen würden. Die Dinger sind ja auch durch Erhitzen im Detail verformbar (so die Werbung).
-
Zertifizierter Automobilverkäufer Neu-u. Gebrauchtwagen seit 22 Jahren.
-
Dann möchte auch ich Euch allen und Euren Lieben ein frohes, erfolgreiches neues Jahr 2024 wünschen mit viel Gesundheit

-
In der Pfalz wird das lockerer gehandhabt.....

-
Klar, mir ging´s aber lediglich um die Regelung an sich.
Aber bei den von wegi82 geposteten ISSF Regularien steht nichts davon, dass der Schirm nicht ausgeschnitten werden darf.
Sort steht lediglich:
Das ursprüngliche Verbot von Kappen oder Schirmen, die das Visier berühren, bestand darin, zu verhindern, dass diese als Referenzpunkt verwendet werden, und möglicherweise das Gewehr zu verfolgen, um eine horizontale Rotation zu verhindern. Die flexiblen Gummivisoren bieten diese Vorteile nicht und sind daher erlaubt.
Eigentlich dachte ich laienhaft, dass die ISSF-Regeln über allen anderen Regeln stehen und dass das, was dort erlaubt wird, auch in den unterstellten Verbänden Gültigkeit hat.
-
Das mit der Länge des Schirms und des weggefallenen Berührungsverbotes ist also damit geklärt
.Aber das Ausschneiden des Schirms ist noch immer nicht erlaubt.
-
Ich habe mal ne Frage bzgl. der DSB Sportordnung.
Unter Punkt 0.5.3.2 steht, dass Schirmmützen nicht ausgeschnitten sein dürfen und auch nicht die Visierung berühren dürfen.
Nun habe ich mir ja schon viele Videos vom ISSF angesehen. Sergey Richter hat allerdings seinen Schirm ausgeschnitten.......kein Reglement-Verstoß?
Und auch in einigen anderen Fällen berühren die Schirme der Schützen die Visierung......
Oder ist mit dieser Regel etwas anderes gemeint und ich verstehe es nur nicht....?
-
Danke für´s Einstellen
. Gleich mal gespeichert. -
Das liegt im Auge des Betrachters

Natürlich Mike
. Aber jetzt stell Dir mal vor, jeder hätte das gleiche Gewehr und auch noch in der gleichen Farbe…….wäre ja unendlich langweilig, oder?Genauso wie bei unseren Autos. Wenn jeder das gleiche Fabrikat und Modell hätte…….wie trist wäre denn das?

-
der Kauf hat sich gelohnt, obwohl ich sehr skeptisch war.
Ist halt ein schönes Gewehr
. -
Sehr schön.....wie meine Leihwaffe, nur halt mit roter Kartusche. Gute Werbung für Feinwerkbau

-
Sogar in Titan.....sieht gar nicht so schlecht aus.
-
Hallo Zusammen,
kann ich jemand die DSB Sportordnung2023 in PDF Format zukommen lassen???
Vielen Dank im Voraus
Hmm.....
...... Kernbeisser hat sie doch auf der vorigen Seite online gestellt per Link. Runterladen und fertig. Hab ich auch gemacht.....