Beiträge von weis_vielleicht

    Freiwillige Waffen- und Bekleidungskontrolle
    Das Zelt öffnet am Donnerstag, 21.08.2025 um 09:00 Uhr und ist dann täglich von 07:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Letzter Tag am 01.09.2024 bis 13:00 Uhr. Schadet ja nicht, wenn man sein Gewehr/Pistole vorher kontrollieren lässt.

    Wurde geändert auf 07:00 bis 18:00 Uhr

    Moin. Frage in die Runde.
    Ich steh vor der Entscheidung neue Klamotten zu beschaffen.
    Kommt ne Regeländerung was die Bekleidung betrifft ?…

    Ist da was im Busch ?

    Im Oktober soll was von der ISSF kommen. Näheres ist derzeit nichts bekannt, auch nicht, obs irgendwelche Übergangsfristen gibt.

    Verstehe auch noch nicht ganz warum man genau diese Regel noch nicht verfeinert hat. Eventuell liegt das Gewehr ja nicht an sondern die Hand und über diese lässt sich streiten.

    Bei der ISSF hat man zumindest diesen Passus dazu eingeführt:

    Bringt aber auch nix.

    Wir hatten ja auch letztens das mit den 30mm beim Laufgewicht des FWB. Jeanette Hegg-Duestad scheint an den Ecken auch über den 30mm zu sein. Interessiert aber auch niemanden.

    Höhe der Gewichtseinheit lag bei ca. 2.5cm. Visierlinienerhöhung war nicht ganz befüllt. Die Ecken müssten also grad so noch drin sein. Niemand zu interessieren würde ich hier nicht sagen. Liegt vielleicht an der Unklarheit, wann die Gewichte Gewichte vorn am Lauf sind und wann sie zur Abstützung des Korntunnels dienen.

    Linke Brustseite:

    schwieriges Thema. Auch wenn der Pistolengriff ausgehölt und gekürzt wird, je nach Proportionen reicht das nicht aus. Den Griff schwenken geht auch nur bedingt. Ja, Finger sind manchmal auch zwischen Griff und Jacke. Stellungsänderung der Stützarm geht auch nur bedingt (Fragt mal die Trainer oder probierts mal selber aus). Und was machen die Frauen großer Oberweite? Sichtbar ist dies auch über die Schulter teilweise nicht richtig. Bei Filmaufnahmen deshalb eine Meinung bilden grenzwertig. Dauernde Kontrolle während des Wettkampfes nicht möglich, da bräuchten wir mehr qualifiziertes Aufsichtspersonal, von der dauernden Störung während des Wettkampfes gar nicht zu reden. Eine von allen seiten vernünftige Lösung habe ich ad hoc auch nicht. Vielleicht wird deshalb auch international selten hier genauer geprüft.