Beiträge von Frida2015

Naja, aber selbst für so einen Händler sollte es doch Möglich sein, die Pistole oder das Gewehr in eine Katronage zu stecken, ne Fehlerbeschreibung dazu und an eine Firma zu senden! Da muss ich als Kunde eben drauf bestehen und dem Händler sagen, er soll es an Walther senden.

Wenn man als Händler da nicht Mitdenken kann, muss dieser sein Handeln eh hinterfragen.

Im Endefekt ist es doch so, dass du deine kaputte Kaffeemaschiene, die du beim MediaMarkt gekauft hast, doch auch auch beim MediaMarkt reklamierst und nicht beim Hersteller.

Ich finde so einen Schritt auch nicht gut! Aber wenn man mal drüber nachdenkt....

Ist ja bei ganz vielen Sachen so, siehe Auto usw.

Trotzdem Schade, dass der bequeme Weg nicht mehr funktioniert.!!

Leider gefällt mir die Verarbeitung nicht so.

Es geht schon los bei teilweise nicht richtig bzw.garnicht eloxierten Aluteilen. (Druckminderergehäuse z.b.)

Weiter konnte ich bei dem von mir getesteten 900er eine durchgebrochene Bohrung finden. Ob das bei dem Preis so sein sollte?

Die war nach dem Öffnen des Ladehebels, wenn man auf das Gehäuse von oben schaut, sichtbar.

Von Schussgefühl ist es schon wirklich gut.

Mal sehen ob Sie die Probleme mit dem jetzt einstellbaren Absorber gelöst bekommen haben.

Hallo Zusammen,

ich möchte in Raum Ulm und Umgebung eine kleine Trainingsgruppe aufbauen.

Angesprochen soll damit der Schütze, der bereits ab 380 Ringen unterwegs ist und sich einfach gesagt weiterentwickeln möchte.

Ich möchte damit ambitionierten Schützen die Möglichkeit geben, sich untereinander besser auszutauschen, sich gegenseitig zu trainieren und zu motivieren.

Angedacht ist z.B. 1x Im Monat am besten am Wochenende oder gerne auch nach Absprache untereinander an anderen Tagen zu treffen.

Dabei sollen gemeinsame Trainings abgehalten werden.

Es sollen Schwerpunkte besprochen, am Schützen analysiert und behoben werden.

Auch der Einsatz von Scatt etc. ist nicht ausgeschlossen.

Zur Zeit suche ich hierfür auch gerne noch zusätzlich einen kompetenten Trainer der sich mit Lust und Motivation auf so ein

kleines Projekt einlassen würde.

Mein Projekt steht noch in der Anfangs/bzw. Planungsphase.

Ich bin dabei auch gerne für Vorschläge etc. offen.

Gerne könnt Ihr auch Eure Ideen zu so einem Projekt zu Kunde tun. Evtl. kann auch ich noch ein Paar Ideen aufgreifen!

Was mir nur Wichtig ist, dass die Teilnehmer schon einiges an Erfahrungsschatz vorweisen können, bzw. sich auch gerne mit einbringen.

Viele Grüße

Für mich kam nur das Monotec in Frage!

Anschlag: stehend frei.

Das Anschütz hat sich bei mir im Anschlag wenn etwas Druck von der Stützhand kam einfach Rund gebogen.

Sprich der Träger selbst.

Aber an sich sind bestimmt beide sehr gut und haben Ihre Daseinsberechtigung. Nehm das, welches dir beim ersten in die Hand nehmen von Gefühl her am besten taugt habe ich auch so gemacht.

400 Ringe bzw. LG-Auflage kannst du mit allen mit Sicherheit deine 320 locker schießen.

Die Feder erzeugt nur den Gegendruck, damit die Verschraubung sich beim Schuss nicht öffnet.

Wenn die nämlich aufgeht, hast du nicht genügend Einschlag auf deiner Patrone. Da beim Kk500 zumindest, die Kappe selbst, der Anschlag für die Schlagbolzenfeder ist.

Hallo, ich bin neu hier!

Ich bin auf der Suche nach einer guten und platzsparenden Lösung für mein 3 Stellungszubehör.

In erster Linie geht es mir da um die Transportsicherheit meiner

3 Diopter

3 Korntunnel

3 Hackenkappen

Schraubenschlüssel und son Zeug.

Evtl habt ihr ja ein paar gute Ideen dazu.

Ich bin nämlich langsam etwas ratlos.

Dachte bereits an Pelicase mit Stockwerken.

Quasi alles für liegend zusammen auf einer Ebene alles für stehend zusammen…

Aber das wird zu schwer und unhandlich.

Ich hoffe auf euch!

Viele Grüße. :)

Und schonmal danke für die Ideen