Wir machen uns auch auf den Weg. Haben tatsächlich eine Mannschaft zusammen bekommen. (Minidorf)
Oh prima, ihr seid herzlich willkommen 😊 👍
Wir machen uns auch auf den Weg. Haben tatsächlich eine Mannschaft zusammen bekommen. (Minidorf)
Oh prima, ihr seid herzlich willkommen 😊 👍
Eventuell komme ich am 27. rum... ist LG Auflage eine Kombi mit KK? Das ist beim Startgeld nicht 100% ersichtlich... Ich würde für LG Auflage und Preisschießen kommen...
Moin Micha,
Ich bin mit den Einzelheiten selber nicht vertraut, bitte bei Unklarheiten unser Orga Team fragen. (Telefon oder Mail)
Würde mich aber sehr freuen dich bei uns auf dem Stand kennenzulernen 😎👍
Gruß, Gerd
Gruß aus Kirchgellersen vom FSK, wäre ich nicht im Urlaub, dann wäre ich gerne dabei gewesen
Schade, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr😎👍
Soll man jeden Fehler erst selber machen um zu lernen?
Manchmal reicht es auch, seinen Verstand zu nutzen. Stell dir einfach vor, wie genau Du mit der Fingerkuppe mittig diese kleine Spitze treffen mußt, damit der Abzug gerade zur Laufachse nach hinten gedrückt werden kann. Und dass über die Dauer eines Wettkampf.
Mit Schützengruß
Max319
Moin Max319,
du hattest natürlich Recht als du geschrieben hast "über die Dauer eines Wettkampfes", wobei ich sagen muss es hat nicht mit Verstand zu tun, eher mit Gewöhnung und immer wieder genauer Beobachtung was bei der Schussabgabe passiert und zu reagieren, dies gelingt mir bei 30 Schuss rund 26-27 mal. Wenn ich diese 3-4 Fehlschüsse, bestehend aus Parallaxenfehler u. Abzugsfehler nicht hätte wäre die 322 schon gefallen. So viel scheine ich nicht mit meinem Abzug verkehrt zu machen, meine Ergebnisse sprechen für sich. Ich habe diesen Thread durch Zufall wiedergefunden und wollte nur berichten 😎👍
Guten Tag zusammen
Auch ich schiesse mit den „Training Grade“ 4.49 und bin vollauf zufrieden.
Die Einzel abgepackten haben nicht besser performt.
Sehr schönes Schussbild, gratuliere.
Montag bekomme ich auch endlich wieder Nachschub aus China, die laufen bei mir auch am besten. Auf 108,x komme ich beim Test auch immer, und auch bei meinem Sportwaffenservice geht jeder Schuss durch die V0 Teststrecke, einfach perfekter Service!
Viel Erfolg mit deiner Muni 👍
Hi Gerd,
das klingt doch bestens. Reicht Dir aber Dein Ringkorn bis 8,5 aus im Zusammenspiel mit einem 0.75er Adlerauge? Ich bin bei meinem 0.5er schon bei einem 7,1er Ringkorn.
Viele Grüße
Nein es reicht ganz klar nicht, ich warte aber so lange bis ich die nächste Größe mal irgendwo ausprobieren kann um weitere Fehlkäufe zu vermeiden. Im Moment schieße ich noch mit zurück verlagerten Korntunnel. Klappt ja auch gut...
Du hast jetzt das Eagle Eye mit UV 420. Braucht man in Innenräumen überhaupt einen UV-Filter?
Das kann ich dir gar nicht richtig beantworten, ich wollte eigentlich nur das beste verfügbare Material haben um sämtliche Fehler an der Optik u. Technik auszuschließen, und meine Erwartungen wurden erfüllt 👍
Hallo @all,
mein fleißiges Training zahlt sich langsam aus. Nachdem ich mein größeres Adlerauge montiert hatte kam noch eine Visierlinienerhöhung von Mec zum Einsatz. Nun bin ich mit der Visierung beim Maximum 80mm angelangt und der Nacken ist wieder etwas entspannter. Meine Trainingsergebnisse können sich so langsam sehen lassen. Jetzt im Juli gehe ich jedes Mal mit 319 oder 320 vom Stand, manchmal lässt sich auch die 321 blicken, geht doch!
Gruß aus Schneverdingen
Gerd
Hallo Gerd,
wie sind denn die Preise für das LG Preisschießen??? Kann ich soviel Nachlösen wie ich möchte?
Gruß
Bei 30 Schuss Auflage ist nachlösen kein Problem, musste kurz nachfragen...
Gruß, Gerd
Sorry Leute, mein Beitrag bezieht sich nicht auf Walther/KK
Ich hatte aber ein ähnliches Problem bei meinem FWB 800 nachdem ich das Höchstmaß der Visierlinienerhöhung ausgeschöpft hatte, die Zahnstangen waren dann zu kurz.
Ich habe mir einfach Alu Distanzrollen drehen lassen, und dann gegen die originalen von Kornoptik (Double fit) ersetzt. Jetzt habe ich in den Zahnstangen wieder nach oben und unten wieder ausreichen Verstellmöglichkeit. So könnte es doch eigentlich auch bei jedem Modell funktionieren...
Sorry, wollte es nur erwähnt haben😊
Gruß, Gerd
Klar wer gut ist wird gebucht
Mich hat der Lehrgang LG Auflage wirklich weitergebracht. Bin mit Schnitt 312/313 hingefahren, jetzt nach einem Jahr liege ich oft über 317/318>
Jetzt würde mir der Mental Lehrgang noch gut tun...
verstehe, was du meinst Gerd, aber ich finde sowohl Zeichnung als auch Beschreibung so eindeutig, dass ich niemals auch nur auf die Idee käme, da den Diopter ins Spiel zu bringen
Dann Bedarf es aber noch ganz viel Klärungsbedarf bei zumindest den Ausrichtern vom Niedersächsischen Landesverband, deren Kampfrichtern und Waffenkontrolleuren. Oijoijoi😁
Vielleicht berichtet hier ja irgendwann mal jemand von ähnlichen Erfahrung bei der Kontrolle wie ich sie am letzten Freitag in Hannover gemacht habe. Da ich mit meiner Einstellung gut klar komme warte ich nun erst einmal ab und ändere nichts.
in der Zeichnung ist eindeutig, dass C vorne am KornTunnel gemessen wird
die Beschreibung spricht zudem eindeitig von Ringmitte bzw Balken - all das gibtves beim Diopter nicht
André ich gebe dir ja Recht, aber wären die nicht auch in der Lage gewesen, zu schreiben das dieses Maß am Diopter dann überschritten werden darf oder sogar an dieser Stelle keine Gültigkeit hat? So ist alles immer nur halber unfertiger Kram.
Das hatte den Rahmen der SPO ganz sicher nicht gesprengt...
Ich nehme an, Sie sind Amateur im Schießen. Und ich bin sicher: Das sind Sie auch im Leben *.*.* . -Denn: Sie sehen keinen Unterschied zwischen Politik und Moral, ethischen Standards. Welt, SHOW MUST GO ON 💣 🔥! Sie wollen es.
✋
Hurra wir haben hier jetzt anscheinend einen Troll🤭
Wenn ein Schütze den Korntunnel auf 80mm Höhe montiert, dann ist das Diopter automatisch 5mm höher
Genau!
Aber ob die Erschaffer und Zeichner der SPO das überhaupt wissen? Ich glaube es eher nicht... (Vielleicht gehen sie auch davon aus, was vorne gilt, gilt auch hinten, oder umgekehrt.) Nach dem Debakel mit der Schaftkappen Regel kann ich mir einiges vorstellen🤭
Wie bekommt man das nun wieder zu 100% offiziell geklärt?
Ich weiß es doch auch nicht, aber, auf der von oben gezeigten Zeichnung aus der SPO befindet sich die Korntunnelmitte und die Dioptermitte exakt auf gleicher Höhe.
Natürlich ist es nur eine grobe Zeichnung, bedeutet für mich nur das entweder der Zeichner nicht wusste was er dort tat, oder jede Waffenkontrolle es mal wieder anders handhabt.
Zum ermitteln der Visierhöhe lässt es sich für mein Verständnis am Korntunnel nur viel einfacher mit der Schieblehre ermitteln, am Diopter ist es mit seitlich dran halten eher grobe Schätzerei, es sei denn man misst im ausgebauten Zustand in zwei Schritten.
Vielleicht kommt daher der Hinweis in der SPO auch aus diesem Hintergrund am Korntunnel zu Messen.
(Und ich schreibe es gerne noch einmal, der Heinz Reinkemeier zeigt in einem seiner Videos auch ganz klar die Messung am Diopter, er muss es als Bundestrainer doch nun wissen?)
Fakt ist ich hätte nach der Waffenkontrolle bei dieser >80mm am Diopter meine Einstellung ändern müssen und somit am Korntunnel auch, da ist Hektik vor dem Wettkampf vorprogrammiert...
Und sollte sich alles als Blödsinn herausstellen werde ich natürlich auch gerne weiter erhöhen.
Allen einen angenehmen Wochenstart 😎👍
Ich habe eben mal mit deiner 'Zeichnung' verglichen, da fällt es dann auf. Etwas nach oben gezogen?
Und btw., Glückwunsch zum 3. Platz bei der LM, für mich hat's leider nur für Platz 22 gereicht, mit 'ner 105,8 angefangen, aber dann ...
Erst mal vielen Dank!
Und ja, ich hatte nachdem ich meine Visierlinienerhöhung angebracht hatte das Problem das plötzlich die Zahnstangen aus ihrer Verstellmöglichkeit raus waren und nur noch durch den Klemmstein halt fanden. Darum habe ich die 15mm hohen Distanzrollen von Kornoptik aus leichtem Alu in 45mm neu drehen lassen. So musste ich dann die FWB Varioerhöhung zwar eine Stufe runtersetzen, habe dadurch aber die Zahnstangen wieder im guten Einstellbereich nach oben und unten.
Musste dabei nur aufpassen das ich nicht über die 5,5kg komme.
Das war es auch schon😎👍
mit dem Korntunnel wirst du nun ca. bei 7,5 cm liegen?
So um und bei, ja. Bei der Waffenkontrolle in Hannover wurden die 8 cm übrigens am Diopter gemessen, und nicht am Korntunnel, so wie ich es von Anfang an auch verstanden und umgesetzt habe.
Meine Frage ob wem etwas aufgefallen ist, ist noch nicht beantwortet, dabei ist es doch so offensichtlich 🧐👍
Ich bin jetzt nicht der FWB-Profi, da ich schon immer mit Walther unterwegs bin - aber den Punktabzug finde ich gut, habe ich auch wieder installiert, und eine Handgriffanpassung steht auch noch an, ich komme einfach mit dem Seriengriff nicht vernünftig vor den Abzug.
Ich finde deine Handstütze ist sehr nah am Abzug. Könnte eventuell mal einen Kommentar einbringen.
Der Abzug ist wirklich super, ist eine Spezialanfertigung aus Titan und damit komme ich echt gut zurecht.
Die Handstütze ist weit genug vom Griff entfernt, Bilder können täuschen. Im Anschlag ist zwischen meinen beiden Händen ein Abstand von 4 - 5 cm, berühren sich nicht. Mehr ist nicht gefordert 👍