Oder die Feinwerkbau 800 hybrid
Auch 2900€ . Da ist die Aufgabe mit dabei.
Wichtig ist nur dass die Visierlinienerhöhung gleich mit dran ist.
(Ist bei beiden Gewehren)
Sonst musst du gleich wieder teures Zubehör dazu kaufen.
Genau dieses Luftgewehr habe ich mir auch zugelegt, mit dem Hintergrund das ich Auflage und Freihand schießen wollte.
Da ich bei Auflage mit 360g Laufgewicht schieße müssen diese für Freihand jedesmal wieder abmontiert werden, da die 800 Alu ordentlich kopflastig ist. Im Gegenzug muss ich dann bei meinem Stehendanschlag ordentlich Gewicht nach hinten an die Schaftkappe bringen damit die Balance auf der Stützhand passt.
Dazu dann noch die Visierlinienerhöhung hoch oder runter stellen, das Diopter vor oder zurück. Die Schaftbacke und die Schaftkappe müssen auch je nach Disziplin angepasst werden, der Auflagekeil muss auch mal ab und mal wieder dran, der Untergriff muss ebenfalls jedes Mal vor oder zurückgesetzt werden. So ist es zumindest bei mir...
Um meine diziplinabhängigen Einstellungen schnell wieder zu finden habe ich mir eine Liste mit den exakten Maßen angelegt, die Liste wird nach Bedarf angepasst. Der Zeitaufwand um alle Einstellungen anzupassen beläuft sich in aller Ruhe auf 20 Minuten bis alles wieder passt.
Durch eine zweite Schaftkappe könnte man diese Umbauzeit etwas verkürzen.
Ich habe es aber trotzdem nicht bereut mir dieses Luftgewehr gekauft zu haben.
In diesem Sinne, viel Erfolg bei der Suche!
Gruß, Gerd