Eine AP20 Pro - gebraucht von einem Vereinskollegen zu unschlagbarem Preis von 320. Da mach ich als Amateur erstmal nix falsch!
Beiträge von Legit
-
-
Das ist ja cool.
Die Profis die ich kenne sind jedoch allesamt bei der Bundeswehr.
Wie wird denn das dann bei dir aussehen, und in welcher/welchen Disziplinen?
Sorry das war eher Ironie

Ich bin Anfänger, am Wochenende gibts erstmal die erste eigene LuPi

-
Ich bin gelernter Werkzeugmacher mit Zusatzquali zum staatlich geprüften Techniker. Angestellt als Entwicklungsingenieur.
Ich entwickle ich die Mechanik von Medizin, Labor und Diagnostikgerätschaften bis Jahrestückzahl 10.000.
Und wenns läuft bin ich bald bezahlter Profischütze

-
He Maddin, dein Thread passt mir super!
Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich bin nach 20 Jahren wieder meinem örtlichen Verein beigetreten und suche aktuell eine für mich als Einsteiger sinnvolle LP, welche mit ein paar Jahre halten soll. Genau wie du frag ich mich, was an Extras/Updates ich überhaupt merke.
Soweit ich weiß ist sind die Unterschiede der LP500 zur LP500 Expert Stabilisator Entlastungsbohrungen, Linear Absorber und schwenkbare Visierung. Was von den 500€ Mehrpreis gerade in den ersten 2-3 Jahren auf der Scheibe ankommt, kann ich schwer abschätzen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen?
Hast du die Walther schon mit der P8x von Feinwerkbau und Tesro PA10 verglichen oder kann zu den Beiden jemand seine Erfahrung mit uns teilen? Fände ich auch sehr interessant!
Als Update bei mir:
Mir wurde heute eine gebrauchte AP20 Pro vom Vereinskollegen für 320€ angeboten. Schieße ich am Sonntag probe. Wenn alles passt werd ich erstmal da zuschlagen.
Ich denke gerade als Anfänger ist das gut. Und wenns mich in einem Jahr juckt, kann man ein Update machen. Das tut bei 320€ nicht weh - Lehrgeld, bis ich weiß was ich eigentlich will

-
Mehr Output als Google

Ich danke euch!
-
Sag Mal eine PLZ
75181

-
Hallo zusammen.
Bei mir fällt die erste eigene Luftpistole an.
Im Verein schießen wenige Pistole, daher ist dort der Vergleich zwischen mehreren Herstellern schwer. Der örtliche Händler ist recht klein, hat 1-2 Griffe da, aber keine Modelle - ist auch nicht sein Fachgebiet! Google spuckt auch wenig raus, vielleicht finde ich hier mehr brauchbares als dort?

Kennt ihr Händler im Raum Baden-Württemberg, - Ausgangsort nähe Karlsruhe - wo eine gute Auswahl im Laden haben? Speziell interessiert mich die Steyr EVO 10, Walther LP500 Expert, Feinwerk P8x. Obere Preisliga, da wäre Probeschießen nur von Vorteil! Bisher habe ich nur Holme bei München gefunden, der eine große Auswahl und auch Testmöglichkeiten hat. München ist aber auch ein ganzes Stück von mir…
Beste Grüße
-
He Maddin, dein Thread passt mir super!
Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich bin nach 20 Jahren wieder meinem örtlichen Verein beigetreten und suche aktuell eine für mich als Einsteiger sinnvolle LP, welche mit ein paar Jahre halten soll. Genau wie du frag ich mich, was an Extras/Updates ich überhaupt merke.
Soweit ich weiß ist sind die Unterschiede der LP500 zur LP500 Expert Stabilisator Entlastungsbohrungen, Linear Absorber und schwenkbare Visierung. Was von den 500€ Mehrpreis gerade in den ersten 2-3 Jahren auf der Scheibe ankommt, kann ich schwer abschätzen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen?
Hast du die Walther schon mit der P8x von Feinwerkbau und Tesro PA10 verglichen oder kann zu den Beiden jemand seine Erfahrung mit uns teilen? Fände ich auch sehr interessant!