Beiträge von Plüschi

    Also bei uns schießen wir alle Könige auf Holzadler aus. Sowohl beim Schützenfest als auch beim Herbstschießen. Die Jugend und die Damen schießen LG, die Schützen KK (25m).
    Der Vogel wird aus einem dünnen Holz gebaut und alle Teile einzeln gefertigt! Sie werden mit einem Stab verbunden, welcher dann zerschoßen werden muss. Leider habe ich gerade keine Fotos.
    Ab diesem Jahr werden wir auch einen Vogel fürs Lichtpunktschießen haben! Auch dort fallen die Teile ab!
    Falls noch jemand Fragen hat: Einfach stellen! ;)

    Also dann melde ich mich auch mal. Bin beide Tage in Oldenburg, sowohl als Schütze (Samstag 8:00 Uhr) als auch die restliche Zeit als Betreuer.

    Erzwo: Gratuliere deinen Vereinskameraden mal zu der guten Platzierung bei den LM KK Liegend! War echt super. Auch wenn für mich der Tag heute verdammt langweilig war *gähn*

    Ja, bleib ruhig. Mittwoch bekommste mein Ergebniss, wenn ich aus Bremerhaven wieder zu Hause bin! :)
    Kann sie Dir auch am Donnerstag persönlich vorbeibringen falls Du möchtest! Bin Ostern in Berlin!

    390? Welch ein Traum.
    Habe bisher einmal 380 geschoßen (sogar auf der Landesmeisterschaft), aber das ist schon 3 Jahre her. Seit dem bin ich da nicht mehr rangekommen. 376 mehr ist einfach nicht drin! ;( :( ;(

    Also wir zahlen 140,- € im Jahr. Da ist allerdings ein sogenannter Festbeitrag drin enthalten, wodurch man bei den Traditionsveranstaltungen dann so gut wie nichts mehr bezahlen muss. Wäre das nicht so, wäre es wesentlich teurer es selber zu bezahlen.
    Eine Aufnahmegebühr gibt es bei uns nicht. Halte ich in unserem Sport auch für Schwachsinnig. Habe selber in Berlin geschoßen und wenn ich seh wie der Mitgliederschwund dort jetzt ist, frage ich mich, warum es überhaupt noch so eine Aufnahmegebühr gibt.
    Unser Jugendlichen zahlen bis zum 14. Lebensjahr 36,- € im Jahr dannach 48,-€ und ab dem 18. dann 60,- € im Jahr.
    Dafür haben sie aber dann keine weiteren kosten!

    Also das 9003 ist schon was feines, allerdings nicht für mich.
    Ich habe es mal Probe geschoßen und war überhaupt nicht zu frieden. Allerdings brauche ich auch noch eine Waffe, die kleine Fehler etwas verzeiht, macht das 9003 nicht. Also das Hämerli AR50 Pro ist genau das richtige. Auch kann ich mir vorstellen, mit der Tesro zu schießen. Liegt mir ebenfalls recht gut. Und: Diese Waffen sind auch etwas günstiger in der Anschaffung und erfüllen trotzdem hohe Ansprüche!

    So, vielen Dank für eure Tips. Hatte leider keine Zeit mal wieder hier rein zu schauen und zu antworten.
    Um euch mal kurz auf einen aktuellen Stand zu bringen: Ich komm so langsam wieder zu "normalen" Ergebnissen, nach dem ich etwas umgestellt wurde (Steh jetzt nicht mehr wie ?, sondern eher wie ein !).
    Auch haben wir mittlerweile die Bezirksliga gewonnen und sind in die Bezirksoberliga aufgestiegen.


    Hi Plüschi

    Mal eine andere Frage.

    Was für ein Sportgerät schießt Du und wann wurde dies zum letzten mal gewartet bzw. überprüft ?

    Eine defekte Dichtung oder ein Fehler im Absorber oder etwas in der Art kann auch zu großen Problemen führen.

    Gruß vom TOMASO

    Ich schieße ein Hämerli AR50Pro Alu. Lasse Sie regelmäßig bei den Landesmeisterschaften checken und bei Bedarf auch zwischendurch mal. Habe zum Glück recht kurze wege zum Waffentechniker von Stelljes.
    Also, ich schließe die Waffe bzw. Sportgerät als Fehlerquelle eigentlich zu 98% aus. (Ganz sicher kann man sich da ja nie sein)
    Habe jetzt noch zwei Wochen bis zu den Bezirksmeisterschaften. Mal sehen was da geht. Im letzten Jahr bin ich an den Abzug gekommen und habe deswegen 10 Ringe verschenkt. Ziel dieses Jahr sind die TOP 5.

    @JockelMR: Also ohne Blende schießen kann ich zwar, aber mit bin ich doch besser. Mein rechtes Auge ist sowieso dominanter!

    Also für mich hört sich das am ehesten nach einem Abzugsfehler an. Überprüfe mal, ob Du sauber abdrückst oder ob sich evtl. da ein Fehler eingeschlichen hat. Bei mir, habe ich festgestellt, das ich nicht sauber abgedrückt habe und zusätzlich auch noch falsche Muskelspannungen in der Schulter habe/hatte (Bin gerade dabei das Problem zu beseitigen!)

    Auch meinem Glückwunsch zu so einem tollen Nachwuchs!


    Aber nun zu meinem Wettkampf mal kurz ne Info: Habe meinen Punkt verloren, mit 360:374. Insgesamt haben wir aber doch unerwartet 4:1 gewonnen. Einen etwas ausführlicheren Bericht findet ihr auf unserer Homepage.


    Wollte mal noch mal Danke sagen für eure Tips!

    Habe den Bericht auch gesehen und war heil froh, das so etwas bei uns in Deutschland nicht möglich ist.

    Ich meine, das es OK ist, wenn Kinder ab 10 Jahren LG schießen dürfen (selbstverständl. auf Scheiben). Ich meine das KK bzw. gößere Kaliber auch wirklich erst ab 14 bzw. jetzt 18 Jahren geschoßen werden sollte, da, auch unter Aufsicht, eine gößere Gefahr davon ausgeht und somit mehr Verantwortung vom Schützen verlangt!