Beiträge von fsbholger
-
-
Wow, was hast du denn dort gekauft? Einen Schießstand?
ne keinen Schießstand, ein KK500 Meistermanufraktur, dazu so kleinigkeiten wie zweite Schaftkappe kompl. mit Stangen, zweite Schaftbacke ebenfalls kompl. 8000 Schuß R50 ne Thune i9 canvas, usw ne neue Grundausstattung halt, was man nach 20 Jahren halt so braucht wenn man wieder anfängt

Lieferzeiten ohne Ende manche Modelle bis zu 2 Jahren (NFZ)
auch da kann ich mitreden, 01.2022 einen Kia Ceed Sportswagon bestellt, am Dienstag also 14 Monate säter hat der Händler angerufen und gesagt das Auto wäre auf dem Weg zu ihnen
zur Zeit laufen Dinge, wenn mir das vor 3 Jahren jemand gesagt hätte, hätte ich ihn als Verrückt erklärt
gruß
Holger
-
ich habe diesen Monat dort fast 10.000 € ausgegeben und warte noch immer auf Teile, und?
vielleicht sind wir auch alle etwas zu verwöhnt von heute bestellt und morgen da

-
Buinger ist atm auf der IWA und dadurch etwas unterbesetzt

und wenn die was nicht versenden, dann wird da noch was fehlen, welchen Grund sollte es sonst dafür geben?
-
Sie sind deutlich härter als die Blei-Diabolos.
ob der Lauf das mag?
-
welche disziplin schiesst du
50 Meter liegend
Es wird schwierig und hat mit einigem an Glück zu tun unter 11mm zu kommen
ich habe mich gestern mit Herrn Buinger darüber unterhalten, er sagte in all den Jahren wo er das schon macht hatte er noch nichts was es unter 11mm geschaft hat, wir reden hier nicht über 5 Schuß aus der Packung die mal mit Glück darunter liegen
er sagte meine 11,6 wären ein top Ergebniss und selbst da wäre zu Erwarten das aus dem Los mal was 14 und mehr mm macht, wolle man das verhindern so müsse man auch jede einzelne Patrone vorab überprüfen (bodendicke, rundheit ........) , nach dem Motto ein paar schlechte gibt es überall
-
Munitionen zu finden die dauerhaft unter 12mm schießen ist ein Ding der Unmöglichkeit würde ich Mal so behaupten
wieso sollte das nicht machbar sein?
-
Ich schaue nicht auf den Durchmesser sonder welche Serie die meisten 10,9 oder 10,8 schiesst
da hast du mit sicherheit nicht unrecht
Muni unter 13mm ist gut
so gerade raus dachte ich an unter 10mm
aber erst mal egal, ich komme jetzt nach über 20 Jahren wieder zurück und da wird es eh ein Weilchen dauern bis da wieder was geht,
zumal ich früher nur GK 300 Liegend geschossen habe und das KK 50 absolutes Neuland ist
Gruß
Holger
-
Hallo
mein neues KK500 war gestern beim Munitionstest,
gestern noch war ich über das Ergebniss nicht wirklich glücklich, aber wenn ich das hier so lese dann vielleicht heute doch
die Beste RWS Rifle Match brachtees auf 15,15 und die Beste R50 brachte es auf 11,6 (leider waren aber auch nicht wirklich viele verschiedene Lose zum testen da)
aber ehrlich gesagt dachte ich das geht besser
Gruß Holger
-
intressantes Thema, ich habe noch eine ALTE Gelbe mit 7 freien Plätzen und wenn ich das richtig verstehe, sollte man sich diese auf keinen Fall stempeln lassen?
ich hole am Samstag ja mein neues KK500 ab das wäre dann wohl besser auf einer neuen WBK aufgehoben
gruß
-