Hier ist auch einer und sogar aus deiner Region (Tornesch)
Für mich eine super Waffe und die richtige Entscheidung. Schieße sie nun seit 07/23.
Grifftechnisch werde ich mir langfristig einen Griff von RINK anfertigen lassen.
Hier ist auch einer und sogar aus deiner Region (Tornesch)
Für mich eine super Waffe und die richtige Entscheidung. Schieße sie nun seit 07/23.
Grifftechnisch werde ich mir langfristig einen Griff von RINK anfertigen lassen.
Ich möchte euch den 3D-gedruckten universal Luftpistolenständer „X-Stand“ vorstellen.
Durch das Slide-In Design lässt sich der X-Stand auf eine Größe von
180mm/80mm/19,5mm (L/B/H) zusammenlegen.
Um ihn ein- oder ausdrehen zu können muss nur die Schraube unterhalb gelöst werden, er rastet dann in der gewünschten Position ein und wird wieder mit der Schraube gesichert.
"X-Holder" hochklappen, fertig.
Der Halter ist für alle gängigen Kartuschendurchmesser* ausgelegt.
Der Pistolengriff liegt auf einer hochwertigen Zellkautschuk-Fläche, ebenso die Kartusche vorne im X-Holder.
Die Füße sind auch aus Zellkautschuk und extrem Rutschfest.
Mir ist es als Sportschütze besonders wichtig, immer in der selben Position in den Pistolengriff greifen zu können. Was mit dem X-Stand wunderbar funktioniert! Ich teste meine Prototypen seit über eineinhalb Jahren!
Erstelle deinen persönlichen X-Stand in deiner Wunschfarbe und einer individuellen Beschriftung.
JEDER X-Stand ist ein Unikat und wird nur für Dich gedruckt! Kein vorproduzierter Plastikmüll aus China!
Wenn Du ausgefallene Design-Ideen hast, sprich mich gerne an (Kontaktformular), ich setzte deine Ideen gerne um!
> > > zum X-Stand Konfigurator < < <
Die Bilder sind von bisher in Auftrag gefertigte Kundenmodelle. > > > Weitere Bilder < < <
Fragen zum Material, Herstellung, Versand oder Zahlung? Alle Antworten in der FAQ.
*Gängige Kartuschendurchmesser:
Ø 31 mm, z.B. Steyr LP10/LP10E, Steyr EVO, Morini 200
Ø 32 mm, z.B. Walther LP400 und LP500, Pardini
Ø 33 mm, z.B. FWB P8X
Ø 35 mm, z.B. Walther LP300XT
(Dieser Post wurde im Vorfeld mit dem Seitenadministrator abgestimmt)
Hauptberuflich leite ich eine Designabteilung bei Norddeutschlands größten Messebauer.
Nebenberuflich betreibe ich einen 3D-Druck-Onlineshop mit Zubehör für Sportschützen http://www.3dpcsp.com
Moin,
ich kenne das Problem.
Ich habe den Fehler (bei mir) am Abzugsfinger ausgemacht. Seitdem ich die LP500 schieße, merke ich erst wie feinfühlig eine Waffe im High-End-Segment reagiert. Ich merke die richtige Fingerlage am Druckpunkt und muss ab und an korrigieren, bis das Korn in der Mitte der Kimme steht...
Ich habe das Züngel oftmals zu weit auf der Fingerspitze und ziehe die Waffe damit nach links...
Schau mal das Bild unten.
Lieben Gruß,
Martin
Kleines Update:
Ich habe mich für eine LP500 Expert "Meister-Manufaktur" mit mechanischem Abzug entschieden.
Ich bereue es nicht, mich für "nur" eine Carbon-Kartusche entschieden zu haben. Da diese Kartuschen nach 10 Jahren erneut "getüvt" werden können.
Der 5D-Griff passt wie angegossen und ist für mich im Moment der absolute Gamechanger.
Meine Schützenbrüder haben mich darauf vorbereitet am Anfang viel schlechter zu schießen, weil neue Waffe, das ist nicht eingetreten.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge.
LG, Martin
Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich eher zur Expert tendiere, sonst ärger ich mich die nächsten Jahre und Schiele immer zur Expert...
Meine LP200 habe ich mit Alukoffer und Zubehör für 200€ bekommen. Da kann man immer blind zuschlagen. Um wieder reinzukommen und zu schauen, ob es auf Dauer wieder Spaß macht, war es die genau richtige Entscheidung und die richtige Waffe.
Ich werde in den nächsten Wochen einen Termin beim Händler machen und die LP500 probeschießen und schauen welche Griffgröße die richtige ist. An meiner LP200 ist ein M Griff, den ich beigefeilt habe um Platz für den Kleinen Finger zu haben...
Ja, wenn du anrufst, ist sie nicht Lieferbar und niemand weiß, wann sie lieferbar sein wird.
Ich habe in ganz Deutschland bei fast 20 Händlern angefragt, überall die selbe Auskunft: keine Ahnung wann lieferbar, weil der Industrie Teile fehlen.
Moin Hugo165, danke für deine Antwort.
Das Problem ist, ich bin der einzige Pistolenschütze im Verein. Daher wende ich mich hier an die Sportskamerade die eine LP500 schießen und mir Eventuell die Fragen beantworten können.
LG, Martin
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Schießsport begonnen. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich eine LP200 von einem Schützenbruder sehr günstig erstanden. Die Kartusche ist natürlich abgelaufen, was mich daran hindert an Turnieren teilzunehmen. Ich habe versucht eine neue Kartusche zu bekommen, aber Fehlanzeige! Die Sinnhaftigkeit in den Oldtimer zu investieren ist die nächste Frage.
Ich schieße freihand, ca. 350 Ringe mit Tendenz nach oben.
Ich bin nun zu dem Schluss gekommen, mir eine LP500 zu kaufen.
Nun Frage ich mich, wo der große Unterschied zur Expert liegt. Merke ich den Unterschied als Freihand-Schießender-Hobbyschütze überhaupt?
Preislich sind das ca. 500€.
Alternative zur LP500 Hämmerli AP20 Pro?
Warum Walther?
Reingreifen und es fühlt sich richtig an. Früher habe ich eine LPM1 gehabt und geliebt. Zwischendurch eine Feinwerkbau 100 und im Verein ein Pardini K2, aber die liegen mir irgendwie nicht so gut...
Viele Dank und viele Grüße,
Martin