Beiträge von fleexii

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer sportlichen 22er für BDS Disziplinen vorrangig 1319 Fallplatte freie Klasse mit Optik, perspektivisch auch IPSC.

Hat einer Erfahrung mit der SigSauer P322 Comp und kann evtl. seine Meinung dazu abgeben? Mir gefällt die Optik und das 20 Schuss Magazin.

Ich wäre dankbar für jede Anregung :)

--> Ruger, Hämmerli und co. habe ich natürlich auch auf dem Schirm.

Danke!

Fakt ist und das war der eigentliche Gedanke des Beitrags: Es gibt ein Wechselsystem auf 22RF für die GSP500.

Ob nun sinnvoll oder nicht sei mal dahin gestellt. Ich habe nun mal die GSP500 in der normalen "Zivilen" 22er Variante. Hier sehe ich durch den Lauf mit den Absorbern vorne im Bezug auf das Sprungverhalten schon einen Vorteil.

25m Pistole werde ich weiterhin mit dem normalen 22er Lauf schießen, ist ja ratz fatz gewechselt.

Am Ende muss sich jeder die Frage stellen, hat es für mich den Wert 1599€ UVP (1399€ hat mir mein Händler angeboten) auszugeben um vielleicht ein Fünkchen mehr raus zu holen, oder ist es mir das Geld nicht wert.

Ich habe die RF jetzt seit April und keine Probleme. Geschossen mit RWS Pistol Match, SK Pistol Match und Lapua Pistol King. Bislang keine Probleme.

Temperaturen von 5 bis 30 Grad. Unter 0 Grad schieße ich nicht da es mir zu kalt ist 🥶

Ich kenne es von zwei Pardini Schützen. Es kommt nur im Winter vor, wir schießen zu jeder Jahreszeit. Da wollen die Geräte nicht so richtig.

Aber ich freue mich zu hören, wenn du bei der RF keine Probleme hast. Dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren! Wäre ja super wenn's ohne Probleme durchläuft und wenn nicht habe ich ja immer noch den normalen 22er Lauf :D

Die Sache ist die, eine Rapid Fire od. Schnellfeuervariante ist deutlich anfälliger für alle äußeren Einflüsse.

Ich kenne das aus Erfahrung. Meine GSP Expert damals, jetzt GSP500, laufen immer. Egal ob billige od. Highend Munition. Egal ob -15° oder +35°.

Mit den Schnellfeuervarianten ist das leider nicht so. Der Verschluss ist deutlich anders, ich weis nicht woran es genau liegt, aber wenn du hier die falsche Munition und oder das falsche Wetter erwischt wird die Waffe schnell mürrisch...

Ich hoffe ich habe dich hier richtig verstanden, wenn nein, tut es mir leid =O

UPDATE

Habe soeben mit Walther direkt telefoniert. walthergsp deine Nummer stimmt tatsächlich.
    Es ist alles schon bestellbar und in der normalen GSP500 22er verwendbar:

2882116 Wechsellauf UVP 1599€

2875535 RF Magazine ~40€

Sollte die Tage auf die Internetseite kommen, der nette Herr im Vertrieb meinte Sie sind wegen der Urlaubszeit im Rückstand.

Hallo zusammen,

mittlerweile ist ja die GSP500 als Rapid Fire Variante draußen. Nun frage ich mich… in dem Vorstellungsvideo von Walther wird gesagt, der eigentliche „Body“ von der Waffe bleibt gleich, man kann also auf die Rapid Fire einen normalen 22er Wechsellauf stecken. Ich kann nirgends ein Rapid Fire Wechsellauf für die normale 22er GSP finden. Hat jemand von euch was mitbekommen, ob dieser überhaupt erscheint?

Danke! :)

Hallo zusammen,

ich hänge aktuell in der Luft, seit ca. einem halben Jahr stagniert es in der Präzi…

Auf Kreisebene liege ich ca. bei 275 Ringen +- 5 Ringe.
    Auf Landes-/Bundesebene dümpel ich im großen Programm bei 550/555

Duell ist nicht das Problem, hier sind 280+ drin, Präzi komme ich nicht weiter… hat jemand eine Idee oder Erfahrung die letzten Ringe raus zu kitzeln? Auf Trainer etc. habe ich im Verein kein Zugriff… ein Kurs beim DSB wird nur für Anfänger angeboten…

Danke im Voraus! :)

GSP500 - RWS Pistol Match SR