Beiträge von Peggy85

Das klingt spannend und teuer. Welche Kernelemente soll die Marketingagentur behandeln?

Hast Du dich schon mit den Materialien des DSB beschäftigt?

Nein, das ist nicht teuer. Denkt man aus einem unbekannten Grund immer – aber ich arbeite ja selbst in einem Dienstleistungssektor. Einfach Angebot einholen und besprechen, was man selbst machen kann und was man beauftragen kann.

Ja, habe ich mir angeschaut. Aber das ist alles extrem alt backend. Wenn man sich allein die Website anschaut, die aus den frühen 2000ern stammen muss, dann wundert es mich nicht, dass die Mitgliederzahlen des DSB von Jahr zu Jahr insgesamt zurückgehen. Aber da sind wahrscheinlich Leute am Werk, die das "schon immer so" machen und meinen, dass es gut ist. Das man Erfolg und Misserfolg messen und man daraus Schlüssel ziehen kann, wird da wohl nicht genutzt. Ich möchte junge Leute ansprechen - natürlich auch mit bekannten Werbemitteln. Aber das kann man gut und günstig selbst machen lassen. Ich habe mir sogar Werbemitteln anbieten lassen, die es fast 1:1 im dsb-shop gibt. Nur bekomme ich die dort jetzt günstiger.

Aber das ist allgemein ein anderes Thema. Will des DSB ja nicht schlecht machen. Es könnte aber ein wenig frischer Wind rein.

Zurück zum Thema:

Wir starten ab dem Frühling mit einigen Aktion mit unseren Jungs vom Fussball. Da wir der Meinung sind, dass Sport verbindet. Warum nicht gemeinsam junge Leute werben. Hauptsache wir aktivieren so mehr junge Menschen und sie engagieren sich im Verein.

Das sind ja klasse Ideen. Das mit dem Zeltlager wollen wir dieses Jahr auch einmal testen. Wir überlegen bei uns, ob wir uns dieses Jahr externe Beratung holen. Aktuell liegt uns ein gutes Angebot einer Marketingagentur vor, die für uns mal ein paar Pläne und Ideen erstellt und auch die Materialien dazu erstellt. Ehrenamt ist schön - aber für alles hab ich auch keine Zeit.