Beiträge von Monika83

Gestern konnte ich die App mal testen. Die anderen Schützen hatten auch andere Apps. Diese hat am besten funktioniert.

Allerdings wurde ein Schuss nicht erkannt und einer falsch gewertet. Der nicht erkannte, waren zwei nebeneinander, also ein etwas größeres Loch. Bei ähnlichen Doppeltreffer wurden beide erkannt und bei nochmaligem scannen wurde dieser dann doch erkannt.
    Möchtest du solche „Fehler“ gemeldet haben?
    Fürs Training finde ich es jetzt nicht so schlimm wenn ein Ring fehlt, zum auswerten vom Wettkampf kann man es als grobe Überprüfung nehmen. Wenn ein Schuss fehlt, sieht man es ja.

Beim Fotografieren nimmt er am Rand doch mehr mit als was im weißen Kästchen ist. Ich bin ein kleiner Monk, grundsätzlich nicht schlimm. Das nächste Mal mach ich mal ein Foto, wenn es noch auf der großen Scheibe ist. Gestern war es einfach zu kalt um außen rumzuprobieren.

Im großen und Ganzem bin ich fürs erste begeistert. Meine Mitschützen auch. Werde es weiter testen in der Premium Version.

Mann kann die App doch auch ohne bezahlen nutzen, nur bestimmte Funktionen sind mit Premium verfügbar. Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich finde 1,99€ monatlich völlig in Ordnung. Damit wird keiner reich und macht sich trotzdem die Arbeit. Auch das es eine monatliche Zahlung ist, finde ich in Ordnung. Die Kosten fallen ja ständig und laufend an. Ich gebe viel mehr Geld für Munition und andere Dinge aus. :)

Natürlich darf da jeder seine Meinung haben.

So etwas darfst du NIE schreiben. Das bedeutet, dass du es auch denkst und das ist verheerend. Auslösen verfeinern, dann hat sich das. Weiss, dass das sehr locker daher geplaudert ist. Arbeite selber konzentriert am sauberen Auslösen. Gut Schuss aus der Schweiz!

Hugo, ich weiß! Ist mir leider erst am Samstag wieder passiert, kommt zum Glück nicht immer vor. Im Wettkampf und im Training versuch ich natürlich bessere Gedanken zu haben. Wie du schreibst, nicht immer einfach. Bin leider immer sehr nervös.

Allerdings gibt es ja auch Anfänger die noch öfters mal einen im weißen haben.

Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen wo der Vorteil liegt.

Bei uns kann man online ein Termin vereinbaren, dass auch meist sehr kurzfristig. Die Eintragung hat bei mir immer super schnell geklappt. Die Fahrt hin und zurück dauert länger.

Hinschicken kann man bei uns auch alles, allerdings mag ich meine WBK ungern aus der Hand geben.

Verwendungszweck sind LP Mehrkampf und LP Standard auf 10m im Wettkampf (bei uns gibt es im Verein aber gar keine richtige Möglichkeit, das auf 10m zu trainieren)

Ich hab die LP50 und ein Vereinskollege die P85. Ja, der Abzug scheint ein wenig besser zu sein. Nachdem ich von Anfang an mit der LP50 schieße, auch einschüssig, bin ich es so zu sagen gewohnt und habe jetzt nicht die P85 auch noch gekauft, da meine erst 3 Jahre alt ist. Ich hab den Abzug ein wenig nachgestellt, geht jetzt gut. Zu einer ganz normalen LP, merkt man jedoch bei beiden den unterschied.

Das in der Elite die Steyr dominiert, ist für mich schon klar, da es bis vor kurzem nicht wirklich eine alternative gab. Die Jahre werden zeigen ob sich das ändert.

Fürs eigene Gefühl wäre natürlich am besten du könntest beide testen. Vielleicht bei der nächsten Meisterschaft der beiden Disziplinen die Schützen vor Ort fragen.

Hi Tobi,

angeblich soll diese Saison schon der RWK-Onlinemelder genutzt werde. Diese Info kam von unserem Gau. Anscheinend sind die aber noch nicht ganz so weit, da bisher noch keine Nachricht mit dem Zugang kam.

Das wäre eurer Seite https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/102?

Anscheinend habt ihr da schon die GK Runde drin.

Und hier die Bezirksseite https://www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/100?

Mehr Infos hab ich bisher auch nicht. Gaumeisterschaft soll über GM-Shooting erstmal weiter laufen.

Ich finde die Idee Klasse! Das könnte ich mir bei uns auch vorstellen.

Nachdem bei uns nicht jeder Verein für jede Disziplin eine Mannschaft stellen kann, kann man so auf einen anderen Stand mal trainieren. Vor allem für die Meisterschaft ist es gut wenn man vorher schon in verschiedenen Vereinen geschossen hat. Licht, Wärme, Wandfarbe, andere Anlage, alles kann einen aus der Bahn werfen.

Da hier auch grad das Training erwähnt worden ist.
    Schießt ihr im Training eine andere/günstigere Munition als im Wettkampf? Und wenn ja, dann trotzdem nicht die günstigste?

Unsere Jungschützin hat jetzt ihr erstes eigenes Gewehr. Mini Test ist klar, doch was im Training benutzten?

Ist ein Walther 500 Expert

Zu der Webseite selbst kann ich nicht viel sagen, ausser, dass sie bei mir auch nur sehr traege laedt momentan. Da scheint es gerade wohl technische Probleme zu geben.

Auf youtube sollten allerdings alle Finals gestreamed werden (Du kannst die Ankuendigungen unter der Kategorie "live" sehen, die ich oben verlinked hab). Der Stream fuer "10m Air Rifle Women Final" laeuft auch bereits, zeigt aber nur ein Bild, dass das Finale auf 1400 verschoben worden sei :).

Falls es jemanden interessiert: wurde auch verschoben weil es mit der Sius Anlage ein technisches Problem gab und eine Schützin länger geschossen hat. Da gabs wohl einige Probleme gestern.

War trotzdem sehenswert und spannend!

Parkplatz hab ich nichts bezahlt.

Nun ja, wir wissen ja alle, worum es geht. Nicht umsonst sind die Limitzahlen bei Damen durchweg niedriger.

Ist ja auch klar, dass die so niedrig sind. In meinem Bezirk haben sich 4 Damen Klasse 1/2 (zusammengefasst) angemeldet und zwei sind gekommen. Herren 1 waren es 34 und Herren 2 21 Teilnehmer. Also 55 Teilnehmer gegen 2. Dieser Schnitt herrscht bei uns bei allen Bezirken.

Damit auf der Landesmeisterschaft überhaupt ein Durchgang zusammen kommt, werden die Limitzahlen immer niedriger. Bei den Damen sind dann 41 und bei den Herren 1 und 2 99 Teilnehmer.

Ich hätte kein Problem bei den Herren komplett mit zu schießen und mich mal wirklich zu messen.

Die Damen in anderen Bezirken, in denen mehreren schießen, sind kein Ring schlechter als die Herren.

Und dann könnte man auch gemischte Mannschaften machen. Ich bin für Zusammenführung.

PS: in meinem Gau, war es der Gaumeisterin Damen 3 peinlich dass sie es ist, da sie als einzige geschossen hat und dass nicht mal sehr gut.

Hi Matze,

erstmal vielen Dank! Ich komme aus Nürnberg, was leider nicht in deiner Nähe ist.

Ich habe eine Steyr LP 50 Compact mit S Griff. Also noch kleiner geht nicht.

Ich hab den Griff schon ein wenig bearbeitet, da mein Daumen immer abgestanden ist. Da bin ich jetzt schon am Limit, doch der liegt jetzt glaub ganz gut. Ich hab irgendwie eine Hand die nicht wirklich passt. Für den kleinen Finger musste ich gleich von Anfang eine Rille reinfräßen, da der Griff zu schmal war. Also ist der Griff für mich sowohl zu klein, wie auch zu groß! :sobbing:

Fingerrillen, die Mulde für die Wurst hab ich auch reingeschliffen. dann lagen meine Finger mittig aber das Korn eben nicht. Hatte dann Material wieder drauf gemacht, das Korn lag dann mittiger dafür die Finger wieder nicht. Hab jetzt alles wieder runter und deshalb jetzt gefragt was der richtige Anfang wäre.

Ich probiere dann daheim aus, wenn ich hinten am Ballen aufliegen und die Finger vorne nicht mittig sind, was dann passiert. Mir hat einfach die Logik gefehlt was wo hin/weg muss damit es sich links/rechts bewegt. Danke dafür!!!

Ab morgen bis Sonntag bin ich weg, danach mach ich mich an die Bearbeitung! Vielleicht komm ich ja noch auf die bayrische, nicht das ich da ohne Griff dastehe! :D

Ich werde dann berichten.

Als zweites mal checken wo denn das Korn steht wenn die Finger vorn mittig sind, bzw. hinten annähernd anliegen. Die Kornlage entscheidet den Rest.

Hi Matze,

ich bin auch grad beim Griffbearbeiten, besser gesagt wieder. Ich hab es anscheinend nicht ganz richtig gemacht.

Ich hab eine Frage zur Kornstellung, damit ich evtl. weiß wie ich jetzt anfange. Wenn ich meine Finger mittig lege und blind hoch gehe, steht das Korn rechts, sehr weit rechts. Hab zusätzlich dass kurze Finger Problem.

Ich hab schon versucht, mit nassen Klopapier, hier und da was unter zulegen. Hat mal ein wenig was gebracht mal gar nicht. Wenn ich mittig fasse, bildet sich ein Spalt beim Handballen, also müsste da wahrscheinlich auf jeden Fall was drauf.

Würde jetzt erstmal gern verstehen wie ich das Korn mittig bekomme! Ich hoffe du oder auch jemand anders kann mir ein wenig helfen. Gerne kann ich auch noch mehr Informationen liefern, wenn ich weiß was gebraucht wird.

Grüße Monika