Beiträge von wegi82

    Das mit dem ärgern kenne ich auch. Hatte auch mal so eine Phase mit den Schüssen aber rechts hoch.
    Waren Konzentrartionsfehler, Abzugsfehler, Zielfehler, nicht sauber nachgehalten... Also alles Basics.

    Tip für den Diopter: Schieß mal mit deiner hoffentlich eingeschossener Muni aufgelegt. Dreh dann L/R am Diopter und wunder dich dann wie lange du drehen kannst bist du die 10 nicht mehr triffst...

    Naja wenn ich du wäre würde ich dann keine Links mehr in eine Diskussion bringen. Man kann sich aber immer die Rosinen rauspicken so wie es einem passt...


    Dein Zitat aus Block 71
    Zudem diffamiere ich niemanden als Dopingsünder. Lese besser nochmal was ich geschrieben habe! Aber wenn du dein ärztliches Attest bei der Dopingprobe nicht mit hast und positiv auf irgendwas getestet wirst bist du ein Dopingsünder! Denn da hast du dann schon die Grenze überschritten... Zitat Ende

    Dass steht doch in einem krassen Widerspruch zu deiner Aussage Zitat Block 53

    In welchem Widerspruch soll das stehen? Ein nachträgliches Einreichen des Attest ist schlichtweg nicht möglich. Man ist da in dem Moment Dopingsünder. Genau in diesem Moment ist es egal ob du irgendwelche Medikamente benötigst. Wenn du dies nicht nachweisen kannst bist du gedopt. Dies ist nicht nur beim DSB so.


    Ich denke, Du solltest es den betreffenden Sportschützen in Deutschland überlassen wie und ob sie mit der Regelung des DSB leben können und deine Energie,
    deinen Einfallsreichtum hinsichtlich der Argumentation und deine Zeit in dieser Angelegenheit den Österreichischen Schützen widmen.

    Lies nochmal den Threadtitel... Geht es da um nationale Animositäten?

    Ob diese Diskussion noch Sinn macht scheint mir persönlich fraglich zu sein... Gibt ja für alles eine Tablette...

    Mein Zitat: Wenn die wenigsten da Probleme haben warum macht der DSB dann Betablocker ab 40 frei? Hätte da 65 nicht gereicht?


    Zitat dododogge: Mit diesem Wortlaut stellt er eine Frage zu einem nicht vorhandenen Text. Seine Auffassung von Rhetorik, wohl eher nicht. Manchmal fehlt nur das Verständnis, den Inhalt von Sätzen zu begreifen.

    Sorry aber wenn du deinen eigenen Text nicht mehr lesen kannst oder willst hat dies nicht mit meiner Rhetorik zu tun sondern schlicht und einfach an deinem nicht lesen wollen oder können.
    Ist dir denn dieser "nicht vorhandene Text" zu wenig?


    Ich gebe Dir recht, mit 40Jahren ist man noch nicht alt. Da haben aber auch die Wenigsten eine Hypertonie.

    Ist im Post Nr. 55 von dir zu finden. Du hast recht du hast davor nie was von 40 jährigen geschrieben. Aber ich verweise dann auf deinen Post Nr. 50 wo du einen Link gepostet hast. Was steht denn in dem Link? Aja genau 40 Jahre. Wenn du einen Link postest und in die Diskussion schmeisst mach andere nicht dafür verantwortlich, dass du der Diskussion nicht mehr folgen kannst!


    Aber im Schießsport ist in Österreich sicher diesbezüglich alles geregelt, oder?

    Ja da ist alles geregelt. Ich kopiere jetzt einen Text rein. Sonst bekomme ich wieder nachgesagt ich verweise auf etwas was nicht im Text steht (wobei der Link einfacher gewesen wäre).


    Zitat

    Doping-Prävention und entsprechende Aufklärung sind dem Österreichischen Schützenbund ganz besondere Anliegen und er spricht sich vehement gegen jede Art von Doping aus. Dies spiegelt sich selbstverständlich auch in den ÖSB-Satzungen wider.
    Darin verpflichtet sich der ÖSB, dass die Anti-Doping-Bestimmungen des Internationalen Fachverbandes sowie jene des Anti-Doping-Bundesgesetzes 2007 (in der aktuellen Fassung) gelten. Für alle Landesverbände, deren Mitgliedsvereine sowie deren Vereinsmitglieder gelten daher diese Bestimmungen ebenfalls. Sportler, Betreuer und Interessierte finden alle wichtigen und aktuellen Informationen (gesetzliche Grundlagen, TUE-Richtlinien, Formulare, Präsentationen etc.) auf der Website der Nationalen
    Anti-Doping Agentur Austria (NADA-Austria).

    Da sich seitens ÖSB ausgetragene Bewerbe (nationale und internationale) nach internationalem Reglement orientieren, gelten bei diesen auch die vom jeweils zuständigen internationalen Sportfachverband festgelegten Anti-Doping-Bestimmungen. Bei internationalen Bewerben gelten selbstverständlich ebenfalls die jeweiligen Bestimmungen des
    internationalen Sportfachverbandes. Diese finden sich auf der Website des betreffenden internationalen Sportfachverbandes (z. B. ISSF, IAU, MLAIC etc.).

    Darüber hinaus stehen bei Fragen rund um das Thema Anti-Doping der ÖSB-Anti-Doping-Beauftragte Dr. Helmut Hörtnagl und die Mitarbeiter der ÖSB-Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

    Es wird speziell darauf hingewiesen, dass Sportler, die an internationalen ISSF-Bewerben teilnehmen und eine medizinische Ausnahmegenehmigung (TUE) benötigen, diese von der ISSF einholen müssen - unabhängig davon, ob sie im „Registered Testing Pool“ aufscheinen oder nicht und auch dann, wenn bereits eine TUE von der NADA-Austria vorliegt.


    Nach den Ergebnislisten zu urteilen, steht bei den älteren Schützen eher das Traditionsschießen im Vordergrund.

    Welche Ergebnislisten meinst du denn hier genau? Wie definierst du hier das Traditionsschießen? Kann dann hier vermutlich eine bessere Antwort geben.

    Eine besondere Ausnahmegenehmigung, von wem auch immer, ist nicht erforderlich.

    Dies ist ja ja der Sonderfall! Sonst würde ja der DSB gegen alle möglichen Konventionen bezüglich Doping verstossen!

    Eine besondere Ausnahmegenehmigung, von wem auch immer, ist nicht erforderlich.

    doch genau diese hier:

    Zum Nachweis der med. Indikation reicht ein normales Attest vom Arzt.

    So ganz normal ist dieses Attest aber dann auch nicht da sich der Arzt mit dem Thema mal ein wenig auseinander setzen muss!

    Zudem diffamiere ich niemanden als Dopingsünder. Lese besser nochmal was ich geschrieben habe! Aber wenn du dein ärztliches Attest bei der Dopingprobe nicht mit hast und positiv auf irgendwas getestet wirst bist du ein Dopingsünder! Denn da hast du dann schon die Grenze überschritten...


    Die erlaubte Einnahme dient der Herstellung der Chancengleichheit bei gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

    Diesen Satz würde ich auch nochmals überdenken. Eine erlaubte Einnahme dient also zur Chancengleichheit? Ich denke eher das erlaubte Mittel dient deiner Gesundheit. Die Chancengleichheit sollte eigentlich hier letztrangig sein...

    Es wird nur unterschieden wenn du eine Ausnahmegenehmigung hast!
    Wenn du Medikamente nehmen musst weil sie dir dein Arzt verschreibt du aber für deine Sportausübung keine Ausnahmegenehmigung hast ist es schlichtweg Doping! Hier wird nicht unterschieden! Da kannst du ohne Medikament noch so arm dran sein. Das vergessen die Leute immer...

    P.S. Ich teile die Meinung der Chancengleichheit bei gesundheitlichen beeinträchtigungen nicht. Wo liegt denn die Grenze und wer geht über die Grenze?

    Bestimmt kommen bald welche, die schreiben wie toll Grünig und Elmiger ist

    hab ich ja letztes Jahr schon beim Weltcup in München geschrieben ;)


    Highlights


    Grünig und Elmiger:
    Wenn man was neues und innovatives sehen will muss man sich das Racer 3 ansehen. Diese Detailverliebtheit sucht seinesgleichen! Trockentrainingsmodus, Munitionszuführung, Aufnahme der Munition im Patronenlager, andere Munition als Eley durch Zwischenringe ebenso möglich, Scattaufnahme, kugelgelagerter Abzug usw. Von dieser Waffe können sich einige Hersteller was abschauen!

    Mit 594 Ringen konnte heute Snjezana Pejcic einen neuen Weltrekord aufstellen! 199/200/195
    geschossen mit einem Grünig und Elmiger Racer 3! Ich glaube man bekommt bald günstige Bleiker auf dem Markt :D